Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start/Ladezeit CD-Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    kann das nur bestätigen. Mein Yamaha CD-X 1060 öffnet sofort nach einschalten die Schublade. Einlesezeit zwischen 1 und 2 Sekunden.

    Kommentar


      #17
      Zweitens, warum hast Du Dir den Denon gekauft, wenn Du einen optisch ziemlich anders disignten Marantz Verstärker hast? Von Marantz gibt es ein baugleiches Gerät - Denon und Marantz gehören, entwickeln und produzieren zusammen - dessen Design exakt zu Deinem Marantz Verstärker passt...schade...
      Hm, das sehe ich nicht so.

      Der Denon passt sowohl farblich wie auch sonst sehr gut zum Stereoreceiver von Marantz.

      Ich habe es ehrlich gesagt nie so ganz verstanden, warum einige immer so scharf darauf sind alle Hifikomponenten von derselben Marke und demselben Design zu haben.

      Es gibt ja vielleicht auch gerade deshalb einzelne Hifikomponenten, damit man sie nach seinen eigenen speziellen Bedürfnissen zusammenstellen kann. Klar würde ich auch nicht gerne schwarz und silber kombinieren und die Abmessungen in der Breite sollten bis auf einige Millimeter auch gleich sein, aber darüber hinaus habe ich in den letzten 35 Jahren immer Komponenten von verschiedenen Herstellern kombiniert und mir das, für mich beste, aus den jeweiligen Angeboten und Spezifikationen herausgesucht. So hatte ich schon NAD mit Onkyo kombiniert, Technics mit Kenwood und Pioneer, oder Onkyo mit Yamaha und NAD... ;-)
      In diesem Falle bin ich sogar besonders stolz wie gut die Komponenten von Marantz und Denon harmonieren.

      Sven:
      Mein Yamaha CD-X 1060 öffnet sofort nach einschalten die Schublade. Einlesezeit zwischen 1 und 2 Sekunden.
      Oh, wow, das ist allerdings rekorverdächtig. :A Unter knapp 4Sekunden habe ich noch keinen erlebt!

      Beste Grüße,
      Jürgen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Merope Beitrag anzeigen
        Hm, das sehe ich nicht so.

        Der Denon passt sowohl farblich wie auch sonst sehr gut zum Stereoreceiver von Marantz.

        Ich habe es ehrlich gesagt nie so ganz verstanden, warum einige immer so scharf darauf sind alle Hifikomponenten von derselben Marke und demselben Design zu haben.

        Es gibt ja vielleicht auch gerade deshalb einzelne Hifikomponenten, damit man sie nach seinen eigenen speziellen Bedürfnissen zusammenstellen kann. Klar würde ich auch nicht gerne schwarz und silber kombinieren und die Abmessungen in der Breite sollten bis auf einige Millimeter auch gleich sein, aber darüber hinaus habe ich in den letzten 35 Jahren immer Komponenten von verschiedenen Herstellern kombiniert und mir das, für mich beste, aus den jeweiligen Angeboten und Spezifikationen herausgesucht. So hatte ich schon NAD mit Onkyo kombiniert, Technics mit Kenwood und Pioneer, oder Onkyo mit Yamaha und NAD... ;-)
        In diesem Falle bin ich sogar besonders stolz wie gut die Komponenten von Marantz und Denon harmonieren.
        Kein Problem...war ja auch nur eine Idee...

        Zitat von Merope Beitrag anzeigen
        Oh, wow, das ist allerdings rekorverdächtig. :A Unter knapp 4Sekunden habe ich noch keinen erlebt!
        Das kann mein oller Philips mindestens genau so schnell...*duckundweg*...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          Das kann mein oller Philips mindestens genau so schnell...*duckundweg*...
          Okay, da muss man vielleicht nochmal genauer festlegen, welche Zeitspanne man misst.
          4 Sekunden ist bei meinem Technics-CDplayer die Zeit, wenn die CD schon drinliegt und die Schublade zu ist. Die Zeit vom Einschalten, Play drücken bis der erste Ton erklingt sind dann bei meinem alten Technics knapp vier Sekunden.

          beste Grüße,
          Jürgen

          Kommentar


            #20
            Mein Denon DVD-2200 braucht 11,9 s für eine SACD, hab es nicht extra mit einer normalen versucht, kann mir aber auch nicht vorstellen das da einen großen unterschied wenn überhaupt gibt. Mein weit aus älterer Denon DCD-335 brauch 5,4 s sowie Sony CDP-597 der die selbe Zeit hat. Alles mit CD Einzugszeit gestoppt.

            Kommentar


              #21
              Accuphase CDP Einlesen ca. 4 sek, Einlesen und Play ca 5-6 sek.

              lG

              Armin

              Kommentar


                #22
                Zitat von Merope Beitrag anzeigen
                Okay, da muss man vielleicht nochmal genauer festlegen, welche Zeitspanne man misst.
                4 Sekunden ist bei meinem Technics-CDplayer die Zeit, wenn die CD schon drinliegt und die Schublade zu ist. Die Zeit vom Einschalten, Play drücken bis der erste Ton erklingt sind dann bei meinem alten Technics knapp vier Sekunden.

                beste Grüße,
                Jürgen
                ...wie auch immer, die ollen Dinger können's halt deutlich schneller als die Multiplayer von heute, ist ja auch irgendwie logisch...der Player muss ja erst mal nachsehen, was ihm da für eine Scheibe untergeschoben wird...Audio-CD, Daten CD mit MP3 oder anderem Zeugs, Video-DVD, Audio-DVD, ggf. SACD, Daten DVD mit MPEG-File und noch so einiges mehr, was die Dinger heute alles abspielen können...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  Da ihr keine Zeit habt bis die cd startet, wer hört dann eigentlich musik bei euch ??? :D


                  gruß

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                    Accuphase CDP Einlesen ca. 4 sek, Einlesen und Play ca 5-6 sek.

                    lG

                    Armin
                    Bei Accuphase ging das Einlesen früher immer am schnellsten.

                    Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Ja war jetzt mit offener Lade und dann Eject oder Play gedrückt.

                      Die von Accuphase verwendeten Sony Laufwerke sind Top!

                      LG

                      Armin

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                        Ja war jetzt mit offener Lade und dann Eject oder Play gedrückt.

                        Die von Accuphase verwendeten Sony Laufwerke sind Top!
                        ...in meinem Naka steckt auch so ein fettes Sonylaufwerk drin. Das hat trotz des Alters des Gerätes noch nie irgendwelche Zicken gemacht. Allerdings, bei den älteren Sony Laufwerken, wenn da der Pick-up defekt ist, war's das in der Regel, Ersatzteile sind praktisch nicht mehr zu haben.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          Auch beim Lasertrader nicht? http://www.lasertrader.de/

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                            Auch beim Lasertrader nicht? http://www.lasertrader.de/
                            ...mag sein, vielleicht gibt ja auch Nachbauten...

                            Wie auch immer, es ist schwer an Ersatzteile zu kommen. Die vielen schönen und teuren ES-CD-Spieler von Sony aus Anfang/Mitte der 90er Jahre, sauteure Geräte, gelten als nicht reparabel, wenn das Laufwerk ausfällt. Und m.W. stecken in dem Accu und in dem Naka die baugleichen Laufwerke drin...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              Lasertrader ist einer der wenigen die Nachbauten und Original ehrlich angeben.

                              Da findest du wirklich guten Ersatz falls mal gebraucht. Hab so den Sony eines Freundes wieder hinbekommen.

                              Keiner Wunder, dass so viele gute Hersteller auf Sony setzen auch Naka und Accuphase, steht übrigens auch auf der Lasertrader HP welches Laufwerk in welchem Player verbaut wird (geordnet nach Hersteller).

                              lG

                              Armin

                              PS zum Thema: Solange es nicht gefühlte Ewigkeiten > 10 sek dauert ist es mir wurscht

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                                Keiner Wunder, dass so viele gute Hersteller auf Sony setzen auch Naka und Accuphase, steht übrigens auch auf der Lasertrader HP welches Laufwerk in welchem Player verbaut wird (geordnet nach Hersteller).
                                ...ich mag die Firma Sony nicht, aber die hatten immer schon herausragende Produkte im Programm, und die CD-Laufwerke waren auch sehr gut. Aber m.E. geht nichts über die Schwenkarmlaufwerke von Philips (CDM). die arbeiten praktisch verschleißfrei und sind die schnellsten Laufwerke, die ich kenne. Wie auch immer, diese Qualitätslaufwerke haben locker 20 Jahre und auch länger gehalten...

                                Aber diese Zeiten sind leider vorbei. Seit Beginn des neuen Milleniums werden in allen Geräten mit Laufwerken für optische Datenträger billige in China produzierte Massenlaufwerke verbaut, die laufen 5,6,7 Jahre, je nach Nutzungsverhalten, dann sind sie hinüber. Denn das sind genau die Dinger, die man für etwas mehr als 20 € als 5 1/4 Zoll Formfaktor in der Bulk Version als Komplettlaufwerk für den Rechner bekommt. Egal ob man einen Billig-DVD-Spieler für 30 € kauft oder einen Edel-CD-Player für 3.500 €.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍