Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher DVD Blue Ray-Player?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...all das trifft auf meinen billigen LG aber auch zu...nur die Außenfassade ist halt ein bisschen einfach, wobei es deutlich schlimmeres gibt. Und ich wette in dem Oppo werkelt das gleiche 5 1/4 Zoll Standard SATA BR-Discs Laufwerk (vermutlich von LG) wie in meinem Hobel...

    Gruß

    RD
    Glaube ich zwar nicht, aber das wäre mir egal, solange es funktioniert.

    Kannst ja mal hier

    Based in the heart of Silicon Valley, OPPO Digital designs and markets high quality digital electronics that deliver style, performance, innovation, and value to A/V enthusiasts and savvy consumers alike. The company's attention to core product performance and strong customer focus distinguishes it from traditional consumer-electronics brands.


    abhaken, was Dein Player davon alles hat. Bitte inklusive 4 Digitaleingängen, 7.1 Preout, Lautstärkereglung und Kopfhörerverstärker. "Das brauch ich alles nicht" sagen gilt nicht ... es geht ja mal nur um den Gerätevergleich.

    Kommentar


      #32
      Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
      Glaube ich zwar nicht, aber das wäre mir egal, solange es funktioniert.

      Kannst ja mal hier

      Based in the heart of Silicon Valley, OPPO Digital designs and markets high quality digital electronics that deliver style, performance, innovation, and value to A/V enthusiasts and savvy consumers alike. The company's attention to core product performance and strong customer focus distinguishes it from traditional consumer-electronics brands.


      abhaken, was Dein Player davon alles hat. Bitte inklusive 4 Digitaleingängen, 7.1 Preout, Lautstärkereglung und Kopfhörerverstärker. "Das brauch ich alles nicht" sagen gilt nicht ... es geht ja mal nur um den Gerätevergleich.
      Das ist jetzt aber nicht dein Ernst...ein aktuelles Gerät für schlappe 1400 € mit einem jetzt gut drei Jahre alten Teil zu vergleichen, das nicht mal 300 € gekostet hat...:E

      aber gut, wenn es sein soll...

      Hat der Oppo WLAN eingebaut? So viel ich sehen kann, nein. Dafür kann er DVD-Audio und SACD. 5.1 analogout hat meiner auch, 7.1 ist sinnlos. Smart-TV, wie die aktuellen Billiggeräte hat er auch nicht. Also zumindest Perfekt ist er nicht. Zu einem solch (utopischen) Preis erwarte ich aber so etwas wie Perfektion...

      Was die Laufwerke betrifft...es gibt nur noch drei, vier Hersteller. LG ist der Größte. Und die anderen bauen auch nichts besseres. Nach 4, 5 Jahren sind diese Laufwerke meist kaputt. Der Vorteil, durch die Standardisierung kann man selber das LW wechseln.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #33
        Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
        Glaube ich zwar nicht, aber das wäre mir egal, solange es funktioniert.

        Kannst ja mal hier

        Based in the heart of Silicon Valley, OPPO Digital designs and markets high quality digital electronics that deliver style, performance, innovation, and value to A/V enthusiasts and savvy consumers alike. The company's attention to core product performance and strong customer focus distinguishes it from traditional consumer-electronics brands.


        abhaken, was Dein Player davon alles hat. Bitte inklusive 4 Digitaleingängen, 7.1 Preout, Lautstärkereglung und Kopfhörerverstärker. "Das brauch ich alles nicht" sagen gilt nicht ... es geht ja mal nur um den Gerätevergleich.
        Durch den integrierten Kopfhörerverstärker bin ich auch auf dieses Gerät aufmerksam geworden. Damit ist es ja wirklich die eierlegende Wollmilchsau.

        Wie funktioniert eigentlich das Streamen mit dem Oppo, nutzt das wer? Steuerung mit der hauseigenen App?

        lg
        Thomas
        - Hornhörer

        Kommentar


          #34
          Ah, guter Ansatz Thomas, an das habe ich noch nicht gedacht, eben weil es (noch) nicht wichtig für mich erschien.

          LG Gerry

          Kommentar


            #35
            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Das ist jetzt aber nicht dein Ernst...ein aktuelles Gerät für schlappe 1400 € mit einem jetzt gut drei Jahre alten Teil zu vergleichen, das nicht mal 300 € gekostet hat...:E

            aber gut, wenn es sein soll...

            Hat der Oppo WLAN eingebaut? So viel ich sehen kann, nein. Dafür kann er DVD-Audio und SACD. 5.1 analogout hat meiner auch, 7.1 ist sinnlos. Smart-TV, wie die aktuellen Billiggeräte hat er auch nicht. Also zumindest Perfekt ist er nicht. Zu einem solch (utopischen) Preis erwarte ich aber so etwas wie Perfektion...

            Was die Laufwerke betrifft...es gibt nur noch drei, vier Hersteller. LG ist der Größte. Und die anderen bauen auch nichts besseres. Nach 4, 5 Jahren sind diese Laufwerke meist kaputt. Der Vorteil, durch die Standardisierung kann man selber das LW wechseln.

            Gruß

            RD
            Doch, doch, das ist schon mein Ernst, weil Du hast den Vergleich eröffnet. Daher auch der Vergleich ... der natürlich hinkt, weil der Oppo mehr kann als Deine Plastiknudel.

            Er hat übrigens WLAN. Was Du mit SmartTV meinst weiss ich nicht, er hat aber YouTube, etc. im Zugriff.
            Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2013, 13:16.

            Kommentar


              #36
              Zitat von twittner Beitrag anzeigen
              Durch den integrierten Kopfhörerverstärker bin ich auch auf dieses Gerät aufmerksam geworden. Damit ist es ja wirklich die eierlegende Wollmilchsau.

              Wie funktioniert eigentlich das Streamen mit dem Oppo, nutzt das wer? Steuerung mit der hauseigenen App?

              lg
              Thomas
              Das Streaming funktioniert, auch mit 24/192, problemlos. Ich finde es nicht sehr komfortabel, das ist aber Geschmackssache. Grundsätzlich gibt es zwei Wege:
              1. Oppo nur als Wandler: dann werden die Signale von einer anderen Quelle über einen der digitalen Eingänge zugespielt.
              2. Oppo auch als Abspieler: man greift auf angeschlossene Festplatten oder Netzwerkgeräte zu und spielt ab. Dies geht sowohl über Verzeichnisstruktur als auch über Tags.
              Nachteil bei 2.: aktuell gibt es dafür noch keine App und der TV muss zur Orientierung eingeschaltet werden. Das passt mir nicht. Es soll aber eine App kommen, meine Tests mit anderen Produkten verliefen bisher erfolglos. Zu diesem Punkt habe ich aber kaum Zeit investiert.

              LG
              Thomas

              Kommentar


                #37
                Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                Doch, doch, das ist schon mein Ernst, weil Du hast den Vergleich eröffnet. Daher auch der Vergleich ... der natürlich hinkt, weil der Oppo mehr kann als Deine Plastiknudel.
                Meine Plastiknudel kann das was sie kann aber nahezu perfekt, ohne irgendwelche Software oder Apps nachzurüsten...

                Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                Er hat übrigens WLAN. Was Du mit SmartTV meinst weiss ich nicht, er hat aber YouTube, etc. im Zugriff.
                ...dann erkundige Dich mal, was ein aktueller Fernseher bzw. ein BR-Disc Gerät mit Smart-TV Technik alles kann. Sogar die Steuerung per Smartphone (Android) mit entsprechenden Apps (via WLAN) klappt prima, wie ich kürzlich bei einem Bekannten feststellen konnte.

                BTW, hätte ich 1400 Euronen für eine Signalquelle übrig, dann würde ich mir wahrscheinlich die reelbox zulegen (voll ausgestattet ist die nicht teurer als der große Oppo), die kann noch einiges mehr, als so ein Oppo. Nämlich HD-TV, Rekording usw. und kostet in etwa das Gleiche. Da ist DVD- und BR-Disc-Video abspielen nur eine Nebenfunktion, man muss lediglich das passende optische Laufwerk einbauen.

                Gruß

                RD
                Zuletzt geändert von ruedi01; 16.01.2013, 17:28.

                Kommentar


                  #38
                  .dann erkundige Dich mal, was ein aktueller Fernseher bzw. ein BR-Disc Gerät mit Smart-TV Technik alles kann. Sogar die Steuerung per Smartphone (Android) mit entsprechenden Apps (via WLAN) klappt prima, wie ich kürzlich bei einem Bekannten feststellen konnte.

                  .
                  Es bleibt dabei ... ruedi hat immer recht ...

                  Auch der Oppo hat eine App mit der er sich steuern lässt ... nur das Streaming _ohne_ TV geht nicht.

                  SmartTV hat dann hoffentlich unser neuer TV umfangreicher als wir das je brauchen werden ... dafür kaufe ich mir keinen BDP.

                  BTW, hätte ich 1400 Euronen für eine Signalquelle übrig, dann würde ich mir wahrscheinlich die reelbox zulegen (voll ausgestattet ist die nicht teurer als der große Oppo), die kann noch einiges mehr, als so ein Oppo. Nämlich HD-TV, Rekording usw. und kostet in etwa das Gleiche. Da ist DVD- und BR-Disc-Video abspielen nur eine Nebenfunktion, man muss lediglich das passende optische Laufwerk einbauen
                  Ich schrieb von Anfang an, dass es auf die individuellen Anforderungen ankommt ... der Oppo hat genau die, welche mir wichtig sind. Weder HD-TV (macht meine THome-Box) noch Recording (machen Box und TV und brauch ich eh nicht) gehören da dazu. Ich will auch nicht basteln und ein Laufwerk einbauen, sondern ein voll funktionsfähiges Abspielgerät für alle Formate haben ...

                  Wenn Dir das passt ist es doch ok, warum Du meinst, andere auf Deine Linie ziehen zu müssen, ist mir schleierhaft. Es gibt nun einmal unterschiedliche SIchten auf die Dinge OHNE das ausschliesslich eine richtig ist. Da hilft es niemandem weiter, wenn Du SACD für überflüssig hältst, andere es aber gerne hätten. Oder wenn Du Selbstbauhinweise gibst, wenn man selbst nichts machen will.

                  Kommentar


                    #39
                    ...irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, Du führst einen kleinen Untergrundkrieg gegen mich...könnte das eventuell sein?!?:E

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, Du führst einen kleinen Untergrundkrieg gegen mich...könnte das eventuell sein?!?:E

                      Gruß

                      RD
                      Nö, Untergrund hieße hintenherum. Bei mir kriegst Du Deine Meinung offen und direkt gesagt. Das verstehst Du aber nicht.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                        Nö, Untergrund hieße hintenherum. Bei mir kriegst Du Deine Meinung offen und direkt gesagt. Das verstehst Du aber nicht.
                        ...ich würde dagegen sagen, Du lässt Dir immer ein wenig Zeit, bis Du die Katze tatsächlich aus dem Sack lässt...:E Und was ich so alles verstehe...das sage ich hier lieber nicht, sonst bekämen einige Herrschaften aufgrund erhöhter Durchblutung schnell eine unerwartet frische Farbe ins Gesicht...

                        Gruß

                        RD
                        Zuletzt geändert von ruedi01; 17.01.2013, 11:27.

                        Kommentar


                          #42
                          .... mampf !
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            .... mampf !
                            Nö, ich steige aus. :E

                            Kommentar


                              #44
                              So jetzt werde ich weiterlesen und dann bei Amazon oder so bestellen.
                              Was ist es jetzt geworden?

                              Kommentar


                                #45
                                Ich bin leider immer noch unschlüssig :K beide Versionen (teuer und Qualität, billig und bei Wechsel nichts verloren) wiegen schwer.

                                Wenn es von der Zeit her passt fahr ich am WE noch zu einem anderen Händler und höre mir mal Plastikdinger an.

                                Wenn es "gute" Plastikplayer in der Grösse der PS3 gäbe, würde es dann warscheindlich so einer werden, dann würde nämlich der Audiolab an seinem Platz bleiben und die Optik wäre nicht so schlimm.

                                LG Gerry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍