Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CEC Belt Drive Transport TL 5100 hängt sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Intersample Clipping entsteht durch den Rekonstruktionsfilter der berschwinger produziert und +3db abliefert was natürlich zu clipping und Klirr führt. Analoge Filter haben damit keine Problem das die Opamps mit 2x 15V Vwersorguing genug Headroom haben. Der Advanced Limiter speichert das signal als 32bit Float kurz zwischen und dreht seinen Gain im Falle einen Overs so weit zurück dass kein Clipping entsteht.

    MfG Christoph

    Kommentar


      #32
      Habe mal Wavelab imstalliert (Wavelab light), kann damit aber im Grunde nichts anfangen. Will ja keine Musikstücke bearbeiten, sondern einfach nur anhören. Zum abspielen von Audiodateien ist es doch eher ungeeignet,oder? MP3 wird nicht abgespielt, vielleicht mit nem Plugin?

      Wenn ich Tracks aufnehmen will, z.bsp von Schallplatte, ist es sicher gut geeignet.

      Wavelab Light ist mit Cubasis VSt zusammen auf einer Cd und nochmal zusammen mit dem Programm Clean. Ich habe es also sogar zweimal.
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #33
        Lade doch mal die Restaurationsplugins in den Masterbereich dann kannst du sie mit dem Button Render exportieren.

        MfG Christoph

        Kommentar


          #34
          Moin Ingo

          Unter "Optionen" den Masterbereich einblenden. In diesem Fenster müsstest du dann den Effektbereich sehen, wo du PlugIns laden kannst. Dann kannst du in Echtzeit die Wave anhören bzw. die PlugIns einstellen. Wie Christoph bereits erwähnte, werden die Files danach "gerendert" und abgespeichert.

          Im Netz findest du übrigens sogar etliche freie (legale) PlugIns, die durchaus brauchbar sind. Beachte auch mal den Menubutton "Analyse" ;)

          MP3s kannst du auch anhören, sie werden als Wave zurückkonvertiert. Wie es bei der Light-Version ausschaut weiß ich leider nicht, aber auch 24bit/96khz müssten anhörbar sein - entsprechende Soundkarte (zb. Midiman Audiophile 24/96) vorausgesetzt.

          Gruss
          Stefan

          Kommentar


            #35
            moin moin


            Zunächst wollte ich mit dem CEC einfach nur Musik hören.
            Dann habe ich hier mitgeteilt, daß ich das mit Winamp und anderen Playern tue.
            Da schalte ich dann auch mal den EQ zu.

            Wavelb ist empfohlen worden.
            Ich habe hier Wavelab light.

            Wavelab ist aber kein Player, oder.

            Wenn ich jetzt anstelle des CEC Laufwerks mit dem Laptop und Wavelab Musik hören will, z.bsp eine CD, müsste ich vorher immer jedesmal die Tracks der CD konvertieren?

            Gibt es eine unkomplizierte Möglicheit Wavelab zu öffnen und dann einfach und unkompliziert die Tracks einer CD im Laufwerk abzuspielen?

            Oder andere Tracks z.bsp *Mp3 oder *ogg aus einem Verzeichnis auszuwählen und mit Wabvelab abzuspielen?

            Wenn ich freie oder andere Plugins einmal geladen habe und Wavelab dann unkompliziert als ein möglicher Player diverser Audi Files benutzt werden könnte, das wäre O.K.

            Jedenfall bin ich erfreut, ein paar Vorschläge zu Wavelap zu erhalten.

            Ich schiebe die

            Restaurationsplugins in den Masterbereich dann kannst du sie mit dem Button Render exportieren
            ...probiere ich mal aus.

            MP3s kannst du auch anhören, sie werden als Wave zurückkonvertiert. Wie es bei der Light-Version ausschaut weiß ich leider nicht, aber auch 24bit/96khz müssten anhörbar sein - entsprechende Soundkarte (zb. Midiman Audiophile 24/96) vorausgesetzt.
            Das ist alles wunderbar. Ich möchte anstelle des CEC einfach nur eine unkomplizierte Möglichkeit wahrnehmen können, Musik hören zu können. Eine Midiman habe ich nicht und will ich mir jetzt auch nicht kaufen. Mein Audionet Map1 wird ja als externe Soundkarte im System eingebunden.

            Natürlich immer ohne Clipping und verzerrte Töne aus den Lautsprechern.
            Anscheinend habe ich in der Vergangenheit den EQ noch nie soweit verbogen bis ich verzerrte Sound hören konnte. Jetzt weiss ich, dass ich das auch in Zukunft unterlassen sollte.

            Es geht mir hier um das unkomplizierte Hören diverser Audio Files von CD und der Festplatte.

            Wenn Wavelab sich dazu anbietet, diese Musikfiles zu bearbeiten, könnte es auch für mich interessant werden. IM Augenblick möchte ich aber eine unkomplizierte Möglichkeit zum Hören der Musik haben, nicht zuerst alles mögliche verändern.


            Ich schaue aber jetzt am direkt in WinampLight und versuche Euren Empfehlungen zu folgen.
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #36
              Wavelab lädt k e i n e Dateien von einer Audio CD.
              Auch kein MP3.

              *wav geht. Wenn ich ein *wav File im Fenster habe, und Wavelab importiert da immer nur einen einzigen File, dann kann ich entweder ein
              Standard Werkzeug zum Markieren auswählen. Oder
              ein Wiedergabe Werkzeug oder
              eine Lupe...
              Ich könnte den Pegel verändern...
              die Dynamik bearbeiten
              die Soundkarte oder andere Soundtreiber auswählen


              O.K. ich will einfach nur eine CD die im Laufwerk steckt, hören können.
              Ich will mehrere *wav Files hintereinander hören können, so wie sie auf der Festplatte liegen. Auch Mp3.Files ebenso auswählen, markieren, einfügen , abspielen und hören...

              Am besten immer mehrere Tracks hintereinander.
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #37
                Wavelab könnte man zB so schalten dass du mit foobar 200 normal auf den Digi Ausgang einer ESI Juli@ spielst und wavelab den digi in in echtzeit bearbeiten lässt und auf den USB ausgeben lässt.

                Dazu muss nur der SPDIF Out mit dem SPDIF in verbunden werden. Die einstellungen muss ich mir noch raussuchen. Ich hab mir auf dem Weg schon mal einen Limiter erspart.

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #38
                  auch wenn er damit ein wenig zweckendfremdet würde...der traktor von NI funktioniert auch als player gut. alle formate und cd. ein paar EQ`s sind dabei. nur shuffeln kann er nicht. ist eigentlich ein DJ-tool.



                  klasse prog!


                  grüsse andy

                  Kommentar


                    #39
                    .der traktor von NI funktioniert auch als player gut.
                    Das wäre eine Alternative. Sehe eben, dass das Teil eingeschränt als Demo verfügbar ist. Habs nícht runtergeladen. Vielleicht finde ich ja irgendwo eine ältere freie Version. Möglicherweise habe ich es sogar selbts auf irgendeiner alten shareware Cd...aber die jetzt alle durchsuchen...puhh.

                    Werde mich zunächst einmal Foobar2000 zuwenden. Das scheint mir auch ein gutes Tool zu sein. Den EQ Einstellungen werde ich halt nur mit sehr spitzen Fingern begegnen.

                    Wikipedia schreibt zu Wavelab klar und deutlich, wozu dieses Programm verwendet werden kann, aber als Player wohl nicht.

                    Traktor, wenns denn irgendwo uneingeschränkt auftaucht, könnte als
                    Player in Frage kommen.

                    Was sagst Du zu ESI Juli@? In den letzten Tagen tauchten hier wenigstens zweimal gutgemeinte leicht entusiasmierte Empfehlungen zu externen Soundkarten auf. :D

                    Dennoch. ich bleibe zunächst mal mit SB Live hier in diesem Rechner und in dem anderen Rechner mit meinem AudionetMap1 am Ball.

                    Wenn ich heute Nacht die 35 000 000 gewinnen sollte, dann denke ich nochmal drüber nach :F oder besorge mir dann einfach ein neues CD Laufwerk.
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      #40
                      hallo ingo,

                      Traktor, wenns denn irgendwo uneingeschränkt auftaucht, könnte als
                      probier ihn aus... ;) :S


                      grüsse andy

                      ps mit den EQ`s hatte ich noch nie ein problem. weder mit hifi, noch mir PA. das schöne an den reglern hier ist, sie sind immer "vordergründig" und man kann schnell für jeden song individuell rumfummeln...

                      Kommentar


                        #41
                        ps mit den EQ`s hatte ich noch nie ein problem. weder mit hifi, noch mir PA. das schöne an den reglern hier ist, sie sind immer "vordergründig" und man kann schnell für jeden song individuell rumfummeln...
                        Ja - soo stelle ich mir das auch vor :E

                        Unser Musikfreund HiFi addicted ist halt vorsichtig und seine Warnung :L ist sicher ein gut gemeinter Tip. :Z
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          #42
                          Original von Höhlenmaler
                          [
                          Was sagst Du zu ESI Juli@? In den letzten Tagen tauchten hier wenigstens zweimal gutgemeinte leicht entusiasmierte Empfehlungen zu externen Soundkarten auf. :D

                          Laufwerk.
                          Steht bei dir nicht der RME ADI ?? Wenn ja, dann geh doch einfach digital aus dem Rechner in den
                          ADI. Eine schwer, oder nur mit erheblichen Mehreinsatz von Kohle zu topende Lösung. :P

                          Kommentar


                            #43
                            Und wenn du an EQs fummeln willst, sind da nicht schon genug Möglichkeiten in der Map?

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn ich z.B. vom Laptop aus Musik spiele, läuft das von iTunes kabellos via W-Lan zu AirportExpress
                              und von da per Lichtleiter in den ADI.

                              Kommentar


                                #45
                                Original von gto
                                Und wenn du an EQs fummeln willst, sind da nicht schon genug Möglichkeiten in der Map?
                                ich kenn das gerät jetzt nicht, aber ist das nicht ein wenig umständlich, für jede cd oder jeden song, die einstellungen zu verändern?

                                ich hab mir foobar mal angesehen...mein fall ist das nicht. so gut er auch sein sollte. ich bleib beim traktor. (ist mir auch vertrauter :D).

                                zu der ESI - ist ja eine interne karte....ich würd mir eine externe zulegen. die kannst du auch an dem notebook nutzen. ich hab hier noch eine M-Audio audiophile usb liegen. spartanische ausstattung, aber alles was ein "normaler" user braucht, in einer sehr guten qualität

                                Ausführliche Produktinformationen zu M-Audio USB Audiophile bei www.thomann.de


                                was ist RME ADI?


                                grüsse andy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍