Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom HiFi-Bazillus befallen ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vom HiFi-Bazillus befallen ....

    Hi, ich weiß gar nicht mehr so genau, bei welchem Suchbegriff ich auf diese Forum gestoßen bin. Es ging eigentlich um einen kleinen Fernseher inkl. Klangverbesserung.
    Jedenfalls sind mir einige Themen stark ins Auge gefallen, so daß ich mich nach einem Gastbeitrag entschlossen habe, hier ein wenig mitzumachen.

    Wie schon erwähnt, steht jetzt die Klangverbesserung des Fernsehers an, der dummerweise nur einen Audioausgang über Klinke - kombiniert mit dem Kopfhörer - und einen digitalan optischen hat. Und mein VV ist rein analog.

    Der HiFi-Bazillus hat mich schon recht früh befallen, wenn ich an den Test des kardanischen Tonarmes meines Dual-Plattenspielers mit der Notopfer-Berlin-Briefmarke denke.

    Als ich dann meine erste "gute" Anlage kaufte, und in der Audio ein Bericht über "dicke" Kabel stand, und als Optimum ein Lkw-Anlasserkabel aufgeführt wurde, rannt ich zum Boschdienst und wollte ein derartiges Kabel kaufen. Als sie nachfragten, wozu ich das Kabel benötigte, klopften sie sich vergnügt auf die Schenkel.
    Letztendlich erstand ich ein Kabel mit 4,5 qmm Querschnitt, und das Erstaunliche war, dass meine Frau einen veränderten und besseren Klang registrierte, obwohl sie von meiner neuen Verkabelung nichts mitbekommen hatte.
    1983 kam dann der erste CD-Player, für den mein Freund mir dann ein Giga-Saurus-Kreuzsymmetrisch lötete und somit der Grundstein für verrückte Kabelgeschichten gelegt war. Als ich dann anfing, das Wohnzimmer mit Helmholtz-Resonatoren vollzustellen, steikte meine Frau und verbannte Dolby-Suround u. Co aus dem Wohnzimmer.

    Ich wohne in Norddeutschland an der Nordseeküste und hoffe, dass der Sturm das Nordseewasser nicht über die Deiche drückt, denn es zieht ein mächtiges Tief mit einem Orkan im Schlepptau heran.

    Glücklicherweise habe ich genug Rum für einen steifen Grog im Haus!

    #2
    :B

    so spielt leben
    die conclusio daraus. keep it simple!

    und wegen des sturms .... binde die butterbrote fest!
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      Hallo Stax ! :Z

      Ich wohne in Norddeutschland an der Nordseeküste und hoffe, dass der Sturm das Nordseewasser nicht über die Deiche drückt, denn es zieht ein mächtiges Tief mit einem Orkan im Schlepptau heran.

      Glücklicherweise habe ich genug Rum für einen steifen Grog im Haus!
      Ich drück dir die Daumen ! Wird glaub ich fürchterlich :C !?Leider werden sich diese Szenarien die nächsten Jahre häufen, unser Planet stöhnt unter der "Gier" des Menschen u. versucht sich mit allen Mitteln zu wehren :P

      LG Martin

      Kommentar


        #4
        Hallo Stax,




        @Pinzga
        Die Erde schüttelt sich, um den Bazillus Mensch los zu werden.

        VG Jörg

        Kommentar


          #5
          @Pinzga
          Die Erde schüttelt sich, um den Bazillus Mensch los zu werden.
          So könnte man es auch sagen ! :I

          LG Martin

          Kommentar


            #6
            ...verheerende Sturmfluten hat es schon vor hunderten von Jahren gegeben. Auch ohne das Zutun von Menschenhand. Bei uns im Ruhrpott war ich sogar ein wenig 'enttäuscht' vom Sturm, wenn man bedenkt was die uns vorhergesagt haben:J...wenn ich da an Kyrill zurück denke, das war eine ganz andere Hausnummer, an der Küste sah es wohl etwas anders aus...aber von extrem schweren Schäden habe ich bisher noch nichts gehört. Der Hamburger Fischmarkt wurde überflutet und auf der Autobahn sind ein paar LKW-Anhänger umgekippt...aber das passiert wohl öfter.

            Ansonsten herzlich willkommen dem Neuen...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              vgl.

              große mantränke

              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                Hallo Stax ! :Z



                Ich drück dir die Daumen ! Wird glaub ich fürchterlich :C !?Leider werden sich diese Szenarien die nächsten Jahre häufen, unser Planet stöhnt unter der "Gier" des Menschen u. versucht sich mit allen Mitteln zu wehren :P

                Hallo Martin..:D


                dass Du aber auch - immer - gleich dramatisieren musst.....


                mfG.:E
                Andreas

                Kommentar


                  #9
                  dass Du aber auch - immer - gleich dramatisieren musst.....
                  Hallo debonoo

                  :E:LG Martin

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                    Die Erde schüttelt sich, um den Bazillus Mensch los zu werden.
                    das seh ich ja jetzt erst. Wenn ich solche Sprüche lese, geht mir das sprichwörtliche Messer in der Tasche auf.

                    1.) Stürmts an der Nordsee öfter mal. Bei der Sturmflut in Hamburg 1962 sind mehr als 300 Menschen ums Leben gekommen. Wie präsent das Problem im Norden immer war, kann man auch bei Theodor Storm nachlesen.

                    2.) Ist es der Erde völlig wurscht, oba wärmer wird oder nicht. Es war in ihrer Geschichte schon wärmen und schon kälter. Die Frage kann daher nur sein: Ist die Klimaerwärmung ein Problem für den Menschen und wenn ja, wie geht man damit um.

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #12
                      Meine Güte Reno,

                      gehörst Du auch zu den Leuten, die zum Lachen in den Keller gehen ?
                      Jedes Wort auf die Waagschale legen und alles ernst nehmen...
                      Hab leider vergessen einen Smileys mit ran zu hängen.
                      Werde ich aber in Zukunft drauf achten, damit Dein Blutdruck nicht so ansteigt.

                      VG Jörg

                      Kommentar


                        #13
                        das seh ich ja jetzt erst.
                        Wer lesen kann ist im Vorteil

                        Wenn ich solche Sprüche lese, geht mir das sprichwörtliche Messer in der Tasche auf.
                        Mir nicht !! das Thema ist zu ernst u. mein Messer kann nicht aufspringen ist ein "Laguiole"
                        Also wenn du ein "gscheites" Messer brauchst melde dich bei mir. Ich kenn mich mit Messer einigermaßen aus u. kann dir Tips geben :N

                        Wie präsent das Problem im Norden immer war, kann man auch bei Theodor Storm nachlesen.
                        Darum heißt er ja so

                        Die Frage kann daher nur sein: Ist die Klimaerwärmung ein Problem für den Menschen und wenn ja, wie geht man damit um.
                        Joerg67 hat es schon treffend gesagt...u. das ist mein Smiley

                        LG Martin

                        Kommentar


                          #15
                          ... ich glaube, bei euch in den Bergen und in der Nähe der großen Flüsse ist es gefährlicher als an der Nordseeküste.

                          Während bei uns die Wasserstände bei einer Sturmflut einigermaßen vorhersehbar sind, wisst ihr nie, wann bei euch ein halber Berg wegruscht und als Schlammlawine eine Ortschaft unter sich begräbt oder ein kleines Bächlein, dass von einem hochintelligenten Wasserwerker fein kanalisiert wurde, bei sintflutartigen Regenfällen sein altes Flussbett aufsucht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍