Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neu hier

    ...alt bekannte Probleme mit dem Tangentialdreher von ReVox. Der eigentlich ganz gut ist aber nicht ohne Grund als Mimose gilt. Aus diesem Grund hat sich ein Bekannter von mir, ein großer ReVox Fan, der alles andere von dieser Marke besaß seinerzeit auch für einen Dual CS 704 entschieden.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Neu hier

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Schöne Teile - sogar das original Revox Rack ?

      Hallo Dezibel

      Nein, das Rack ist nicht von Revox, sondern aus dem einschlägigen Grosshandel. Es gibt aber so im Sommer, ein Projekt Rackumbau, dass ich hier dann gerne vorstellen werde. Wie auf dem Foto zu erkennen, sind einzelne Geräte eher suboptimal untergebracht.

      Ja, bitte wirf Deine B77 an, sie hat es verdient gebraucht zu werden.

      Schweizergrüsse Leo
      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        #18
        AW: Neu hier

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        .Aus diesem Grund hat sich ein Bekannter von mir, (-) der alles andere von dieser Marke besaß seinerzeit auch für einen Dual CS 704 entschieden.
        Hallo Ruedi

        In diese Richtung gehen meinen Gedanken auch.

        Schweizergrüsse Leo
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          #19
          AW: Neu hier

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          hier hab ich eine liste der kompatiblen ta für den 91er auf die schnelle gefunden
          Vielen Dank für Deine Info. Die Grado Gold wäre grundsätzlich auch geeignet. Aber es muss halt richtig gemacht werden.

          Gruss Leo
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            #20
            AW: Neu hier

            In diese Richtung gehen meinen Gedanken auch.
            Dann solltest Du dich beeilen. Die Preise für die Siebener Duale sind in den letzten Jahren leider auch exorbitant angezogen. Einen technisch einwandfreien (Knallfrosch, Plumpslift, Steuerpimpel, um nur mal die zentralen Probleme zu nennen) zu bekommen, ist nicht einfach und unter 200 € geht da gar nichts mehr.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #21
              AW: Neu hier

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Die Preise für die Siebener Duale sind in den letzten Jahren leider auch exorbitant angezogen.(-) unter 200 € geht da gar nichts mehr.
              Was ja immer noch sehr günstig wäre. Einen Top revidierter Revoxdreher liegt in der Schweiz so zwischen 900.- bis 1400.- Franken je nach Modell.
              Werde Euch auf jeden Fall meine Entscheidung kundtun, wenn es soweit ist.

              Eine kleine Anekdote möchte ich trotzdem auf diesem Weg noch erzählen.

              Ein Arbeitskollege hat mir seinen Stanton DJ Plattenspieler ausgeliehen.
              Darauf hörte ich dann meine Testplatte von Dire Straits "Love over Gold“
              Beim Titel "Private Investigations“ ist im letzten Drittel des Musikstückes eine Flasche zu hören, die umfällt und zerspringt.

              Mein B795 war nicht in der Lage diese Flasche wiederzugeben. Der Stanton mit Ortofon Zelle fühlte sich wahrscheinlich beleidigt. Er hat den Flaschentest problemlos bestanden.

              Viele Schweizergrüsse Leo
              Viele Grüsse Leo

              Kommentar


                #22
                AW: Neu hier

                Beim Titel "Private Investigations“ ist im letzten Drittel des Musikstückes eine Flasche zu hören, die umfällt und zerspringt.
                Das kann mein SL-1210 M5G mit Disco TA Shure M44-7 auch. Wenn das Dein ReVox nicht kann, dann ist das übel...dann stimmt was nicht.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neu hier

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Das kann mein SL-1210 M5G mit Disco TA Shure M44-7 auch
                  Ein schönes Stück, wäre auch eine Überlegung wert. Dem Stanton nicht unähnlich.
                  Viele Grüsse Leo

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neu hier

                    Grüerzi Leo

                    Die können es auch u. kosten nur einen Bruchteil vom "Technics" !

                    Pro-Ject-Shop.de | Die Plattenspieler von Pro-Ject Audio können Sie alle direkt bei uns online kaufen und bestellen zu günstigen Preisen. Es gibt verschiedene Serien und Preislagen, in die sich die Plattenspieler von Pro-Ject unterteilen. Als Einstieg gibt es die Elemental-Serie mit den Modellen Elemental und Elemental Phono USB. Darüber kommt die Serie Essential mit den Modellen Essential 2 und Essential 2 Phono USB und die Linie Debut Carbon DC mit den Modellen Debut Carbon DC Basic, Debut Carbon DC Basic Phono USB, Debut Carbon DC Premium und Debut Carbon DC Esprit. Nach diesem Einstiegssegment mit sehr gut getesteten Geräten kommen die hochwertigeren Serien Xpression mit Xpression Carbon und Xpression Classic sowie Xperience mit Xperience Basic+, Xperience Acryl und Xperience Classic. Die Top-Plattenspieler und Spitzenmodelle sind der PerspeX mit magnetisch gelagertem Subchassis, die Xtension 9, Xtension 10 und Xtension 12 sowie RPM 9.2 Evolution u


                    LG

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neu hier

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                      wie bist du mit dem tangentialtonarm zufrieden?

                      Hallo

                      es muss vor 30 Jahren gewesen sein...

                      Beim Hartlauer...

                      da jatte ich einen waagrechten Kratzer auf der LP...

                      mfG.
                      Andreas

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neu hier

                        Ein schönes Stück, wäre auch eine Überlegung wert. Dem Stanton nicht unähnlich.
                        Kein Wunder, der Stanton (und viele andere) ist ja auch ein Nachbau des legendären 1210ners.:E

                        Aber der eche 1210ner wird heute leider zu astronomischen Preisen gebraucht verkauft seit die Produktion 2010 eingestellt wurde.

                        Gruß

                        Rd

                        Kommentar


                          #28
                          AW: Neu hier

                          es ist das, was feinmechanik und maschinenbaukunst ausmacht
                          die saugende genauigkeit glatter flächen
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #29
                            AW: Neu hier

                            Haha….;) aber genau so ist es Oliver und longueval

                            Man kann einfach davor Sitzen und ohne Musik zu hören, geniessen.

                            Welche Anlage kann das sonst noch?
                            Industrie-Design ist auch noch eine passende Bezeichnung.
                            Eigendlich wünsche ich mir für meine Geräte allesamt eine Abdeckung aus Glas, nur so ist der optische Dynamikumfang in seiner ganzen Dimension zu sehen.

                            Gefällt mir.
                            Viele Grüsse Leo

                            Kommentar


                              #30
                              AW: Neu hier

                              Och, ich wüsste da eine :W

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍