Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Linz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Linz

    Schönen guten Abend an die HiFi Gemeinde!

    Meinem User Namen ist leicht zu entnehmen wofür mein Herz schlägt.
    Ich höre schon viele Jahre in dieser Kombination und bin höchst zufrieden damit.
    Stereo und 5.1

    Der wahre Grund aber warum ich mich hier angemeldet habe ist jener, das ich nun selbst einen qualitativ hochwertigen Schallwandler bauen will. :A:

    Das Problem dabei, ich hab davon überhaupt keine Ahnung :Y

    Was ich gut kann, mit Holz arbeiten! Bin von Beruf Tischler in einer Highend Schmiede.
    Von daher kann ich rein von der Konstruktion her so gut wie alles verwirklichen, inkl. 5 achsiger CNC und Lackierarbeiten auf aller höchstem Niveau.

    Was ich jetzt noch bräuchte, wär eine fachkundige Experten-Unterstützung
    und genau aus dem Grund bin ich hier gelandet.

    Bin schon gespannt was wir zusammen so alles auf die Beine stellen können.

    Lg aus Linz,
    Robert

    #2
    AW: Hallo aus Linz

    Hallo Robert und

    Tja, mit dem was du quasi schon"mitbringst, nämlich eine sehr gute handwerkliche Umsetzung, kann nicht mehr viel schief gehen, aber nur dann, wenn du fertige Bausätze kaufst. Dann passt alles Technische schon einmal ziemlich perfekt und einen Plan wie die Roh-Gehäuse gemacht sein sollten, bekommst du auch dazu.

    Meine erste Adresse dazu ist Dieter Achenbach in Deutschland.

    Achenbach-Akustik: der Lautsprechershop mit Lösungen für Einsteiger und Spezialisten. Lautsprecherbausatz & Lautsprecher Chassis für den Lautsprecher selbstbau.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.