Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teac Cdp650

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teac Cdp650

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem preiswerten CD-Player für unter 250 Euro. Meine Frau möchte ihren I-Pod daran anschließen können und ab und zu möchte ich auch Musik über einen USB-Stick spielen können. Ich bin allerdings insgesamt ein Fan der "alten" CD, weil ich mir einbilde, dass der Klang über eine originale CD immer noch am besten ist.

    Bei der Suche nach einem schlichten CD-Player der auch zu meinem alten Vollverstärker von NAD 3240PE passen könnte bin ich auf den TEAC 650CDP gestoßen. Hier mal ein größeres Bild in einem englischsprachigen Review:



    Reizvoll ist an dem Player für mich sein schlichtes Design, welches zum NAD Verstärker passen könnte und sein komfortabler Umgang mit USB/I-Pod Anschluß. Er hat sogar eine Record-Taste mit der man direkt von CD auf z.B. USB-Stick aufnehmen kann. Desweiteren hat einen regelbaren Kopfhörerausgang.

    Okay, nun meine Frage:

    Was haltet Ihr von diesem CD-Player?

    Insbesondere habe ich hier schon öfter gelesen, dass ein "Hochwertiger 24-Bit, 192 kHz D/A-Wandler" der Stand der Technik ist. Der obige TEAC hat aber "nur" einen "1-bit DAC, 8-times Oversampling Digital Filter" .
    Ist das etwas schlechteres und/oder daher nicht so zu empfehlen? (Für mich sind MP3 auf USB und I-Pod Anschlussmöglichkeiten zwar nett und für meine Frau richtig wichtig, aber am llerwichtigsten ist mir ein guter Klang von einer originalen Musik CD)

    Viele Grüße und danke im Voraus,
    Jan

    #2
    ich hab mir vor ein paar monaten wieder einen alten cdp von pioneer aus der bucht geholt - wie schon mal erwähnt, um € 71.-. hab aus meiner sicht sehr gute komponenten und will eigentlich nix minderwertiges - aber diese älteren pioneer sind meiner meinung nach wirklich höchst musikalisch, nicht umzubringen, günstig zu haben und es gibt wahrscheinlich noch für eine kleine ewigkeit ersatzteile.
    gruß alex

    Kommentar


      #3
      Danke Ra!

      kann mir vielleicht jemand sagen ob ein 1-Bit Wandler generell hörbar schlechter ist als ein 24-Bit Wandler? (Und vielleicht noch was gegen den TEAC CD-Player sprechen könnte?)

      Viele Grüße,
      Jan

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍