Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstufe mit regelbarer Loudness

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstufe mit regelbarer Loudness

    hallo miteinander

    Kennt jemand einen guten Vorverstäker mit regelbarer Loudness analog der Mc. Intosh C 42, die leider nicht mehr gebaut wird.

    Herzlichen Dank

    Augustus

    #2
    Mit regelbarer Loudness ist mir kein aktuelles Gerät bekannt.

    Unser Forumsmitglied Bukowsky ist Spezialist für Loudness und alles was es dazu zu sagen gibt. Vielleicht weiss er was.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Meines Wissens nach soll es hier:

      http://www.ampzilla2000.de/default.htm demnächst einen Vorverstärker mit regelbarer Loudness geben:



      Ambrosia Vorverstärker mit Phono MM/MC - verfügbar voraussichtlich zur CES 2005

      - Die Vorstufe "Ambrosia" tritt in die Fussstapfen ihrer legendären Vorfahren Thaedra, Thoebe und Thalia
      - Klangregler
      - keine Relais im Signalweg
      - Menügesteuertes Display - fernbedienbar
      - optionales internes MC und MM Phonoboard
      - Detailinfos in Kürze

      Schick denen mal eine Anfrage, die müßten das beantworten können.

      Gruß
      Franz

      PS Nach der legendären Vorstufe "Thaedra" such ich übrigens schon seit Jahren. Leider findet man kaum noch ein Exemplar, und wenn, dann sind leider die Dinger so gut wie irreparabel. Die war seinerzeit wirklich outstanding.

      Kommentar


        #4
        Kann man nicht auch die AVM mit Klangregelmodul Kaufen? Ob die aber regelbare Loudness
        hat? Kannst ja mal auf der Website nachschauen oder Mania anrufen.

        Grüsse Gerd

        Kommentar


          #5
          hab von sowas bei aktuellen Geräten keine Ahnung, sorry.

          dennoch würd mich interessieren, falls Geräte mit Loudness bzw. regelbarer Loudness beworben würden, welche es sind und wie diese Schaltungen arbeiten. Hab da aus den 80ern zuviel 100-Hertz-Anhebungsschalter in Erinnerung ...

          Kommentar


            #6
            Original von bukowsky
            hab von sowas bei aktuellen Geräten keine Ahnung, sorry.

            dennoch würd mich interessieren, falls Geräte mit Loudness bzw. regelbarer Loudness beworben würden, welche es sind und wie diese Schaltungen arbeiten. Hab da aus den 80ern zuviel 100-Hertz-Anhebungsschalter in Erinnerung ...
            Yamaha hat seit ich sie kenne bei ihren Vollverstärkern immer eine regelbare Loudness.
            Bei reinen VVs wirds sichtlich schwieriger, verträgt sich halt nicht so mit der reinen HighEnd-Lehre ;)

            Grüsse Gerd

            Kommentar


              #7
              Original von bukowsky
              hab von sowas bei aktuellen Geräten keine Ahnung, sorry.

              dennoch würd mich interessieren, falls Geräte mit Loudness bzw. regelbarer Loudness beworben würden, welche es sind und wie diese Schaltungen arbeiten. Hab da aus den 80ern zuviel 100-Hertz-Anhebungsschalter in Erinnerung ...
              Eine Frage: wer kennt die Loudnessregelung der grossen Accuphase Vorstufen?? Taugt die etwas??
              Gruss
              Augustus

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍