Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingen gebrannte CD-Rohlinge verschieden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Von "Rohlingeklang" habe ich übrigens nie gesprochen.
    Naja Holger, lies dir einmal deinen Eingangspost durch, da beziehst du dich sehr wohl auf die unterschiedlichen Marken und deren "Klang".

    Ist ja auch nicht so schlimm, denn wie ich schon schrieb: für jeden Irrtum in meinem Leben ein Euro und ich bin ein reicher Mann.;)

    Nur gefällt mir nicht, dass du jetzt schreibst:
    Ich finde es nahezu grotesk komisch, was für ein Weltanschauungskrieg sich hier entwickelt hat - bei so lächerlichen Dingen! CD-Rs kosten Pfennige, machen nur ein paar lächerliche Promill meiner CD-Sammlung aus und ich habe immer wieder gesagt, daß die Unterschiede marginal sind. So unendlich wichtig wie viele diese Sache nehmen, habe ich selbst sie nie genommen!
    Du hast dich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt! Auch das ist mir schon 'zig Male passiert - ist alles menschlich.

    Ich würde jetzt an deiner Stelle schrieben: OK, vielleicht habe ich mich auch geirrt.
    Fall abgeschlossen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Naja Holger, lies dir einmal deinen Eingangspost durch, da beziehst du dich sehr wohl auf die unterschiedlichen Marken und deren "Klang".

      Ist ja auch nicht so schlimm, denn wie ich schon schrieb: für jeden Irrtum in meinem Leben ein Euro und ich bin ein reicher Mann.;)

      Nur gefällt mir nicht, dass du jetzt schreibst:


      Du hast dich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt! Auch das ist mir schon 'zig Male passiert - ist alles menschlich.

      Ich würde jetzt an deiner Stelle schrieben: OK, vielleicht habe ich mich auch geirrt.
      Fall abgeschlossen.
      Hallo David,

      bitte auf die Sprache achten! "Klingen Rohlinge verschieden?" ist die Formulierung und nicht anders. Und ich habe keinen Grund, irgend etwas zurück zu nehmen. Im Gegenteil. Wenn schon Meßprotokolle nichts mehr zählen...

      Beste Grüße
      Holger

      Kommentar


        Holger, ich lasse das jetzt unkommentiert stehen.

        :S
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
          Hallo David,

          bitte auf die Sprache achten! "Klingen Rohlinge verschieden?" ist die Formulierung und nicht anders. Und ich habe keinen Grund, irgend etwas zurück zu nehmen. Im Gegenteil. Wenn schon Meßprotokolle nichts mehr zählen...

          Beste Grüße
          Holger
          Hallo Holger,

          bitte auch hier auf die Sprache achten:

          Klingen gebrannte CD-Rohlinge verschieden?

          Die Antwort nach meinem aktuellen Test: Eindeutig: Ja!!!
          Ich habe Dein Zitat um exakt einen Satz verlängert.

          LG
          Thomas

          Kommentar


            Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
            bitte auch hier auf die Sprache achten:

            Ich habe Dein Zitat um exakt einen Satz verlängert.
            Richtig! Aber da ist eben keine Substantivierung drin. Das ist eine ganz andere Sprachform.

            Beste Grüße
            Holger

            Kommentar


              Ich finde es nahezu grotesk komisch, was für ein Weltanschauungskrieg sich hier entwickelt hat - bei so lächerlichen Dingen! CD-Rs kosten Pfennige, machen nur ein paar lächerliche Promill meiner CD-Sammlung aus und ich habe immer wieder gesagt, daß die Unterschiede marginal sind. So unendlich wichtig wie viele diese Sache nehmen, habe ich selbst sie nie genommen!
              Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Du warst das Ziel. Der Rohling nur der Mittel zum Zweck, der bot sich an.

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Du warst das Ziel. Der Rohling nur der Mittel zum Zweck, der bot sich an.

                Gruß
                Franz
                Eine Person war/ist nicht das Ziel, höchstens deren Argumentation und Argumente.

                Kommentar


                  Wie zum Beweis meiner Behauptung, stellt diesr Anonymus ThomasR. einen Beitrag ein, der an Infamität nicht zu überbieten ist.

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    Für @ThomasR. geht es hier bestenfalls noch als Gast weiter.

                    Admin
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Für @ThomasR. geht es hier bestenfalls noch als Gast weiter.

                      Admin
                      Ganz schön trollig hier.

                      Möchte gar nicht wissen,wer mehrere Accounts hat.

                      Kommentar


                        Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                        Richtig! Aber da ist eben keine Substantivierung drin. Das ist eine ganz andere Sprachform.

                        Beste Grüße
                        Holger
                        Hallo Holger,

                        mir ist schon klar, dass Du nicht thesenhaft gesagt hast "CD Rohline klingen unterschiedlich". Aber zumindest postulierst Du einen empirischen Beleg, in diesem Fall durch Dich als Person erbracht.

                        Ich meine, es ist nicht aus der Luft gegriffen, dann auch zu behaupten, dass Du vom Rohlingsklang überzeugt bist.

                        Oder?

                        LG
                        Thomas

                        Kommentar


                          Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                          Wie zum Beweis meiner Behauptung, stellt diesr Anonymus ThomasR. einen Beitrag ein, der an Infamität nicht zu überbieten ist.

                          Gruß
                          Franz

                          Geschmacklos und dumm ja, infam naja, Holger sollte sich sein Teil denken und das ignorieren. Wer es nötig hat auf die Herkunft eines Menschen abzuzielen, der zeigt nur eines: seine eigene Minderbemitteltheit - und den ein oder anderen Komplex.

                          Bei allem Diskurs mit Holger, der auch mal zottig werden kann, ist doch die weit überwiegende Mehrheit der User hier beiweitem nicht auf das Niveau gesunken, dass von ThomasR gezeigt wurde.

                          Kommentar


                            Zitat von Soulsister69 Beitrag anzeigen
                            Ganz schön trollig hier.

                            Möchte gar nicht wissen,wer mehrere Accounts hat.
                            Das nun könnte David über IP herausbekommen.

                            Kommentar


                              Hallo Holger!

                              Das von Dir zitierte Posting ist wirklich unglaublich. Leute, die Postings mit solch einem Inhalt schreiben, sind im Forum vor allem unterwegs um zu kränken, zu beleidigen und persönlichen Frust abzulassen.

                              Der Teilnehmer ist inzwischen gelöscht - wie ich sehe - ich gehe davon aus, dass das Posting auch gelöscht wird.

                              Holger, laß Dir solche Postings nicht zu nahe gehen!

                              Herzliche Grüße

                              Gerhard

                              Kommentar


                                Hallo

                                ich habe auch erst jetzt diesen Beitrag von ThomasR gelesen.

                                Solche Beträge sind ein no-go.

                                Leider sind Polemik und persönliche Angriffe so zum tolerierten Alltag geworden, dass erst solche extremen Beiträge negativ auffallen.

                                Leute, die Profil zeigen (wie Holger einer ist), bieten halt eine beliebte Zielscheibe dafür.

                                LG
                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍