Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

netzklirr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    netzklirr

    wenns sogar audio schreibt:

    Ohne Strom gäbe es kein HiFi. Aber Strom ist nicht gleich Strom. AUDIO prüfte im Blindtest, ob sich seine Qualität auch klanglich auswirkt.


    gruß reinhard

    #2
    AW: netzklirr

    schreiben eh: Normalerweise nix zu hören, nur in Ausnahmefällen und bei ausgewählten Geräten. Dafür nervt Trafobrumm. nona.....

    lg
    reno

    Kommentar


      #3
      AW: netzklirr

      Nimmst Schaltnetzteile, dann brummt nix ...
      ... und direkt am Netz (resp. nach GR) hast Kondensatoren satt - da kommt kein Filter mit ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: netzklirr

        Es gab/gibt auch Verstärker mit Batterien ...






        Aus:



        AUDIO-Redakteur Bernhard Rietschel:
        Gemessen an den extremen Maßnahmen für diesen Vergleich sind die meisten Haushaltsnetze paradiesisch gut. Folglich dürfte auch die Klangbeeinflussung durch das Netz verschwindend gering ausfallen. Über Netzklirr und dessen Beseitigung muss man sich also im Normalfall keine Gedanken machen. Wer‘s nicht glaubt, dem sei ein Blindtest empfohlen.


        AUDIO-Redakteur Malte Ruhnke:
        In vier Blindversuchen 100 Prozent Trefferquote. Gehörtes Trafobrummen bescherte mir diesen Scheinerfolg, Klangunterschiede: Fehlanzeige. Die Furcht vieler High Ender vor miesem Strom erscheint mir nach dem Test grundloser denn je. Zumal Raumakustik und Boxenaufstellung oft riesiges Potenzial bergen.


        AUDIO-Redakteur Lothar Brandt:
        Zugegeben: Auch ich konnte im Blind-A-B-Test nur wenig später Reproduzierbares unterscheiden. Meine These, wissenschaftlich korrekt leider kaum zu beweisen: Es gibt die Stromnetz-Einflüsse im Alltag, aber sie wirken zu einem Teil unterhalb der Bewusstseinsschwelle. Und sie wirken langsam. Auf Dauer bereitet eine gut versorgte Anlage mehr Freude.


        AUDIO-Leser Andreas Lucewicz:
        "Das Hörergebnis entsprach einem ,Tanz auf des Nadels Spitze’: Die Unterschiede waren für mich so *gering, dass ich das eingesetzte Geld auf jeden Fall in bessere Quellgeräte investieren würde. Tuning auf diesem Level bringt dann etwas (und das ist auch noch vage), wenn man schon alles hat, und ist meiner Meinung nach eher etwas für den Idealisten als für den Pragmatiker."
        Zuletzt geändert von dipol-audio; 03.05.2015, 14:25.
        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

        Kommentar


          #5
          AW: netzklirr

          Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
          Es gab/gibt auch Verstärker mit Batterien ...[/I]
          oder Akkus:



          http://hifi-advice.com/rowland-model-9-extra.html

          Kommentar


            #6
            AW: netzklirr

            im Text steht doch:
            ... überhaupt nichts hörbar – die Ergebnisse hätten auch nicht schlechter ausgesehen, wenn die Hörer gar nicht hingehört, sondern nur geraten hätten.

            Kommentar


              #7
              AW: netzklirr

              man weiß ja nie, womöglich kommt über den stecker das böse böhmische atom herein, dann ist die scheiße am dampfen
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: netzklirr

                Zitat von waka1913
                oder Akkus:
                Der von mir oben verlinkte Mission Preamp hatte tatsächlich Akkus und Ladegerät intergriert ...
                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍