Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Gut, rausgekommen scheint jetzt das hier:

    Die Verhandlungen standen auf Messers Schneide: Erst um drei Uhr in der Nacht einigten sich die Koalitionsspitzen auf ein weitreichendes Papier gegen Fahrverbote. Den Autokonzernen dürfte es nicht gefallen.


    Naja, habs nur überflogen, aber der Bringer ist das auch nicht. Es werden nicht alle Dieselfahrzeuge berücksichtigt und um Fahrverbote zu vermeiden hat man für ältere Diesel einfach den Grenzwert höhergezogen, sodas er noch schlechter ist als die Euro 5 Norm verlangt. Jeder der sein Fahrzeug nicht tauschen will kann, so der Text, auf Kosten des Herstellers nachrüsten und mit diesen Fahrzeugen in die Innenstädte. - Ein wachsweicher Kompromiss also und wieder eine Ausnahmeregelung mehr. Da hätte man sicher bei energischen Verhandlungen mehr rausholen können. Eine echte Entschädigung der Kunden, wie man das in den USA machen mußte ist das wieder nicht, war wohl auch nicht zu erwarten. Da zeigt sich eben wieviel Macht die Autoindustrie hierzulande hat, bleibt jetzt nur die spannende Frage, was die Kunden daraus machen.

    Gruß,
    Joachim
    Zuletzt geändert von JoachimA; 02.10.2018, 11:27.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Wird wahrscheinlich auf jahrelange Rechtsstreitigkeiten hinauslaufen, im Einzelfall. Der Autofahrer ist da wohl wieder der Dumme der das Risiko tragen darf.

      Und ob der Halter den Wagen dann nach der Nachrüstung uneingeschränkt überall fahren darf ist auch nicht sicher.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Ja schätze ich auch, das is nix Halbes und nix Ganzes und eigentlich getrickst ohne Ende, nur damit man ja keine Fahrverbote riskiert, das könnte sich nämlich auf die bevorstehende Landtagswahl in Bayern zeimlich negativ auswirken.

        Gruß,
        joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Ihr Deutschen!
          Seid doch froh, dass ihr so eine große Autoindustrie habt und jammert nicht dauernd. Fehler passieren überall. :I
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Privatautos haben in der Stadt nix mehr verloren...!

            Ausnahmegenehmigungen fuer die die drin wohnen und an eigenen Abstellplatz haben...zum raus und wieder reinzufahren..aufm kuerzesten Weg, als Uebergang...

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Privatautos haben in der Stadt nix mehr verloren...!
              Und was schlägst Du als Ersatz vor?

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Parkhaeuser draussen vor der Stadt an den Einzugstrassen, E-Busse, Trams, Metro, Ubahn, Fahrraeder, vom gewoehnlichen Opa Fahrrad bis zu all den neueren Dingern wie E-Bikes, Lastenfahrraeder und Leih Ebikes.. die neuen einraedrigen Gyroscop Dinger die ma jetzt haeufig sieht, die E-Trittroller und Scooter....

                Die Belieferung des Einzelhandels mit E-Kastenwagen, die deutsche Post machts ja vor, bauen ja auch ihre eigenen Dinger, dasselbe fuer Handwerker im Stadtbereich...

                Kommunalfahrzeuge elektrisch, zb Muellabfuhr, Parkpflege etc....da hammer schon die ersten..

                Hier in Bruessel wird scho umgestellt.....

                Der zustaendige Minister (und ned nur er) hat da Visionen die er konsequent umsetzt...https://pascalsmet.brussels/nl/ mal schauen wies in 5 Jahr ausschaut...

                Und Stadt und Fassaden und Dach Begruenung......Gemueseanbau auf Markthallen...

                Aber, des wahr ja eh nur a rhetorische Frage von Dir, Du kennst doch des alles oder hast zumindest schon darueber glesen...

                Macht doch kan Sinn im Auto im Stau zu sitzen und die Anrainer zu verstinken.. :-) und des jeden Tag wieder..
                Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2018, 17:49.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                  Der zustaendige Minister (und ned nur er) hat da Visionen die er konsequent umsetzt...https://pascalsmet.brussels/nl/ mal schauen wies in 5 Jahr ausschaut...
                  Mal schauen wies bei Regen, Schnee und Sturm ausschaut...

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    @LowIQ

                    ...Deine feuchten Träume möchte ich haben...da könnte man auch darauf hoffen, dass die Atommächte von heute auf Morgen alle ihre Massenvernichtungswaffen abschaffen, oder dass der IS auf einmal der christlichen Minderheit erlaubt eine Kirche zu bauen....oder....Du weißt was ich meine...:M

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                      Parkhaeuser draussen vor der Stadt an den Einzugstrassen, E-Busse, Trams, Metro, Ubahn, Fahrraeder, vom gewoehnlichen Opa Fahrrad bis zu all den neueren Dingern wie E-Bikes, Lastenfahrraeder und Leih Ebikes.. die neuen einraedrigen Gyroscop Dinger die ma jetzt haeufig sieht, die E-Trittroller und Scooter....
                      Wieviel Parkhäuser willst du denn bauen? - Zumindest hier in D sind solche Massen an Fahrzeugen unterwegs, das das nicht machbar ist, vielleicht für Kleinstädte interessant aber für die Ballungszentren keine Lösung. Außerdem sorgt man damit höchstwahrscheinlich, das die Innenstädte noch weiter veröden, weil immer weniger diese Umstände in Kauf nehmen wollen. Die Leute sind eben größtenteils bequem.

                      Die Belieferung des Einzelhandels mit E-Kastenwagen, die deutsche Post machts ja vor, bauen ja auch ihre eigenen Dinger, dasselbe fuer Handwerker im Stadtbereich...

                      Kommunalfahrzeuge elektrisch, zb Muellabfuhr, Parkpflege etc....da hammer schon die ersten..
                      Ja ist ja alles schön, macht aber den Kohl nicht fett, sprich, das wird sich unter dem Strich fast gar nicht auswirken, die erzielbaren Effekte liegen im 0 Kommabereich.

                      Der zustaendige Minister (und ned nur er) hat da Visionen die er konsequent umsetzt...https://pascalsmet.brussels/nl/ mal schauen wies in 5 Jahr ausschaut...

                      Und Stadt und Fassaden und Dach Begruenung......Gemueseanbau auf Markthallen...
                      Ja, Visionen haben viele, fragt sich nur wie sinnvoll und praktikabel die sind, Elektro ist ne Sackgasse, immer mehr Leute kommen zu dem Schluss, weil es einfach nicht machbar ist flächendeckend die benötigte Infrastruktur bereitzustellen und die bestehenden Stromnetze in absehbarer Zeit anzupassen, ganz zu Schweigen von den Milliarden an Kosten. Es ist ja nicht mal klar, wer dafür überhaupt zahlen soll und kann. Und mal ehrlich, an jeder Ecke ne Ladesäule mit nem Kabel dran, oder an jedem Haus hängen die ollen Ladespargel da irgendwo runter? Und wenn mehr wie 3 Karren am Laden sind gehts Licht in der Siedlung aus? - Näh, rückständiger gehts nimmer, meine Meinung.

                      Macht doch kan Sinn im Auto im Stau zu sitzen und die Anrainer zu verstinken.. :-) und des jeden Tag wieder..
                      Da gebe ich dir ja Recht, aber mit den gegenwärtigen E-Autokonzepten wird man das Problem nicht lösen können, weil kaum nennenswerter Absatz vorhanden und kaum Interesse an einer Technologie vorherrscht die teuer, umständlich, nicht ausgereift und mit allen möglichen Widrigkeiten verbunden ist. Das macht der Verbraucher, der oft für ziemlich dumm gehalten wird, einfach nicht mit. Da könnte es Kaufprämien nur so hageln, das wird trotzdem nix.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 02.10.2018, 19:02.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                        Mal schauen wies bei Regen, Schnee und Sturm ausschaut...
                        Mal an Ausflug nach Kopenhagen machen......aber die haben ja a gemaessigtes Klima...




                        :-)

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Was übrig bleibt von dem Dieselkompromiss ist nach meiner Ansicht nur ein weiteres Konkunkturprogramm für die Autokonzerne, wie schon vermutet und ich stehe wohl nicht allein mit dieser Meinung, hier in einem sehr interessanten Artikel von Zeit online, Titel:"Am Ende lacht die Industrie":

                          Der Dieselkompromiss zeigt: Es geht der Bundesregierung weder um Gerechtigkeit noch um Gesundheit. Sie will nur Fahrverbote vermeiden und die Industrie schonen.


                          Wie wahr wie wahr, denn Nachrüsten können laut dieser Lösung, die im Übrigen ja noch von der Industrie mitgetragen werden muss, denn zwingen kann die keiner, effektiv nur die Wenigsten, für viele wird es der unvermeidliche Umtausch gegen einen vermeintlich sauberen Diesel sein. Also noch mehr Geld in die Kassen derer, die den Mist überhaupt heraufbeschworen haben. Der absolute Gipfel dieses grandiosen Konzeptes ist aber folgendes, Zitat:

                          "Bei Lieferwagen hat die Bundesregierung bereits nachgegeben und will 80 Prozent der Nachrüstkosten übernehmen. Für Privatautos schließt sie das aus - noch. Gut möglich, dass die jetzige Abmachung noch weiter aufgeweicht wird, bis für die Hersteller am Ende gar keine Belastungen mehr bleiben."

                          Heißt nichts anderes, das der Steuerzahler mit im Boot sitzt und für den faulen Deal auch noch zahlen soll.

                          Gruß,
                          joachim
                          Zuletzt geändert von JoachimA; 03.10.2018, 11:17.
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Den Mist heraufbeschworen haben ausschließlich Regierung und EU mit ihren überzogenen praxisfernen Grenzwerten, die niemand braucht und die physikalisch unsinnig sind.


                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Den Mist heraufbeschworen haben ausschließlich Regierung und EU mit ihren überzogenen praxisfernen Grenzwerten, die niemand braucht und die physikalisch unsinnig sind.
                              Das mag ja durchaus sein, wiewohl ich Zweifel habe, denn die können das sauberer bauen ohne Frage, aber es geht doch letztlich nur ums Prinzip. Wenn ein Produkt nicht die Eigenschaften aufweist, die ein Hersteller angibt, so hat er wissentlich betrogen, darum gehts und dann muß der Kunde das Recht haben, das Produkt zurückzugegeben, bei voller Erstattung des Kaufpreises, wie in jeder anderen Branche auch.

                              Gruß
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Preisunabhängig bewertet, gibt es sicher nicht das beste Auto.


                                Für mich gibt es aber eines, das meine Anforderungen zu einem möglichst günstigen Preis erfüllt und das hängt immer auch davon ab, welches Auto man aktuell günstig bekommen kann.
                                Oft ist es so, dass man das alte Modell als Neufahrzeug bei einem Modellwechsel viel billiger bekommen kann.
                                Schlecht muss das alte Modell nicht sein und vielleicht hat man Glück, dass es nicht die Fehler hat, die oft bei neuen Modellen vorhanden sind.


                                Ich habe mich dieses Jahr im Sommer so auch für ein altes Modell als Neufahrzeug entschieden.
                                Es ist ein Ford Focus 1.5 Ecoboost mit 150 PS.
                                Für genau 17.000€ bin ich von Preis/Leistung sehr zufrieden.
                                Gute Ausstattung und noch angenehm leise, weil im 6. Gang gefühlt unendlich lang übersetzt, das passt gut zu meinen oft 300Km weiten Autobahnfahrten und der Motor nervt dann nicht mit Lärm.
                                Die lange Übersetzung harmoniert dennoch recht gut mit dem Drehmomentverlauf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍