Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mark Levinson 383 plus CD Player 390S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Manfred!
    Bezüglich dem Service ist zwischen Mark Levinson und Accuphase ein Unterschied wie Tag und Nacht - so leid es mir tut, das sagen zu müssen. Der Thread im OEF sagt dazu wie ich glaube alles.

    Der Accuphase DP-67 ist ein "Traum" CD-Player, keine Frage, aber er wird demnächst vom DP-500 abgelöst. Der Preis wird vermutlich gleich bleiben. Zu den Neuigkeiten von Accuphase habe ich hier im Forum einen Thread eröffnet.

    Accuphase Neuigkeiten

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Hallo David !
      Original von Hifiaktiv
      Bezüglich dem Service ist zwischen Mark Levinson und Accuphase ein Unterschied wie Tag und Nacht - so leid es mir tut, das sagen zu müssen.
      Interessant zu lesen!
      Da ich das Gleiche in Südkorea gehört habe. :X

      :S
      AG Ahura

      Kommentar


        #18
        interessant,
        ich habe über den Service von Sun Audio in Deutschland von Händlern und Kunden bisher nur sehr Gutes gehört (kulant, Geräte werden auch nach Ablauf der Garantie noch kostenlos repariert und ähnliches mehr).
        Aber anscheinend hat sich das geändert...
        Mir sind die Preise einfach deutlich zu hoch (selbst wenn der Service erstklssig wäre) - ML wird wohl leider ein Traum bleiben...
        Gruß

        Kommentar


          #19
          Hallo David,

          jepp, da sind wir einer Meinung bezüglich des DP-67. Danke für den link zum DP-500 :F. Ist auch, vom Aussehen zumindest, ein sehr feines Gerät.
          Das finde ich mal konsequent. Wenn der Zulieferer die Produktion der Laufwerke einstellt, wird selber produziert :B. Finde ich Wahnsinn. Ich werde aber, so denke ich, dennoch bei meinem DP-67 bleiben. Ist ja erst ein halbes Jahr alt der Kleine. Da spar ich lieber auf ne feine Vor-End-Kombination. Au weia, da kommt aber dann wieder McIntosh ins Spiel. Diese Geräte haben auch ne irrsinnige Ausstrahlung. Die kann ich auch stundenlang einfach nur ansehen. Ist jetzt etwas Off-Topic, ich weiß, sorry.
          Wie ist das eigentlich bei den McInthosh Playern, was verbauen die denn für Laufwerke? Weiß das jemand?

          Liebe Grüße

          Manfred

          Kommentar


            #20
            Hallo Manfred!
            Ich weiß es leider nicht, müsste einmal den Deckel abnehmen. Aber es ist ein SACD taugliches Laufwerk, dreht also mit doppelter Geschwindigkeit.

            Den Accuphase DP-67 würde ich keinesfalls dagegen eintauschen. Ich kenne kein zweites Gerät das so schnell und so betriebssicher ist. Abgesehen vom perfekten Aufbau.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ich muss ehrlich gestehen das mir ML sehr gut gefällt, noch besser wenn das Bicolor nicht wäre. Was mich jedoch ein bisschen befremdet sind diverse Meinungen das der Service nicht so toll sein soll, so zeigt es doch das die Qualität nicht auf dem gelobten Niveau ist, warum benötigt man denn überhaupt einen Rep-Service.....?

              Mich als einfachen Konsument der gerademal das Gehäuse aufbekommt, ist das ein sehr wichtiger Punkt. Negativmeinungen im vorfeld halten mich vom Kauf ab.

              Gruss Jürgen

              Kommentar


                #22
                RE: Mark Levinson 383 plus CD Player 390S

                Original von Ferenc
                Können mir bitte die Herren Experten erklären was von Mark Levinson 383 plus 390S Vollverstärker plus CD Player zu halten ist.

                Wie ist der Vergleich zu gleichrangigen Accuphasegeräten?

                Klang/Qualität usw.

                Hat die beiden schon jemand gehört?

                Der Listenpreis ist gewaltig, um welchen Preis sind die beiden wo zu bekommen?

                Danke

                Ferenc
                Ferenc,
                von ML kannst du dir vor allem astronomische Preise erwarten, dafür sind die Geräte sicher erste Klasse. Accuphase ist genauso gut und, von schwachsinnigen Stromreiniger Preisen abgesehen, um einiges billiger. Klangunterschiede wirst du eh schwehr erkennen.
                Was Service betrifft stimmt das meiste was bisher geschrieben wurde, mit einem Zusatz: ML wird mit dir die Sache auch direkt abwickeln wenn du nett fragst, bei Accuphase musst du über P.I.A. gehen, auch wenn das Gerät nicht vom P.I.A. kommt.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍