Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues von Vienna Acoustics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues von Vienna Acoustics

    OK, ein Lautsprecher mit Koaxial-Treiber (von wem kommts?) und mit dem getrenntem Oberteil (der angeblich nicht fixiert wird)

    na ja...

    #2
    wenn der obere wirklich Koaxial ist (was irgendwie kaum vorstellbar ist, aufgrund der Anordnung (weil wo ist der Magnet vom HT ?), was ist denn dann das kleine runde Ding über dem oberen Tieftöner?

    schaut zumindest sehr nüchtern im Design aus, was kostet der Spaß denn?

    Kommentar


      #3
      Ist mir völlig unbekannt! Da müsste Georg mehr wissen.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hi,

        da will ich aber auch mehr wissen. DIE sieht fantastisch aus.....

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          es handelt sich um eine Studie zu einer neuen REFERENZ- Linie von Vienna Acoustics.
          Die Preise werden wahrscheinlich deutlich über dem aktuellen Topmodell Mahler liegen.

          Hoffe, es gefällt! :D

          Werde Euch informieren, sobalds was neues gibt.

          Liebe Grüße,
          Georg

          Kommentar


            #6
            lecker lecker lecker

            da wird sich mein freund der todt karl gar nicht freuen, dass seine mahler nicht mehr die grössten va sind.... :D :L

            aber bin schon sehr gespannt.. schaut spannend aus...

            lg markus

            der va auch sehr gern mag......

            Kommentar


              #7
              (wenn mans wissen darf) ist es tatsächlich ein koaxialer?

              Kommentar


                #8
                Ja, es ist ein Koax mit FachmembranMT im justierbaren, separaten Gehäuse, darunter ein SuperHT und 3x 24cm TT.

                Liebe Grüße,
                Georg

                Kommentar


                  #9
                  Ach, die Flachmembran feiert Auferstehung... ist nur eine Frage der Steifigkeit. Mit den Rippen wird's wohl gehen.
                  Hat die eigentlich irgendwelche Vorteile gegenüber dem Konus?

                  Für meinen Geschmack ist das schon ein bisschen dick aufgetragen. Sowohl optisch (diese Größe kann man eleganter verpacken) als auch bezüglich "Superhochtöner". Letzteres ist wohl eine Konzession an die Kunden, die das unbedingt wollen, weil die XY ja auch bis 40kHz (Hausnummer) spielen.

                  lg, Wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    Koax mit Flachmembran hört sich super an.
                    Superhochtöner wiederum weniger.

                    Ist der Koax eine Eigenentwicklung?
                    Elac baut ja welche mit JET HT.

                    Soweit ich sehen kann ist das bei der VA allerdings eine Kalotte.

                    Auf erste Messwerte - vor allem dem Koax - bin ich schon sehr gespannt.

                    Vielleicht gibts ja auch ne Version ohne den Super-HT, dann könnte es eine Box nach meinem Geschmack werden.

                    mfg

                    Kommentar


                      #11
                      ich glaub so eine Flachmembran als Mitteltöner kann auch durchaus Vorteile haben, im Bezug auf die Abstrahlung, denn so eine Membran wird sicherlich eher als Biegewellenstrahler arbeiten, statt als Kolbenmembran, d.h. je höher die Frequenz, desto kleiner der Bereich, der die Bewegung ausführt. Dadurch sollte auch das Bündelungsmaß sehr konstant verlaufen.

                      Einige Messungen diesbezüglich wären wirklich interessant (aber wohl leider auch unbeschaffbar, vermute ich mal :( )

                      Kommentar


                        #12
                        Vorteilig ist dass sich der HT Schall nicht am Konus beugt.

                        Macht natürlich auch Sinn beim TT...

                        mfg

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, der Koax ist/wird eine Eigenentwicklung und in der Mitte befindet sich eine Kalotte.
                          Ich freu mich schon drauf! :B Vielleicht gibts ja bei den Klangbildern 07 schon was zu hören - ah, das werd ich heut gleich in mein Abendgebet einschließen!

                          Liebe Grüße,
                          Georg

                          Kommentar


                            #14
                            Vielleicht gibts ja bei den Klangbildern 07 schon was zu hören - ah, das werd ich heut gleich in mein Abendgebet einschließen!

                            Liebe Grüße,
                            Georg[/quote]


                            Lieber Georg.

                            Ist ja sowieso ein pflichttermin, ob nun mit oder ohne der neuen.

                            lg. hermann

                            ps. ob dich der liebe Herrgott erhört?

                            Kommentar


                              #15
                              was zu hören hats bei ces gegeben. sumiko hat sogar einen ganzen zimmer rund um Vienna Acoustic boxen aufgebaut und diese haben (erstaunlicherweise für mich) auch gespielt. obs gut war, na ja, eher nicht. das kann natürlich tausend andere gründe haben wie zimmer, kabel, strom, elektronik, alkohol :-) usw, verglichen mit ein paar andern sensationellen demos bei ces (Thiel, Usher, TAD und KEF) waren die Vienna Acoustics minderwertig und eigentlich keiner rede wert. genug aufmerksamkeit haben sie aber schon bekommen, sumiko macht die arbeit gut, war mein gefühl.

                              was neues gibt es natürlich auch. es wird einen top center geben und die regalboxen auch (ohne superhochtoner) und sogar mit dem speziellen fuss. der ausgestellte ständer (fuss) war zwar voll daneben, sogar zu kurz für die ausgestellten lautsprecher und auch von der farbe nicht passend, das kann man aber sicher korigieren. gespielt haben sie nicht.

                              alles :P natürlich, die USA freunde von mir die mit mir dabei waren teilen es aber vollkommen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍