Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis/Leistung resp. APLI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bitte kein Streit Fertigboxen-Selbstbau.

    Wer die Fähigkeiten/Möglichkeiten hat, kommt bei Selbstbau preiswerter weg, ohne Billigchasssis nehmen zu müssen (David kann es nicht lassen:D).
    Gut aussehen kann das auch.


    Ein Beispiel, nicht von mir. Amerikanisch Nussbaum, 26 mm.

    Im mittleren Preissegment habe ich schon folierte Boxen gesehen. :J
    Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2008, 10:39.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Georg Beitrag anzeigen
      Jürgen,

      genau, jeder hat hier seine Grenze, und soweit ich den Thread verstanden habe ging´s ja darum, dass jeder seinen persönlichen Favoriten vorstellen soll.

      Mich hat nur gestört, dass Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst, und zudem die Rangliste von STEREO im Deinem Sinne veränderst, indem Du den Preis der Visaton von "ab €5.000,-" auf €1.600,- korrigierst.

      Liebe Grüße,
      Georg
      Georg, ich habe nichts manipuliert! Die Liste habe ich selbst erstellt, nicht Stereo! Und ich habe klar geschrieben "für Wastler".

      Kommentar


        #18
        Und auch, wenn Jürgen nix damit anfangen kann:

        Canton Vento Reference-Serie haben für mich ein gutes P/L-Verhältnis.

        Wohlgemerkt: das sind nicht meine Traumlautsprecher, aber man kriegt schon einen ganz guten Klang für noch erträgliches Geld.

        Kommentar


          #19
          ich hatte jahrelang die Magnat Vintage 760, welche ungefähr die diskutierte Preisklasse ist.

          Tolle LS für vernünftiges Geld


          Quelle: http://images.ciao.com

          Selbst eine MEG 901 ist ein Schnäppchen, wenn man die Elektronik rausrechnet.

          Kommentar


            #20
            Zitat von visir Beitrag anzeigen
            Und auch, wenn Jürgen nix damit anfangen kann:

            Canton Vento Reference-Serie haben für mich ein gutes P/L-Verhältnis.

            Wohlgemerkt: das sind nicht meine Traumlautsprecher, aber man kriegt schon einen ganz guten Klang für noch erträgliches Geld.

            Canton Vento Reference 5 DC 82% bei Stereo....könnte mir auch gefallen. Habe sie noch nicht gehört. Ich renne auch nicht mehr auf Messen oder in Geschäfte. Zuhause klingt es wieder völlig anders. Auch meine:D, die sind auch nicht mehr Original.

            Kommentar


              #21
              Ich bin übrigens mit den zwei Zitaten am Threadbeginn gar nicht einverstanden, hab ich das schon erwähnt? Ich finde also Lautsprecher aller Preisklassen haben irgendwo ihren gerechten Gegenwert. HiFi kann halt ein teures Hobby werden, aber da gibts noch viel schlimmere.




              lg wolfgang

              Kommentar


                #22
                Mal zurück zum Thema: Das beste Preis / Leistungsverhältnis definiert der Kunde / Hörer.
                Gewerblicher Teilnehmer

                Happy listening, Cay-Uwe.

                www.sonus-natura.com

                Kommentar


                  #24
                  Die Tieftöner können schon seitlich sein, aber dann dürfen sie nicht höher als bis maximal 100Hz spielen. Funktioniert bei der Staccato tadellos.

                  Aber irgendwie ist alles ein Kompromiss. Wenn man darüber grübelt, kommt man irgendwann unweigerlich zu einem 4-wegigen Koax. Cabasse ist der einzige, der diesen technischen Wahnsinn in die Realität umsetzt. Ist aber so kompliziert und teuer, dass es auch schon wieder uninteressant ist.

                  Das macht Hr. Kiesler viel vernünftiger und auch viel preisgünstiger. Aber halt nur dreiwegig.
                  Nur bei der 800er macht er dann noch den unumgänglichen letzten Schritt, wenn auch nicht mehr im Koaxzentrum und das ist auch nicht mehr notwendig.

                  Man kann es drehen und wenden wie man will. Jede Lösung hinkt einmal dort und einmal da.

                  Es gibt kein Ideal!

                  Wenn man alles zu Ende denkt und die wenigsten Kompromisse eingeht, kommt man unweigerlich zur Konstruktion der großen MEG.
                  Könnte glatt von mir sein!;)
                  Leider gibt es kein Horn im Mitteltonbereich. Man kann eben nicht alles haben.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #25
                    Leider gibt es kein Horn im Mitteltonbereich. Man kann eben nicht alles haben.
                    Nein kann man nicht. Aber fast.

                    Täterätäääää:




                    15CN860
                    15" Neodymium Triaxial Transducer
                    Features :
                    98 dB Sensitivity 1 W / 1 m
                    1000 W + 150 W + 80 W Power Handling
                    Single Point Source providing coherent Wave Front
                    Conical 60° Waveguide for precise directivity
                    Optimal for compact 3-way Systems



                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #26
                      Ob du es nun glaubst oder nicht Wolfgang, gerade zuvor habe ich mir diese Chassis (gibt noch ein kleineres) angesehen. BMS hat viele interessante Sachen im Programm, auch der kleine Planar Wave Treiber ist toll.

                      Was bei diesem Chassis leider abgeht, sind genauere Schalldruckkurven. Auch ein Klirrdiagramm.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #27
                        ok.
                        ich (threadersteller) bin böse.
                        wieder einmal wurde ein thread der eventuell etwas mehrwert für zweifelnde musik-hörer hätte bieten können überschwafelt von sebstdarstellern und besserwissern -ohne ergebnisse!

                        ich habe nur fünf tips (im sinne des threads) gefunden, einer davon war von mir und der tip mit gebrauchten lautsprechern ist auch nicht direkt passend.

                        schon ein witz dieses forum...

                        an die moderation:
                        bitte thread schliessen oder aufräumen.

                        michi

                        Kommentar


                          #28
                          der kleine Planar Wave Treiber
                          Oha, goil!


                          Was bei diesem Chassis leider abgeht, sind genauere Schalldruckkurven. Auch ein Klirrdiagramm.
                          Ist alles noch preliminary wies aussieht. Was der wohl kosten wird? Ich schätze so 600-700 / Stk?




                          lg wolfgang

                          Kommentar


                            #29
                            Zitat von demon Beitrag anzeigen
                            ok.
                            an die moderation:
                            bitte thread schliessen oder aufräumen.

                            michi
                            Och, nicht schliessen lassen bitte, bitte! Ich räum auf ok?



                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              #30
                              danke. bleiben eh nur fünf postings.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍