Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T+A TCI 2 Aktiv - Einige fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    T+A TCI 2 Aktiv - Einige fragen

    Liebe Kollegen,

    Bin Neuling hier im Forum, habe aber schon länger mitgelesen u. a auch den längeren Thread "Hörbericht T+A TCI 2 Aktiv "
    Sorry, falls ich nicht jedes Detail gelesen habe (war doch diverses mal OT... ;) dabei)

    Seit ein paar Tagen tönt bei mir ebendiese T+A TCI 2 Aktiv zur Heim-Demo in der Stube.
    ...und ich habe da ein echtes Problem mit dem Hochtöner: er kann - leider - recht aggressiv sein !! Besonders Stimmen kommen scharf & unnatürlich rüber
    (jemand hat im anderen Thread schon nervig gebraucht...)
    Ist das anderen auch aufgefallen ?
    Nächstens gibt mir der Händler noch andere Kabel (OK, kann sein, dass das hilft.)
    Ist diese Kombination von Elektrostat mit dem Digitalverstärker evtl. das „Grundübel“ (man beachte, dass die grosse T+A ja eine Röhrenendstufe braucht !)

    Ist die T+A sehr Aufstellungs-kritisch ?
    Habe sie zwar rumgeschoben, eingedreht, etc, aber die Höhen blieben scharf

    Vielleicht noch meine Vorgeschichte:
    Habe eine NAIM Anlage, mit Wilson Benesch ACT 2 Lautsprechern, die gerade in den Höhen - Stimmen !! - herrlich spielen, aber halt im Bass eher schwach ist. (BASS ist bei der T+A wirklich gut, das sei attestiert).

    Ja da war noch was: vor einigen Wochen hatte ich mal eine Klein & Hummel 0500C von einem Kollegen zur Probe:
    Hoppla , da ging aber die Post ab: hingestellt, und nur noch gestaunt & genossen (....und mich geduckt, als meine Frau diese fürchterlichen grau-schwarzen Kisten „entdeckte“.... )
    Da kam MUSIK – so was muss es . aber eben die optische Seite :G
    (und irgendwie hatte ich jetzt das Gefühl / Hoffnung bei der T+A sei das auch so – nur optisch VIEL schöner)

    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dieser T + A , aber eine Lösung gefunden ?