Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
    Er erzählte, dass immer wieder HiFi-Händler kamen und Kabel mir einem Preis von 5-10 Schilling pro Meter einkauften.
    Das haben sie hübsch konfektioniert, in eine günstig zugekaufte Schatulle gelegt und den Käufern für 1.000 bis 1.500 Schilling in die Hand gedrückt
    und so eine Geschichte hätte ich gerne mal belegt. Das wird immer wieder behauptet. Wäre doch schön, wenn mal wer zeigen könnte: Highendkabel XY ist diese und jene Rollenware aus China. Passiert aber nicht.

    lg
    reno

    Kommentar


      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
      und so eine Geschichte hätte ich gerne mal belegt. Das wird immer wieder behauptet. Wäre doch schön, wenn mal wer zeigen könnte: Highendkabel XY ist diese und jene Rollenware aus China. Passiert aber nicht.
      Der Mensch ist halt so, einerseits verlangt er wissenschaftliche Beweise und anderseits glaubt er ganz fest an Erzählungen...

      Aber Reno auch wenn ein paar Fälle belegt werden, sollte man das nicht verallgemeinern. Man sollte eher eine richtige Statistik durchführen.

      Ich bin überzeugt, dass man so ein Thema nur auf emotionale Ebene durchgeführt werden will.

      Kommentar


        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

        Ich sage ja - mich würde eine Kalkulation interessieren....:I
        die Kalkulation geht den Konsumenten schlicht und einfach nichts an. Er kann ja über ein Produkt entscheiden, indem er es kauft oder eben nicht kauft. Mich hat mal ein Interessent angesichts eines wirklich aufwändigen Lautsprechers gefragt: "Wie rechtfertigen Sie diesen Preis?" Ich muss gar nichts rechtfertigen und er muss nichts kaufen. Vielleicht soll ich ihm auch gleich meine Steuererklärung zeigen und mit ihm diskutieren, ob mein Einkommen "gerechtfertigt" ist?
        Da sollte man schon eher die Billiganbieter fragen, wie sie das rechtfertigen, dass man heute Aktivlautsprecher für 75,- Euro bekommt. Die Produktion solcher Sachen wird schon zunehmend von China in ärmere Länder verlagert, weil die Chinesen den 8Stunden-Tag und Lohnfortzahlung im Krankenstand entdecken.

        lg
        reno

        Kommentar


          Hallo Titian..:E


          es gibt verschiedene Arten von Konsumverhalten..



          ich war bisher eher qualitätsorientiert...

          bin aber dabei diese Einstellung zu korrigieren..

          gemäß Deinem alten Spruch:

          Etwas Billiges muss nichts Gutes sein - es kann aber genügen...


          mfG.:E
          Andreas

          Kommentar


            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen

            Ich muss gar nichts rechtfertigen und er muss nichts kaufen.
            Hallo Reno..

            das hast Du aber nicht gesagt.. oder?!

            mfG.:E
            Andreas

            Kommentar


              Hallo Andreas,

              die gleiche Person hat meistens viele Konsumverhalten, je nach dem was er kaufen möchte.
              Es gibt auch Forschungen die "belegen", dass eine Entscheidung schon lange getroffen ist, bevor man überhaupt bewusst wird, dass man diesen Artikel eventuell kaufen möchte.
              Ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass du qualitätsorientiert Konsument bist. Vielleicht manchmal oder oft. Natürlich darfst du aber daran fest glauben... :E

              Aber zurück zu:
              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              Ich will den wahren Grund/Sinn hinter dieser Art von Kabel und deren Preisen erkennen..

              zumindest prinzipiell - es geht um das Einschätzen einer bestimmten Art von Konsumverhalten..
              Wie schätzt man am Besten eine bestimmte Art von Konsumverhalten?

              Kommentar


                Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                Hallo Andreas,

                die gleiche Person hat meistens viele Konsumverhalten, je nach dem was er kaufen möchte.

                Wie schätzt man am Besten eine bestimmte Art von Konsumverhalten?

                Hallo Titian..:E

                wie schon gesagt, eher qualitätsbewusst..

                Das ist die Frage und mithin Interpretationssache..

                Das Problem aber, sind die begrenzten Mittel und deren "optimaler" Einsatz...

                wobei bei uns (Europa) nicht das Überleben davon abhängt..

                man kann schon etwas im Luxus schwelgen...

                ohne sich gleich zu ruinieren..

                mfG.:E
                Andreas
                Zuletzt geändert von debonoo; 01.05.2012, 12:47.

                Kommentar


                  Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                  und so eine Geschichte hätte ich gerne mal belegt. Das wird immer wieder behauptet. Wäre doch schön, wenn mal wer zeigen könnte: Highendkabel XY ist diese und jene Rollenware aus China. Passiert aber nicht.

                  lg
                  reno
                  passiert schon hin und wieder:

                  Es wird wohl Niemand (oder nur Wenige) mitbekommen haben, aber vor einiger Zeit wurde hier ein Thread zum Thema Netzkabel auf Beschwerde des Anbieter



                  lg

                  Kommentar


                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Das Problem aber - sind die begrenzten Mittel und deren "optimaler" Einsatz...

                    wobei - bei uns (Europa) nicht das Überleben davon abhängt..

                    man kann schon etwas im Luxus schwelgen...

                    ohne sich gleich zu ruinieren..
                    Der Mensch funktioniert anders. Es gibt zum Beispiel die Theorie von Lust und Unlust. Was genau Lust oder Unlust in einer Person erzeugt ist sehr subjektiv. Für dich mag schon sein, dass "ein optimaler Einsatz von begrenzten Mitteln" einen grossen Lust-Faktor bringt. Anscheinend bei anderen viel weniger. Das ist aber dein Problem. :E

                    Kommentar


                      Zitat von Titian Beitrag anzeigen

                      ein optimaler Einsatz von begrenzten Mitteln
                      Hallo Titian..

                      optimal ist natürlich subjektiv...

                      weil die Bedürfnislage jedes Menschen - die über die Grundbedürfnisse hinaus geht - individuell ist..

                      mfG.:E
                      Andreas

                      Kommentar


                        Zitat von ken Beitrag anzeigen

                        Es wird wohl Niemand (oder nur Wenige) mitbekommen haben, aber vor einiger Zeit wurde hier ein Thread zum Thema Netzkabel auf Beschwerde des Anbieter
                        "Beginnen möchte ich mit dem "Reinsilber Cryo Reference XXL 4 UVP 3598,-€ Puresilver", welches ich am 26.06.2011 für 61,50 € ersteigert habe."

                        so kann's gehen

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                          das hast Du aber nicht gesagt.. oder?!
                          doch. Auf solche Diskussionen lass ich mich erst gar nicht ein. Da ging's um unser Betahorn und wenn jemand nicht sieht, was da an Entwicklung, Tischler- und Lackiererarbeit, Investition in Gussformen, teure Bauteile, saftige Transportkosten (auch die müssen in die Kalkulation) etc. hineinfließt, dann ist eh jede Diskussion sinnlos. Ich hab ihn dann noch darauf hingewiesen, dass er bei anderen Herstellern ums gleiche Geld simple Reflexkisten bekommt.

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            Hallo..:Z

                            Wolfgang und Reno....:B

                            mfG.:E
                            Andreas

                            Kommentar


                              auch schön:


                              worauf ich dann noch eine Marge von 50% für Vertriebskosten (eBay, PayPal, Einkauf, Bevorratung, zeitlicher Aufwand für Verpackung und Versand, Buchhaltung, etc.) durchaus für gerechtfertigt halte.

                              das heißt, der Herr anonyme Experte gesteht dem Händler zu, dass seine Marge die Kosten abdeckt. Da bin ich aber echt froh.

                              Im Übrigen hab ich nicht vor, hier Cosmic Audio in Schutz zu nehmen. Ich kenn die nicht...

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                Hallo Reno

                                Die Kalkulation basiert zudem auf einem Stundenansatz von 30 Euro.

                                Mit diesem Ansatz dürfte der Experte für sich selbst kaum zufrieden sein, auch wenn es sich nur um eine Nebenbeschäftigung handelt.

                                Gruss Beat
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍