Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XRCD - Mythos oder Wirklichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ein Hinweis auf eine mögliche Fälschung ist ja der Preis. Was haben denn diese speziellen XRCDs bei amazon und dem anderen Versand gekostet?

    Kommentar


      #47
      Genau weiß ich es nicht mehr. über 30€ pro Stück warens aber. In einer MFSL Scheibe ist das Geld jedenfalls besser angelegt

      MfG Christoph

      Kommentar


        #48
        Bei Saturn im Laden (Köln) kosten sie ca. 39 Euro und beim Versand jpc 35 Euro, jedenfalls die klassischen, die ich kenne!

        Gruß Holger

        Kommentar


          #49
          Für die Ryan Adams - Heartbreaker MFSL UDSACD 7002 hab ich neulich beim Thalia 29,99€ bezahlt und einwandfreie Ware erhalten.

          MfG Christoph

          Kommentar


            #50
            Ich besitze auch eine MFSL-CD, die ist aber schon ziemlich alt, nehme an, das ist noch eine 16bit Überspielung. Aufnahme Melodia (aus der alten UDSSR), Emil Gilels, Prokofieff Sonate Nr. 8 und Visions fugitives (Ausw.). Klingt sehr gut!

            Gruß Holger

            Kommentar


              #51
              Da ich den entsprechenden Thread nicht gelesen habe, schreibe ich hier natürlich im Blindflug, hatte Hifi_Adicted aber so verstanden, daß nicht _seine_ Glaubwürdigkeit angezweifelt wurde, sondern die Echtheit der beanstandeten Scheiben.

              Zumindest bei gutgemachter Fälschung dürfte Hifi_Adicted nicht mehr ohne weiteres in der Lage sein, hier die Echtheitsfrage zu entscheiden.

              Man sollte allerdings annehmen, der Vertrieb/Hersteller könnte hier mittels Waveanalyse für Klarheit sorgen.

              Gruß

              Kommentar


                #52
                Dass XRCDs aus unterschiedlichen seriösen Quellen allesamt gefälscht sind glaube ich erlich gesagt nicht. Ich hab auch schon einige gefälschte MFSLs und XRCDs gesehen. Auffällig ist bei denen dass der innere Bereich matt ist so dass man die Eingeprägte Presswerksnummer nicht mehr erkennen konnte. Leicht ausgefranste Kante der Reflexionsschicht sind auch Charakterristisch für chinesische Fälschungen neben der obligatorischen HDCD Kodierung. Der IFPI Schriftzug zwischen Stackring und Lead in wird auch gerne "vergessen" genauso wie der Barcode zur Matrizenidentifikation.

                MfG Christoph

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍