Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Wiener sucht Geregeltes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Wiener sucht Geregeltes

    Ein herzliches Hallo an alle ins Forum,

    ich darf mich kurz - bzw. meine Anlage vorstellen:

    An teilaktiven LINN Ninkas (2 Mal LK100 mit Aktivkarten) spielt ein Marantz Receiver (SR5004) samt Samsung Bluray Player (fürs Heimkino) und direkt an den Endstufen ein Sonos Netzwerkplayer, der von geschulter Hand mit einer viel besseren Clock ausgestattet wurde und sonst noch einige Verbesserungen in sich trägt.

    Früher war ein Linn Mimik meine Quelle, der wurde aber durch den Sonos ersetzt. Sowohl klanglich, als auch praktisch eine wunderbare Lösung, wie ich meine.

    Als Hörer der klassischen Musik, ist es ein Genuss, bei langen Opernaufnahmen, nicht mehr die CD wechseln zu müssen!

    Mit dem Hifi-Virus wurde ich übrigens auf einer Messe in Wien infiziert, als ich eine kleine Linn Kette Mimik-Majik-Tukan gehört habe. Daher auch meine Affinität zu Linn.

    Gerade aber was die Lautsprecher angeht, musste ich die Erfahrung machen, dass es sicherlich bessere Möglichkeiten gibt, als meine Variante. Und als ich Aktivlautsprecher das erste Mal gehört habe - ich glaube, es waren Adam Artist LS - war klar, dass ich in diese Richtung weiter forschen möchte.

    Jetzt kommt auch gleich eine erste Frage: Gibt es Wien (ich bin nämlich von hier ;) eine Möglichkeit sich Backes und Müller (BM6, BM8, BM12) oder kleinere Silbersand Modelle anzuhören?

    In Deutschland ist das ja leichter möglich, aber hier? Jetzt erklärt sich auch mein Thread-Titel: ich würde mir sehr gerne einmal die so hoch gelobten geregelten Aktivlautsprecher anhören. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

    Vielen Dank und Grüße Linnianer

    PS: Ach ja, aus meiner Anlagenkonfiguration geht hervor: ich bin kein Stereo-Purist. Ich mag es, mir Filme in 5.1 anzugucken und es dabei auch schon mal (nachbarfreundlich) krachen zu lassen. Auf eine gute Stereowiedergabe möchte ich dennoch nicht verzichten.

    #2
    Wieso hörst Du Dir nicht mal Davids Aktiv-LS an?

    LG

    Armin

    Kommentar


      #3
      Das habe ich vor!

      Preislich allerdings wird unterm Strich eine gebrauchte BM um einiges günstiger kommen, als Davids Lautsprecher...und allzu große Sprünge kann ich mir (leider) nicht erlauben...

      Viele Grüße Linnianer

      PS: das schrieb ich in meinem Anfangsposting nicht: die meisten meiner Hifi Gerätschaften habe gebraucht erworben. Als Neugeräte wären mir die Linns viel zu teuer gewesen.

      Kommentar


        #4
        Versuch`s mal hier: http://www.birchermueller.ch/index.html

        Da hat es mal eine Kooperation zwischen Silbersand und Bircher gegeben. Weiß aber nicht, ob die noch besteht. Einfach mal anfragen. Da könntest du mehrere Silbersand-Lautsprecher, auch für andere Zwecke als reine Stereo-set-ups anhören. Ansonsten auch mal bei BM nachfragen, wo die eine Vertretung in Österreich haben. Da bin ich nicht auf dem laufenden Stand.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #5
          B&M war einmal bei Hr. Huber im 1. Bezirk. Ob heute noch, weiß ich nicht.

          In beiden Fällen am besten die Hersteller in Deutschland anrufen.

          Es wäre aber nicht fair, einem Händler viel Aufwand zu verursachen, wenn man sowieso nur gebraucht kaufen will.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank Franz für Deine Antwort.

            Glaubst Du, dass bei Backes und Müller (falls es eine vernünftige Vertretung in Österreich gibt) noch ältere Modelle herumstehen?

            Ich habe eher ein bisschen gehofft, dass irgendein Hifi-Fan in Wien welche haben könnte. Ich lass mich mal überraschen!

            Viele Grüße Linnianer

            Kommentar


              #7
              Sehr gute Gebrauchte von BM und Silbersand gibt es hier: http://ralph-gottlob.de/

              Alle geprüft mit Garantie, preislich sehr fair.

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #8
                Lieber David,

                Es wäre aber nicht fair, einem Händler viel Aufwand zu verursachen, wenn man sowieso nur gebraucht kaufen will.
                ich sehe schon, bei Euch muss man sehr genau sein ;) : Also noch konkreter: Ich habe die gebrauchten Geräte damals bei einem Händler gekauft. Nix Online. (Ganz früher waren es Linn Keilidh, die später durch die Ninka (anderer Händler :) ) ersetzt wurden)

                Und wenn Du Deine eigenen Lautsprecher meinst: Ja da kämen - denke ich - ohnehin nur die "kleinsten" in Frage. Und ob Du bereit wärst, sie mir vorzuführen, darüber müssten wir natürlich noch sprechen. Aber grundsätzlich kann man natürlich auch auf etwas hinsparen.

                Viele Grüße Linnianer

                Kommentar


                  #9
                  Ihr lieben, das geht aber flott hier,

                  Vielen Dank wiederum Franz, ja Ralph Gottlobs Seite kenne ich, aber bevor ich etwas kaufe würde ich eben wahnsinng gerne diese Lautsprecher hören! Deshalb auch meine Hoffnung in Wien jemanden zu finden, der selbst mit B&M hört, um mir einmal einen ungefähren Eindruck verschaffen zu können.

                  Sollte ich beruflich einmal in der Nähe von Zweibrücken sein, dann gilt natürlich: Nichts wie hin!

                  Viele Grüße Linnianer

                  Kommentar


                    #10
                    @linnianer
                    Zuerst einmal ein freundliches

                    Desweiteren: ich mache auch Vorführungen, die mir nichts bringen. Dann ist es aber besser, wenn ich das gleich weiß.

                    Gerade meine Baccara begeistert mich immer wieder selbst. Und eventuell gäbe es auch noch die Rocco aus der Economy-Line (gleiche Technik, einfacheres Gehäuse).
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Lieber David,

                      das freut mich natürlich umso mehr. Ich melde mich telefonisch, wenn ich wieder ein bisschen Luft habe!

                      Vielen Dank, Linnianer

                      PS: Wo sind sie, die Wiener Backes und Müller Hörer?!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        B&M war einmal bei Hr. Huber im 1. Bezirk. Ob heute noch, weiß ich nicht.

                        In beiden Fällen am besten die Hersteller in Deutschland anrufen.

                        Es wäre aber nicht fair, einem Händler viel Aufwand zu verursachen, wenn man sowieso nur gebraucht kaufen will.

                        Huber & Prohaska ist jetzt im 2. Bezirk:

                        Übrigens ein Händler, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

                        Der führt aber meines Wissens nach schon lange keine B&M mehr. Vor drei Jahren war ich auch sehr starkt an B&M interessiert, habe aber festgestellt, dass die in Österreich keinen einzigen Vertriebspartner haben.

                        Kommentar


                          #13
                          Wusste ich nicht. Danke für die Info.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Dass ein so renommierter Hersteller wie Backes & Müller in Österreich keinen einzigen Vertriebspartner hat, ist eigentlich bezeichnend für die "Verbreitung" von Aktiv-LS dieser gehobenen Klasse. Silbersand u. v. a. haben auch keine Vertretungen hier. Auch Geithain hatte bis vor Kurzem keine.

                            Kommentar


                              #15
                              Karl,

                              das ist in vielen Branchen so. Österreich ist nun einmal ein (sehr) kleiner Markt und im Bereich Highend (da rechne ich B&M mal dazu) noch kleiner. Dazu kommt, dass man von Vorarlberg (Stuttgart) und Tirol, Salzburg (München) schneller in Deutschland ist als in Wien (Vertrieb, Händler evtl. sitzen). Bis Du da kritische Masse hast bist Du auch schon wieder pleite. Außer Du machst es zusätzlich oder nebenbei.

                              LG
                              Thomas
                              Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2012, 17:17.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍