Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geile Gehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @longueval

    Leistung und ein leiser Betrieb ist teuer. Wenn man diese Leistung nicht braucht, muss man den Aufwand nicht treiben. ein HTPC mit ein bisschen Office und Internet muss keine 'Rakete' sein. Und stromsparend ist bei den heutigen Energiepreisen auch was wert. Vor allem wenn der Rechner den ganzen Tag als Unterhaltungs- und Mediazentrum läuft. Außerdem will ich dafür keine riesige Kiste irgendwo hinstellen müssen.

    Gruß

    RD
    Zuletzt geändert von ruedi01; 26.12.2013, 13:07.

    Kommentar


      #32
      Und beim Windows7:

      Muß es da die 64bit Version sein,oder geht 32bit auch in meinem Fall ?!

      LG Martin

      Kommentar


        #33
        Ja hab ich gesehen ! Einige Leute bei "amazon" finden den Lüfter ein klein wenig laut.......ist aber eher jammern auf hohem Niveau, oder ?!
        Also wer diese Büchse als laut empfindet, dem ist kaum noch zu helfen.:E Ich höre die ZBOX im Grunde nur, wenn ich direkt davor stehe, ganz leise. Mein externes Bluray-Laufwerk ist im Betrieb deutlich lauter.

        Aber den "zotac" find ich echt schick, gefällt mir
        Ich finde die Konstruktion auch sehr gelungen und durchdacht, habe nichts vergleichbares zu dem Preis finden können. Es gibt natürlich edleres, so ein Mac Mini oder solche Vollmetallgehäuse. Aber da zahlt man natürlich gleich ganz andere Preise.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #34
          Und beim Windows7:

          Muß es da die 64bit Version sein,oder geht 32bit auch in meinem Fall ?!
          ...muss nicht, ein 32 Bit OS macht aber m.E. heute keinen Sinn mehr. Außer Du willst noch 'uralte' Hard- und/oder Software laufen lassen, da kann es dann u.U. zu Kompatibilitätsproblemen kommen. Nur mit einem 64 Bit OS hast Du heute auf aktueller Hardware die beste Leistung.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            frage mich gerade was der Aufwand für Büroanwendung soll.
            Ich mache meine ganze Büroarbeit über ein Notebook.

            Für Musik habe ich mir ein Notebook mit Intel i5 + externe Festplatte gekauft.
            Das Ding steht beim Musik hören genau neben mir. Wenn Musik läuft höre ich den Lüfter nicht - zwischen den Stücken nur minimal.
            Absolute Ruhe gibts bei mir sowieso nicht. Doppelseitiger Tinnitus. Bei mir piept es ständig. Vielleicht habe ich aber auch einen Vogel, wer weiss

            VG Jörg

            Kommentar


              #36
              ...muss nicht, ein 32 Bit OS macht aber m.E. heute keinen Sinn mehr. Außer Du willst noch 'uralte' Hard- und/oder Software laufen lassen, da kann es dann u.U. zu Kompatibilitätsproblemen kommen. Nur mit einem 64 Bit OS hast Du heute auf aktueller Hardware die beste Leistung.

              OK,alles klar !

              Zu den SSD Festplatten hab ich noch Fragen :

              - irgendwelche Empfehlungen (brauch nicht mehr wie 250Gb), wenn überhaupt ..
              - Interne oder Externe,das checke ich noch nicht ?? Sind die jetzt in dem "Zotac" zum einbauen, oder nur außen zum anstecken ? Möchte eigentlich nicht zu viel "Geraffel" outside
              stehen haben :C

              LG Martin

              Kommentar


                #37
                Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                frage mich gerade was der Aufwand für Büroanwendung soll.
                Ich mache meine ganze Büroarbeit über ein Notebook.

                Für Musik habe ich mir ein Notebook mit Intel i5 + externe Festplatte gekauft.
                Das Ding steht beim Musik hören genau neben mir. Wenn Musik läuft höre ich den Lüfter nicht - zwischen den Stücken nur minimal.
                Absolute Ruhe gibts bei mir sowieso nicht. Doppelseitiger Tinnitus. Bei mir piept es ständig. Vielleicht habe ich aber auch einen Vogel, wer weiss

                VG Jörg
                Hallo joerg !

                Deine Ängste sind ja nicht unerheblich u. ich verstehe auch deine Sorge , Geld zum Fenster raus zu werfen, aber es ist halt so

                LG Martin :M

                Kommentar


                  #38
                  Je größer die interne Festplatte (oder eine SSD), desto weniger Bedarf hast Du bei externem Speicher.

                  Eine externe Festplatte hat ein eigenes Gehäuse. Sie wird meist per USB an den Rechner angeschlossen und kann dann ganz genauso verwendet werden, wie eine eingebaute Festplatte. Externe 2,5 Zoll Festplatten sind sehr klein, sie benötigen idR. keine eigene Stromversorgung (Strom bekommen sie über die USB-Schnittstelle vom Rechner). Ich verwende externe Platten eigentlich nur zur Datensicherung, da sind sie sehr praktisch.

                  Wie ich schon geschrieben habe, besitze ich diese Platte:



                  Da sieht man auch, wie die angeschlossen wird.

                  Mit SSD Speicher kenne ich mich mangels eigener Erfahrung noch nicht aus, lediglich theoretisch. Die Vorteile liegen auf der Hand, sie sind aber auch deutlich teurer als konventionelle Festplatten. Ich würde zu einer 256 GByte SSD raten. Da bekommst du einiges an Daten drauf und kannst erst einmal auf externe Platten verzichten.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #39
                    @ruedi
                    Also dann bei mir intern :N
                    Da stehen sonst zuviele Geräte rum Laufwerk etc..

                    LG Martin

                    Kommentar


                      #40
                      frage mich gerade was der Aufwand für Büroanwendung soll.
                      Ich mache meine ganze Büroarbeit über ein Notebook.
                      Klar, kann man machen...meine Erfahrung, wenn man mit einem Notebook komfortabel arbeiten will braucht man dazu noch eine externe Maus. Auch die Tastaturen sind für Vielschreiber nur bedingt geeignet und der kleine Bildschirm ist auch nichts mehr für meine Augen. Hier am Rechner habe ich einen 24 Zöller. Das nenne ich einen Bildschirm, nicht diese kleinen Dinger von Notebooks, die oft auch noch relativ dunkel sind.

                      Wenn man nicht unbedingt mobil sein will, dann ist so ein Minirechner (Netbox) mit einem 24 Zoll Monitor auf dem Schreibtisch eine feine und preiswerte Angelegenheit...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #41
                        Klar, kann man machen...meine Erfahrung, wenn man mit einem Notebook komfortabel arbeiten will braucht man dazu noch eine externe Maus. Auch die Tastaturen sind für Vielschreiber nur bedingt geeignet und der kleine Bildschirm ist auch nichts mehr für meine Augen. Hier am Rechner habe ich einen 24 Zöller. Das nenne ich einen Bildschirm, nicht diese kleinen Dinger von Notebooks, die oft auch noch relativ dunkel sind.
                        Meine Frau hat auch noch ein "Netbook" (mit Atom - Prozessor) hauptsächlich für Ihre Vortragstätigkeiten (Powerpoint-Präsentationen etc.)
                        Aber wenn sie Büro-Arbeit macht für ihre Fa. ist ihr ein größerer Bildschirm u. eine "normale" Tastatur lieber.

                        Wenn man nicht unbedingt mobil sein will, dann ist so ein Minirechner (Netbox) mit einem 24 Zoll Monitor auf dem Schreibtisch eine feine und preiswerte Angelegenheit...
                        Bei mir ersetzt das Ding meinen lauten(altem) Stand PC u. durch diese Diskussion hier, bin ich
                        nochmal "angeheizt" worden, vielleicht einmal etwas anderes auszuprobieren :H
                        "Geiz ist geil" aber neue Technik auch

                        LG Martin

                        Kommentar


                          #42
                          wenn du keine aufwändigen multimediagschichten, games oder bildbearbeitung haben willst,
                          dann kommst du easy mit einer grundausstattung aus. das macht dann die sache wesentlich billiger.
                          ich würde dir aus gründen der zukunftsicherheit zu einem 64bit betriebssystem raten.
                          als ich meinen gekauft habe vor ca einem jahr, da waren von der qualität her die samsung ssd am besten. wie das inzwischen ist, weiß ich nicht.
                          externe platten hab ich hauptsächlich zum sichern und zum transport von daten.
                          Zuletzt geändert von longueval; 26.12.2013, 12:41.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #43
                            Bei mir ersetzt das Ding meinen lauten(altem) Stand PC u. durch diese Diskussion hier, bin ich nochmal "angeheizt" worden, vielleicht einmal etwas anderes auszuprobieren
                            ...und wenn Du mal den Komfort eines HTPC oder Media-PC kennengelernt hast, dann willst Du auch nichts anderes mehr benutzen. Du brauchst keine CDs oder Platten mehr rauszukramen, hast Radio und ggf. TV auf Knopfdruck inkl. komfortabler Aufzeichnungsmöglichkeit, hast keinen opulenten Gerätepark mehr rumstehen der nur Staub fängt...und billiger ist es unter dem Strich auch noch.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              @ruedi01

                              volle Zustimmung.
                              Ich habe das ja erst seit kurzem. Gut, bei mir ist es ein Laptop.
                              Aber, das ist echt genial. Auch wenn man mal ein Lied sucht und weiss gerade nicht auf welcher Scheibe es drauf ist. Einfach in die Suchfunktion eingeben und schon hat man es.

                              Bei Stereo bräuchte man eigentlich nur PC + DAC + Aktivboxen.
                              Ist doch richtig, oder ?

                              VG Jörg

                              Kommentar


                                #45
                                ...PC, DAC und vollaktive Lautsprecher. Wenn man es so konsequent treiben will, reicht das zum Musikhören. Ich würde allerdings auch heute immer noch CDs kaufen, da hat man einen relativ sicheren Datenträger. Der wird dann auf die Festplatte des Media-PCs gerippt und kann danach ins Archiv wandern. Mit entsprechender Software kann man dann auch die Cover anzeigen oder man kann sich zusätzliche Informationen aus Online-Datenbanken laden...

                                Ob man dafür einen Laptop, einen Mini-PC (Netbox,) oder einen ausgewachsenen Desktop(Tower) verwendet, hängt davon ab, was man alles machen will aber im Grunde geht alles. Hauptsache die Büchse macht keinen unerträglichen Krawall, das ist wichtig. Ein großes Gehäuse bietet natürlich viel Platz um alles intern einbauen zu können (optische Laufwerke, ggf. mehrere Festplatten, TV-Karten, hochwertige Soundkarten und was weiß ich nicht noch alles). Da hat man dann extern nichts mehr rumstehen.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍