Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Röhren CDP und "normaler" Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie immer stellt sich die Frage, ob man die "Ausbaustufe" von der konventionellen Ausgabe des Gerätes überhaupt unterscheiden kann.
    (Klang)

    Möglicherweise sind die slektierten Bauteile auch generell hochwertiger.
    Ich war recht erstaunt, dass, nach recht detaillierter Beschreibung bei AV, es möglich ist ein vergleichweise im Preis moderates Gerät am Markt zu lancieren. Gerade wenn man sich die Mitbewerber in dieser Preisklasse ansieht. Des Weiteren scheint das LW ansich eine sehr robuste Einheit zu sein. Heute auch nicht mehr die Regel!

    Die Frage die ich mir in diesem Zusammnehang persönlich stelle:

    Wieso in der Liga um die 1.500 EUR suchen, wenn man wohl in der nahezu gleichen Qualität ein Gerät findet, dass unwesentlcih mehr als die Hälfte kostet? Ich komme ins Grübeln...


    LG, Nicki

    Kommentar


      #17
      Genau meine Rede Nicki.

      Ich habe jetzt schon einige CDP probegehört von 100 EUR bis 2500 EUR und ich muss sagen über 500 EUR höre ich nichtmehr sooo grosse Unterschiede.
      Mir geht es bei einem CDP aber auch eher mehr um den Klang und nicht um das Aussehen und das Ansehen der Marke, was ja auch mitbezhahtl wird.

      lg
      launger

      Kommentar


        #18
        Hallo launger,

        ich sehe das ähnlich. Ich gebe gerne zu, dass mir eine recht solide Verarbeitung ebenfalls wichtig ist. Mir scheint der Marantz in dieser Liga recht gut verarbeitet. Sicherlich wäre dies noch zu überprüfen. Aber der AV-Artikel las sich zunächst erstaunlich positiv!

        LG, Nicki

        Kommentar


          #19
          Der Bericht hört sich wirklich gut an, obwohl ich solchen Berichten immer Skeptisch gegenüberstehe.

          Werde mal schaun, ob ich mir einen Marantz zum hören ausborgen kann.

          Habe jetzt zwar schon einen CDP bei 3-2-1 ersteigert, aber wenn mir der Marantz besser gefällt, bekommt mein Vater den anderen zum Geburtstag und gut ist.

          Kommentar


            #20
            Mahlzeit

            Das größte Manko der jetzigen Marantzlaufwerke (also 8400 und 7001) ist die Geräuschkulisse. Sie kann man nicht unbedingt als "leise" betrachten, wobei sie leiser sind als manche (teure) Mitbewerber. Sie reagieren auch sehr empfindlich auf verwellte CDs. Aber ich denke, das betrifft momentan viele aktuelle SACD-Laufwerke (doppelte Geschwindigkeit). Ist also nicht nur auf Marantz begrenzt. (Abhilfe habe ich mir mit einem gebastelten gedämmten Laufwerkskäfig und ein paar O-Ringe geschaffen)

            Beim 8400 hätte ich mir eine Entkoppelung Laufwerk>Gehäuse gewünscht - ähnlich wie bei meinem betagten, aber doch nicht kleinzubekommenden Denon 1520 (Federgelagertes BMC-Subchassis)

            (Klanglich ist der 8400 aber Top)

            Gruss
            Stefan

            Kommentar


              #21
              Wieso sollte man ausschließlich zweikanalige SACD-Player kaufen? Das halte ich doch für eine ziemlich gewagte Behauptung. Warum nicht gleich einen ordentlichen Multiplayer wie den hier:



              Denon 3910

              Spielt alle Formate in absolut tadelloser Qualität und ist frei von Laufwerksgeräuschen.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍