Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Neuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Ein Neuer

    @Weinmike schrieb:
    Aber vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Du mich hinsichtlich der Nichteignung von Fachhändlern mehr aufklärst.
    Es mag Ausnahmen geben, aber im Schnitt wissen die HiFi-Verkäufer kaum mehr (oder gar weniger) als Endverbraucher, die sich etwas intensiver mit der Materie beschäftigen und die dabei ihren logischen Menschenverstand einbringen. Prospekte und/oder Homepages lesen, das kann Jeder. Die meisten Verkäufer lernen dabei nur verkaufsfördernde Sätze und Schlagworte auswendig und plappern die nach - mehr ist da nicht. Technisches Basiswissen haben sie nicht, stattdessen gibt es HiFi-Voodoo. Letztlich zählen nur schneller Verkaufsabschluss und hoher Umsatz/Gewinn.

    Ich rate zur Beschäftigung mit der Materie (ist in deinem Fall sowieso einfachst und laut meiner Beobachtung schon längst erledigt!) und zum Kauf über das Internet bei seriösen Stellen.

    :P
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      AW: Ein Neuer

      Lieber David,
      jetzt weiß ich worauf Du hinaus willst: ähnliche Erfahrungen mache ich seit vielen Jahren beim Weineinkauf. Wenige wissen wovon sie tatsächlich reden, aber alle protzen mit dem Wissen aus dem Handbuch des berühmten Marylander Anwalts (und beten es nach).

      Ja und jetzt bin ich wirklich schon gespannt wie die Aktiven im Vergleich klingen!
      LG
      Michael

      Kommentar


        #48
        AW: Ein Neuer

        der höhepunkt waren mal parkerpunkte für korkenzieher

        der parker ist außerdem der förderer der trinkmarmelade:E:K:
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #49
          AW: Ein Neuer

          Ja - 99+

          Kommentar


            #50
            AW: Ein Neuer

            Guten Abend!
            Dafür, dass eine Weile nichts gekommen ist, gab es mehrere Gründe. Zunächst wollte ich in Ruhe mehrere Exemplare austesten. Nun, das gelang nur immer von Wochenende zu Wochenende. Unterbrochen wurde das Ganze von einer unliebsamen Überraschung: Wassereintritt aus einer undichten Leitung über die Decke in den Keller. Die Trocknungsphase dauert noch immer an und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
            Ganz kurz zum Test: Acht Paare stellten sich immer unter gleichen Voraussetzungen dem Vergleich, wobei ich verschiedenste Musikrichtungen ausprobierte. Es ging mir weniger um den Pegel, der durchaus als ausreichend bezeichnet werden kann, als um den möglichst unverfälschten, linearen Klang. Und da gab es eigentlich nur ein Paar, von dem ich überzeugt werden konnte.
            Letztendlich stehen nun im Wohnzimmer - wenig überraschend für einige von euch - die Neumänner. Sie klingen einfach so, wie ich es mir annähernd vorstelle.
            Sobald die Wassergeschichte beendet ist, wird es ernst mit den baulichen Veränderungen und dann gibt es möglicherweise noch mehr zu berichten.
            Einstweilen klingende Grüße
            Michael

            Kommentar


              #51
              AW: Ein Neuer

              ping
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍