Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Auswirkungen der Klangbilder Messe.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wenn ich etwas herborge.....

    .....fehlt es mir in der Vorführung,

    .....kommt es garantiert beschädigt oder "vergammelt" zurück.....

    .....und das kostet mich bares Geld. Kein Mensch bezahlt für so eine Gerät noch den Neupreis.
    Abgesehen von gesamten Aufwand wie ein- und auspacken, Lieferschein, Verwaltung......

    Wer das nicht versteht, tut mir leid.

    Reinhard, ich weiß nicht welche Spesen du hast, aber mit Sicherheit weiß ich, dass du sehr oft über den Preis verkaufst und das ist.....

    .....schädigend für die gesamte Branche,

    .....schädigend für die Produkte die du führst,

    .....kein großes "Kunststück" (so verkaufen auch die Kistenschieber).

    Wenn das die Hersteller oder Vertriebe akzeptieren, so sagt mir das schon Einiges über deren Vertriebspolitik aus (nur Umsatz zählt, Image ist wurscht).

    So ein Händler möchte ich nicht sein und mit solchen Produkten möchte ich auch nichts zu tun haben.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      Also beim größten Frankfurter HiEnd-Händler bekommst Du auf Wunsch jedes Gerät/LS bei Dir zuhause aufgebaut bzw. ausgeliehen.

      Und das erwarte ich bei hochpreisigen Geräten auch.

      Grüße
      Speedy

      Kommentar


        #48
        In Leipzig ist es nicht anders....

        Kommentar


          #49
          Alles umsonst? Einfach so auf Kosten des Händlers?

          Wer garantiert, dass damit keine Party geschmissen wird? Habe ich nämlich auch schon erlebt.

          Nie würde ich als Kunde so etwas verlangen. Noch dazu umsonst.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Hier in Nordhessen ist das auch so

            was nicht heisst, dass sich jeder gleich ne Pass X600.5 einladen kann (Als Kaution muss eh der Kaufpreis hinterlegt werden, wenn man sich nicht schon Jahre gut kennt, das hindert auch schon einige :D)

            Bei "Kleinkram" ists eh kein Ding

            Wenn man kein Vertrauen zur Kundschaft hat, dann wirds eh heikel

            Reinhard mit einem Kistenschieber zu vergleichen ist übrigens eine Unverschämtheit, denn er bietet mE perfekten Service und hat im Gegensatz zu Dir nicht nur, oder besser, keine Ware, die von der Presse gehypt wird.

            Gruss

            Kommentar


              #51
              Das kann ja jeder halten, wie er will, David. Aber was Du Hörzönchen alles unterstellt, finde ich, gelinde gesagt, nicht ok.

              Grüsse
              Klaus (der das entfernte Posting von Matt gelesen hat)

              Kommentar


                #52
                ja David...
                ich weiß, es ist unnötig das die Kunden etwas zuhause hören, und es in ihrem Raum hören. Das magst du so sehen, es ist deine Verkaufsphilosophie.
                Ich biete jedem Kunden, ob für 200 oder 20.000 an sich die Sachen mitzunehmen, die Spannen bei Hifi sind ausreichend genug um sich Vorführware zu kaufen die den Namen gerecht wird. Du schreibst die doch im Laufe der Zeit sowieo ab, einen Verlust erleidest du dadurch nicht, auch wenn die ein oder andere Schramme dazukommt.
                Und mein lieber David: die Branche schadet sich schon selbst, die brauchen mich nicht. Ich verkauf ja eh kein Hifi, so gesehen kann ich der Branche auch nicht schaden. Die Studiospannen sind niedriger und es gibt nun mal Streetpreise, da kann ich mich nicht auf dem Mond begeben und schauen ob Gott mir gnädig gesonnen ist. Ist nicht der kaufmännische Sinn ;)

                Sei also froh das ich nicht neben dir residiere und kein Hifi verkaufe. In Europa gibt es übrigens weder eine Preisbindung noch festgesetzte Verkaufspreise. Lediglich B&W hat da eine der Sonderregelungen der EU ausgenutzt
                viele Grüße
                Reinhard

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                  Das kann ja jeder halten, wie er will, David. Aber was Du Hörzönchen alles unterstellt, finde ich, gelinde gesagt, nicht ok.

                  Grüsse
                  Klaus (der das entfernte Posting von Matt gelesen hat)
                  hat der Rotstift wieder zugeschlagen, David sollte mal sich selbst editieren..

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe nur gesagt, dass es kein Kunststück ist, über den Preis zu verkaufen und nicht, dass Reinhard ein Kistenschieber ist.

                    Wenn man kein Vertrauen zur Kundschaft hat, dann wirds eh heikel
                    Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, sondern damit, wie manche Leute mit den Geräten umgehen. Hätte ich da nicht schon die schlimmsten Sachen gesehen und erlebt, wäre ich nicht so vorsichtig.

                    Erst heute habe ich wieder eine komplette Anlage (nicht ganz billig) vom Regal weg verkauft. Der Kunde hat gelacht und gesagt: "hätten Sie mir nicht auf die Finger geklopft als ich draufgreifen wollte, hätte ich sie nicht gleich mitgenommen".

                    Ich mache sehr vieles anders als meine Mitbewerber und wie ihr seht, gibt es mich noch immer.

                    Aber lassen wir diese Diskussion, führt nur wieder zu Streit. Nur Eines noch: wäre so mancher von euch HiFi-Händler, würde er sicher auch anders denken, vor allem dann, wenn es ihm tatsächlich Geld kostet und nichts - bzw. nur Schaden mit sich bringt.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                      hat der Rotstift wieder zugeschlagen, David sollte mal sich selbst editieren..
                      Zumal das Geschriebene tatsächlich den eigenen Regeln widerspricht

                      Kurz: alles was den Gewerblichen Teilnehmern in diesem Forum den Verkauf
                      erschwert oder verhindern kann, wird gelöscht. Das gilt auch für negative Aussagen
                      in Bezug auf seine Kompetenz oder Vorgangsweise im Verkauf
                      . Im
                      Wiederholungsfall gibt es die üblichen Sanktionen, die bis zum Ausschluss eines
                      Mitglieds führen können.
                      Vielleicht sollte das allgemeine gewerbliche Teilnehmer in Hifiaktiv umgeändert werden ;)

                      Im Grunde ists aber egal, denn mE schadet sich David hier nur selber
                      Ist seine Entscheidung

                      Gruss

                      PS: ich bin zwar kein Hifihändler, hab aber seit 92 nen Einzelhandel
                      Son bissl kommts mir vor, als verböte ich meinen Kunden das Anprobieren ;)
                      Ist ja schön, dass Du trotzdem Kundschaft hast, ich befürchte nur in DE hättest Du es schwerer

                      Kommentar


                        #56
                        Als Hifi-Händler wäre ich längst pleite. Ich könnte mich nämlich von keinem Stück der schönen Spielzeuge trennen

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Ich habe nur gesagt, dass es kein Kunststück ist, über den Preis zu verkaufen und nicht, dass Reinhard ein Kistenschieber ist.


                          Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, sondern damit, wie manche Leute mit den Geräten umgehen. Hätte ich da nicht schon die schlimmsten Sachen gesehen und erlebt, wäre ich nicht so vorsichtig.

                          Erst heute habe ich wieder eine komplette Anlage (nicht ganz billig) vom Regal weg verkauft. Der Kunde hat gelacht und gesagt: "hätten Sie mir nicht auf die Finger geklopft als ich draufgreifen wollte, hätte ich sie nicht gleich mitgenommen".

                          Ich mache sehr vieles anders als meine Mitbewerber und wie ihr seht, gibt es mich noch immer.

                          Aber lassen wir diese Diskussion, führt nur wieder zu Streit. Nur Eines noch: wäre so mancher von euch HiFi-Händler, würde er sicher auch anders denken, vor allem dann, wenn es ihm tatsächlich Geld kostet und nichts - bzw. nur Schaden mit sich bringt.

                          Gruß
                          David

                          David.. es führt nix zum Streit, denn es sind einfach unterschiedliche Ansätze. Ob ich unter irgendwelchen Preisen verkaufe, kannst du eh nicht beurteilen, weil du über die Preissituation im Profimarkt keine Ahnung hast. Fakt ist sicherlich, das ich mir nicht von jemand andern die Butter vom Brot nehmen lassen, wenn ich die Vorarbeit geleistet habe.

                          Jedenfalls dürft mein Service um eine Klasse besser ausfallen aus deiner, ich berechne allerdings ausser Haus Einsätze, die gibts eben bei mir in der Regel (Regel!!) nicht umsonst. Das war auch mein Einwurf beim Thema kostenloser Service.. verleihen umsonst, der Rest gegen Bezahlung
                          viele Grüße
                          Reinhard

                          Kommentar


                            #58
                            Flöhchen hier:

                            Ich muss jetzt leider weg. Artig bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              und genau das meine ich unter service

                              wenn die Anlage beim Händler kling oder auch nicht so muss es zu Hause nicht auch so sein.

                              deswegen ist heute wenn es um Private geht Service alles

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍