Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Ne, wenn ich zuviel Kohle haett waer des was....wenn ich denn unbedingt an Sportwagen...wobei ich ihn eh nicht artgerecht halten wuerd und deshalb verwerf ich des wieder...aber...

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ja, der gefällt mir. Ist aber auch recht teuer. Für den Preis gibt es schon fast den Cayman.

      Wenn man sich dagegen den Nissan 370 Z ansieht. Gut, der ist leider kein Mittelmotorauto.

      Man kann wohl nicht alles haben...

      Ne, wenn ich zuviel Kohle haett waer des was....wenn ich denn unbedingt an Sportwagen
      Zu extrem, eher was für die Rennstrecke und aus einer 'Bastelbude'. Damit hat man nur Ärger. Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit stehen bei mir auch im Pflichtenheft. Alle 20 tausend Kilometer eine normale Inspektion und dazwischen muss er einfachen fahren.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Wenn man sich aber die Verkaufzahlen ansieht...so der ganz große Erfolg isser nicht...
        Das wird bei jedem Hersteller so sein, der eine breite Palette an Autos anbietet. Ist da ein reinrassiger Sportwagen dabei, wird der immer ein Schattendasein führen.

        Porsche hat da die viel besseren Karten in der Hand. Die "911er Ikone" ist deren Aushängeschild, mit Tradition und Reife die unschlagbar ist. Die anderen Modelle werden teils viel mehr verkauft, aber das ändert nichts daran, dass der 911er für Porsche steht.

        "Schau' mal ein Porsche" - wer denkt da an was Anderes als an einen 911er?

        Bei keiner anderen Marke ist das so. "Schau' mal ein.....Audi, Mercedes, BMW,......" das kann alles sein. Und dieses Schicksal teilt der R8 mit allen anderen Autos.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Der 911er war und ist immer der große Verkaufschlager der Zuffenhausener gewesen. Es ist ja mal versucht worden ihn abzulösen. Hat nicht funktioniert. Dafür ist der designierte Nachfolger längst wieder vom Markt verschwunden.

          Der Grund dafür ist auch recht leicht zu finden. Der Preis ist zwar hoch aber nicht übertrieben und die fantastische Alltagstauglichkeit ist unter den Supersportlern unnerreicht.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

            Der 911er war und ist immer der große Verkaufschlager der Zuffenhausener gewesen.
            SUVs boomen auch bei Porsche – das gemessen an den Fahrzeugauslieferungen beliebteste Modell des Stuttgarter Premiumherstellers ist der Cayenne.


            lt. dieser Statistik ist der Cayenne der Verkaufsschlager....

            :P

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Noch 2018 wird #Porsche die neue Elfer-Generation präsentieren. AUTO BILD durfte bereits in einem Prototyp des 992 Platz nehmen und mitfahren. Mehr Infos unt...


              Porsche 911/992 (2019)

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Also wenn ich mir das so anschaue:

                "Die Volkswagen AG (abgekürzt VW AG) mit Sitz in Wolfsburg, ist die Konzern-Muttergesellschaft der Fahrzeugmarken Audi, Bentley, Bugatti, Ducati, Lamborghini, MAN, Neoplan, Porsche, Scania, Seat, Škoda, Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge."

                Für meine Begriffe hat der Konzern eindeutig zuviel Marktmacht, haben die Kartellbehörden in Deutschland geschlafen, oder warum hat man so ein Moloch an Firmenkonstrukten zugelassen?
                Meiner Ansicht nach hätte man so einen Monopolisten und Giganten unter Wettbewerbsaspekten und Verbraucherschutz längst zerschlagen müssen. Volkswagen betreibt eine Wettbewerbsverzerrung ohne Gleichen, ausbaden müssen das die Kunden mit weit überhöhten Preisen. Von dem anderen Mist den die verzapft haben, wollen wir erst gar nicht reden. Wenns nach mir ginge wäre der Saftladen bereits zu.

                Jedenfalls braucht sich doch eigentlich niemand mehr zu wundern, warum Neuwagen so teuer sind, wenn man buchstäblich immer beim gleichen Konzern kauft?

                Gruß,
                Joachim
                Zuletzt geändert von JoachimA; 11.10.2018, 19:17.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  https://de.statista.com/statistik/da...e-nach-modell/

                  lt. dieser Statistik ist der Cayenne der Verkaufsschlager....

                  :P
                  Ja, stimmt der Cayenne ist der große Verkaufserfolg, wenn man die Überseemärkte betrachtet. Traurig...wenn man aber die Zahlen der verkauften 911er in Relation mit den Verkäufen anderer Supersportwagen sieht, dann ist der 911 ein absoluter Bestseller.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Ja, der gefällt mir. Ist aber auch recht teuer. Für den Preis gibt es schon fast den Cayman.

                    Wenn man sich dagegen den Nissan 370 Z ansieht. Gut, der ist leider kein Mittelmotorauto.

                    Man kann wohl nicht alles haben...

                    Zu extrem, eher was für die Rennstrecke und aus einer 'Bastelbude'. Damit hat man nur Ärger. Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit stehen bei mir auch im Pflichtenheft. Alle 20 tausend Kilometer eine normale Inspektion und dazwischen muss er einfachen fahren.

                    Gruß

                    RD
                    Mir kommt vor Du weißt nicht was Du willst...

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Der neue Suzuki Swift Sport wiegt nur 970 Kilo und bekommt einen Turbo-Motor mit 140 PS. AUTO BILD ist den sportlichen Kleinwagen gefahren!


                      Der Porsche GT2 RS gehört zu den PS-Monstern im Stall der Zuffenhausener. Heute fordert ihn aber ein PS-Winzling heraus: der Suzuki Swift Sport. Alexander Bl...


                      Porsche GT2 RS vs Suzuki Swift Sport

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        Mir kommt vor Du weißt nicht was Du willst...

                        Ich habe doch sehr genau geschrieben was ich will. Wie kommst Du eigentlich auf sowas?:X

                        Nur, so etwas gibt es leider nicht am Markt.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                          Meiner Ansicht nach hätte man so einen Monopolisten und Giganten unter Wettbewerbsaspekten und Verbraucherschutz längst zerschlagen müssen.

                          Nonsens.
                          Schau Dir einfach die Marktanteile an.
                          Du weißt wohl nicht, was ein Monopol ist.



                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Der 911er war und ist immer der große Verkaufschlager der Zuffenhausener gewesen. Es ist ja mal versucht worden ihn abzulösen. Hat nicht funktioniert. Dafür ist der designierte Nachfolger längst wieder vom Markt verschwunden.

                            Der Grund dafür ist auch recht leicht zu finden. Der Preis ist zwar hoch aber nicht übertrieben und die fantastische Alltagstauglichkeit ist unter den Supersportlern unerreicht.
                            Was ist denn am 911er Alltagstauglich ? Weil man Aktenkoffer und Tennispracker gleichzeitig mitnehmen kann ? Golf wird schon (sehr) problematisch. ….

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Der damalige designierte Nachfolger 928 war weit alltagstauglicher.
                              Das war nicht der Grund, warum der 911 überlebt hat. Es ist seine Form und seine Ausstrahlung.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Was ist denn am 911er Alltagstauglich ? Weil man Aktenkoffer und Tennispracker gleichzeitig mitnehmen kann ? Golf wird schon (sehr) problematisch. ….
                                Weil man ihn einfach wie jedes andere Auto auch fahren kann, der macht keine Zicken. Der ist robust und zuverlässig und sein Spritverbrauch ist auch erstaunlich niedrig.

                                Der damalige designierte Nachfolger 928 war weit alltagstauglicher.
                                ...aber kein richtiger Sportwagen. Nicht das was man von einem Porsche erwartet.

                                Das war nicht der Grund, warum der 911 überlebt hat. Es ist seine Form und seine Ausstrahlung.
                                Eben. Der 928 war einfach too much. Der war so breit, dass er kaum in eine Garage gepasst hat.:D

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍