Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HIGH END 2011 von 19.05.2011-22.05.2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    1928 wenn ich richtig lese. Vintage-Speakers eben. Vielleicht bringt die Homepage von Silbatone Licht ins Dunkel.
    Scheinbar haben sie sich bei der Konstruktion ihrer Lautsprecher von diesem Vorbild inspirieren lassen.

    Konnte man den Saurier im Vergleich zu seinen Nachfahren hören? Ich hoffe, daß die seit damals vergangenen 83 Jahre doch einen gewissen Fortschritt gebracht haben.

    Kommentar


      #32
      @ Spalatro

      Ich habe deshalb 'Kunst am Metallbau' geschrieben weil der Erbauer offensichtlich nicht nur einen außergewöhnlichen Verstärker erschaffen wollte, sondern seine Arbeit als Gesamtkunstwerk verstanden haben will - und da ist eine schnöde Blechkiste einfach zu einfach. Kunst liegt im Auge des Betrachters - Dir gefällt's nicht. Ich müsste es auch nicht haben. Mir ist das jedoch 1.000 mal sympathischer als wie so dubiose 'Wertschöpfer' die ein paar lose Bauteile rund um einen fremden 'Apfel' in einem 'Pfandl' verbauen ....

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #33
        Danke @Dezi für den Bericht und die Bilder!

        mfg

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Mir ist das jedoch 1.000 mal sympathischer als wie so dubiose 'Wertschöpfer'

          die ein paar lose Bauteile rund um einen fremden 'Apfel' in einem 'Pfandl' verbauen
          Hallo Dezi..:Z

          bitteär erklären...:I:

          mfG.:E
          Andreas

          Kommentar


            #35
            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Mir ist das jedoch 1.000 mal sympathischer als wie so dubiose 'Wertschöpfer' die ein paar lose Bauteile rund um einen fremden 'Apfel' in einem 'Pfandl' verbauen ....
            An der Verarbeitungsqualität gibt's bei EAR sicher nichts auszusetzen (nehme ich jedenfalls an, Reno weiß das sicher besser). Der Rest ist halt Geschmackssache.

            Kommentar


              #36
              Konnte man den Saurier im Vergleich zu seinen Nachfahren hören? Ich hoffe, daß die seit damals vergangenen 83 Jahre doch einen gewissen Fortschritt gebracht haben.
              Während der Vintage-Show wurden original Western Hörner vorgeführt. Freilich verfärbt das. Andererseits haben die Japse eine uralte Callas Platte gespielt. So wie das klang hätte es sogar eine Schellack sein können - ich hab's nicht registriert. Auch wenn die originalen Treiber nicht mehr ganz ok waren so hatte die Darbietung eine gewisse magische Kraft - es hat nicht etwa 'geschrien' aber nie zuvor habe ich die Stimme der Callas so bewusst wahrgenommen .... eigenartig.

              Im kleineren Studio hatten die noch moderne Elektronik und ein schneckenartiges Horn das sehr gut rüber kam. Man kann sich von den Leuten aber auch ein x-beliebiges Western Horn nachbauen lassen - auch mit moderneren Spezifikationen und natürlich heutigen Treibern. Und ja, das ist etwas für Verrückte.

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #37
                @ debonoo - nur für debonoo ....
                bitteär erklären...:I:
                Sowas meine ich - ich wollt's nicht so deutlich schreiben ....


                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Dezi...

                  Ich habe es - wirklich nur einige, wenige Sekunden zuvor - geschnallt..:W

                  mfG.
                  Andreas

                  Kommentar


                    #39
                    Mein absolutes Gerät muss ich noch nachreichen - da kommt kein HighEnd-Kram ran ....



                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #40
                      Nochmals -:F

                      Super Bilder!
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                        Also für meinen Geschmack wird das Design immer häßlicher, und jetzt hat es auch Paravicini erwischt. Die Goldknöpfe bei EAR waren mir ja schon immer zu aufdringlich, aber diese Mischung aus Gaming-PC und antiker Zapfsäule (ich spreche von den M100A) finde ich wirklich schauderhaft.

                        ist aber nicht neu. die M100A gibts seit dem Jahr 2000. Was die Goldknöpfe angeht, haben wir (ich und ein paar andere Vertriebe) endlich durchgesetzt, dass man in Zukunft auch Silberknöpfe bekommen wird. Gefällt mir deutlich besser. Die Qualität ist bei Paravicini sehr ok. Funktioniert alles bestens.

                        Das, was aussieht, wie ein Kinohorn aus den 20er Jahren ist auch ein Kinohorn aus den 20er Jahren. Unverkäufliches Ausstellungsstück. Man konnte es auch hören, mir hats in diesem Jahr aber nicht so gut gefallen. Letztes Jahr hatten die ein anderes Modell von Western Electric mit und das war schon verdammt gut. Da haben viele moderne Hörner das Nachsehen.

                        Die Erfahrung mit der Callas Stimme, die die dezibert beschreibt, ist meiner Meinung nach typisch für die Kombination Horn und Triode. Ich persönlich bin halt mehr an Lösungen interessiert, die darüber hinaus auch etwas mehr Hifi können.

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #42
                          Messe München 22.05.2011

                          Hallo Freunde,

                          also nun schreib ich doch ein paar Zeilen dazu.

                          Der Plan, mal unseren Porsche hinüber zu treiben scheiterte am grünen Pickerl der Umweltzone beim ÖAMTC in Wien. Mit dem Wissen nach dem weekend, wären wir
                          doch mim Porsche gefahren, da das Hotel nur 500m innerhalb des Mittleren Rings lag, und dann hätt ich ihn in die Hotelgarage gestellt ......

                          Also nix Porsche sondern VW Touran TDI. (Tempomat auf 130 und hinüber) Habs mal ein bisschen darauf ankommen lassen, wollt unbedingt mit einem Tank hin und her. Gelang auch - bin 1010km gefahren und hab 59l in Wien getankt.

                          Bei der Ankunft im Hotel haben wir uns hinter einem Herrn angestellt, der wie sich rasch herausstellte, ebenfalls aus Wien kam. (nicht am Ausssehen hab ichs gemerkt, sondern an der Sprache) Natürlich, Dezi wars .....
                          Wir haben ihn dann später auf der Kaufinger Strasse nochmal getroffen, meine Babs hat sich in die Kaufhäuser verzupft und Dezi hat mit mir ein Bier getrunken und wir haben Männergespräche geführt ......

                          Wir haben das weekend insofern aufgeteilt, daß wir für meine Babs 2x in Schwabing und in der Stadt einkaufen waren, dann waren wir bei einer Freundin von mir in Starnberg eingeladen und am Sonntag war High End angesagt.

                          Gesagt-getan wir sind Sonntag um 10h aufs Messegelände gekommen, haben je 10 Euro bezahlt (find ich aufgrund des Angebots, der Vielfalt, der Verpflegungsmöglichkeiten, der Reinheit der Toiletten ..... ABSOLUT ok - da könnten die Klangbilder in Wien noch viel von einem deutschen Veranstalter lernen!)

                          Nach 10min durchs EG stiefeln war meiner besseren Hälfte erstmal KALT. Also zum Auto und Jacke geholt. Was sie vergessen hat, war die Highheels gegen normale Schuhe zu wechseln, das sollte sich bitter rächen ......

                          Ich war zwar schon ein paar mal in Wien auf so ner Messe, aber dagegen ist Wien Kindergarten. Eigentlich ALLES, was in div. Zeitschriften getestet wird, gab es zu sehen, zu begreifen, zu bestaunen, zu "beträumen" ....
                          (ausser Tannoy übrigens und im Aufnahmestudio von Jan Simmer in Californien stehen PMC Aktiv LS aus England und keine Tannoys, gell Werner ......)

                          Eigentlich das Paradies, ja wenn man nur allein dort wäre. Nächstes Jahr werd ich einen ganzen Tag alleine dort sein und Babs soll allein einkaufen gehen. Ich hab natürlich lange nicht alles gesehen, das eine oder andere, vondem Dezi berichtet hat, habe ich auch gesehen oder gehört (MBL System, div. exotische Hornsysteme oder Coax Systeme aus Italien .....)

                          Wo WIR uns am längsten aufgehalten haben, nämlich 30min, war bei einer Vorführung des englischen Studio LS Herstellers PMC. (www.pmc-speakers.com) Wir haben dort ein 5.0 System gehört (tlw. auch nur Stereo) mit 2 Stk. großen Aktiv LS BB5i incl. XB3 Bass Erweiterung, dazu Center und Rear 1 Stufe kleiner.

                          Zuerst eine Einführung in die Firma generell, dann Live Musik DVD mit Stevie Wonder, einen Filmausschnitt eines Films mit Leonardo di Caprio und ein Musikstück von Yello, das
                          wir kurz davor mit LS hörten, die Dezi auch fotografiert hat und wie eine Mischung aus Nautilus und Harfe aussahen)

                          Was soll ich sagen - nach den ersten Takten Yello - dieses Musikstück hatten wir gerade zuvor gehört - kamen wir aus dem Staunen nicht heraus. Um "Klassen" dynamischer, trockener, mächtiger, ohne irgendeine Anstrengung, egal ob Film oder Musik. Von dem Moment an war eigentlich alles danach nur noch Kindergarten. Großer Suchtfaktor, wenn ich € 75.000,-- für das Stereo Pärchen überhätte, würd ich .......

                          Egal aber auch mit weniger Budget gibts gute Aktiv LS. Habe noch bei Genelec reingeschaut, wo sie eine Vorführung von 5 Modellen nebeneinander mit Pegelausgleich machten - um den Familienklang vorzuführen - sehr interessant.

                          Nach 4h hats uns dann wieder richtung Auto gezogen. Richtig - der Füsse von Babs wegen - und wir sind wieder Richtung Wien gerollt.

                          Zusammenfassend freue ich mich schon auf nächstes jahr, dann aber mit viel mehr Zeit.


                          Grüsse an alle Leser, Dezi im speziellen!

                          Alex


                          p.s.: wers noch nicht gemerkt hat, ich steh mittlerweile auf Aktiv LS !!! :N:N:N




                          .

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Alex !

                            Ja, war nett unsere Kaufingerstraßenplauderei beim Bier ....
                            Ich gehe seit x-Jahren immer alleine auf Messen - nicht mal im Männerrudel ;). Mann kann sich ja zwischendurch auf ein Bier verabreden, aber sonst ist ein Sologang besser - so ganz ohne Rücksicht auf Andere nehmen zu müssen. Das hat gar nichts mit Ego zu tun. Jeder hat halt eigene Interessen, oder ist eben anders zu Fuß ... oder muss vieleicht gar öfters 'lulu' . Jedenfalls schade dass du nicht alles sehen und hören hast können ....
                            Wir sollten uns ohnehin einmal verabreden und in den Himmel schauen - das macht mir ab und zu auch Spaß. Für ein zusätzliches Vollhobby reicht's bei mir halt nicht ....

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Hallo Alex !

                              Ja, war nett unsere Kaufingerstraßenplauderei beim Bier ....
                              Ich gehe seit x-Jahren immer alleine auf Messen - nicht mal im Männerrudel ;). Mann kann sich ja zwischendurch auf ein Bier verabreden, aber sonst ist ein Sologang besser - so ganz ohne Rücksicht auf Andere nehmen zu müssen. Das hat gar nichts mit Ego zu tun. Jeder hat halt eigene Interessen, oder ist eben anders zu Fuß ... oder muss vieleicht gar öfters 'lulu' . Jedenfalls schade dass du nicht alles sehen und hören hast können ....
                              Wir sollten uns ohnehin einmal verabreden und in den Himmel schauen - das macht mir ab und zu auch Spaß. Für ein zusätzliches Vollhobby reicht's bei mir halt nicht ....

                              Grüße, dB
                              Morgen Dezi,

                              ja das mit einem Sternenabend werden wir sicher machen - gestern war übrigens wieder einer auf der Sofienalpe. siehe www.waa.at

                              Mir rennt die Messe eh nicht davon, freu mich schon auf nächstes Jahr, dann werd ich wieder ein Stück mehr sehen und hören können .....

                              Grüsse
                              Alex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍