Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geithain Wochenende - 21.-23.11.08 - in Taunusstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schade,
    ich hätte da heute gerne mal einen neuen Bindtest eingeschoben - scheint nicht erwünscht.
    Na ja, dann gehe ich jetzt Gassi

    Kommentar


      #17
      Hallo Werner,

      macht ihr einen Kabelworkshop?
      Mit Sicherheit nicht!

      Heute ist um 17 Uhr Schluß...

      Gruß

      Claus

      Kommentar


        #18
        Ja,

        da bleibe ich besser weg.

        Ich muß mal kommen, wenn du alleine bist, die typischen Hifi Fans auf den Workshosp ergreifen sowieso immer die Flucht, wenn ich meine amtliche Mucke auspacke und Lautsprecher teste.

        Du weißt ja, wie das sonst so ist: Bimmelchen hier Bimmelchen da und pling plong -

        bei mir geht das mit : Kawumm:B

        Kommentar


          #19
          Hallo Werner,

          solche Leute habe ich nicht.

          Ich muß mal kommen, wenn du alleine bist, die typischen Hifi Fans auf den Workshosp ergreifen sowieso immer die Flucht, wenn ich meine amtliche Mucke auspacke und Lautsprecher teste.

          Du weißt ja, wie das sonst so ist: Bimmelchen hier Bimmelchen da und pling plong -
          Bei mir kannst Du "amtliche Musik hören"

          Gruß

          Claus

          Kommentar


            #20
            Testen sollte man immer nur alleine, noch dazu als Lauthörer. Für die Anderen ist das nämlich eine Zumutung und selbst fühlt man sich auch nicht wohl dabei, weil man weiß, dass man für verrückt erklärt wird. Oder für taub.;)

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Hier kurz meine Erlebnisse in Taunusstein bei Claus Bücher:

              Diese Veranstaltung war für mich besser als jede High-End-Messe. Tolle Produkte, tolle Vorführer, tolle Stimmung. Ja, und die Hauptattraktion - die Geithain 800K - einfach unbeschreiblich. Sowas muß jeder mal gehört haben, dann definiert er HiFi wohl anders als vorher. Wenn ein Lautsprecher so etwas wie eine Abbildung der Realität einer Aufnahme bieten kann, dann ist es dieser Lautsprecher. Da stimmt einfach alles. Bei schier unglaublichen Pegeln bewahrt das Klangbild die Musik als Ganzes. Ich bin leicht fassungslos. So etwas noch nie gehört.:I

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #22
                Hallo Franz!
                Fein, dass alles so gut geklappt hat.

                Ich fürchte, du wirst es uns nicht schuldig bleiben können, einen Vergleich mit der Silbersand 701 zu machen - bzw. zu beschreiben.;)

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Heute bleibt die Anlage erst mal aus, David. :D Danach kannst du die eigene nicht mehr so begeistert hören wie vorher.:X

                  Naja, ein Vergleich mit der FM 701 ist schwierig. Beides sind wirkliche Ausnahme-Lautsprecher für mich. Die 701 mag ganz tief im Frequenzkeller noch ein wenig konturierter sein, auch holt sie in den obersten Lagen noch ein wenig mehr an Details raus - aber das alles zählt wenig zu der tonalen Geschlossenheit, mit der die MEG bei jedem Pegel zu Werke geht. Das ist dermaßen auf den Punkt, daß man überhaupt nichts vermißt. Man sitzt davor und staunt nur noch. Einfach mitreißend. Man vermißt dabei wirklich nichts. Da kommt eine Energie auf einen zu, dabei absolut sauber und unverzerrt, daß unmittelbar das Gefühl aufkommt, als würden die Musiker im Raum anwesend sein. Das kann die FM 701 zwar auch, aber der Eindruck ist nicht so mitreißend intensiv. Ein Vergleich fällt also sehr schwer. Hätte ich den nötigen Raum und das nötige Kleingeld, wäre die Geithain meine Wahl. Wer sich solche Kaliber gönnen kann, ist am Ende seiner Träume angelangt.

                  Gruß
                  Franz
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2008, 18:50.

                  Kommentar


                    #24
                    Soll da nicht noch eine Variante (801K?) für kleinere Räume/Hörabstände kommen? Mich wundert, daß die 800K bei ihren Spezifikationen/Empfehlungen in Claus' kleinem "blauen" Raum so beeindruckt haben. Die muss euch doch erschlagen haben.

                    Soll jetzt keine Kritik (ohne selbst gehört zu haben) sein, ich täte die gern mal hören. 38000 EURO soll die kosten (glaube ich gelesen zu haben), weiss man schon genaueres über die 801K?

                    Kommentar


                      #25
                      Franz, hast du auch die RL 901 K gehört?

                      Kommentar


                        #26
                        @ Bernd: Es soll irgendwann wohl noch eine MEG 700 oder so ähnlich kommen, also ein Hausnümmerchen unter der 800.

                        Nun war es bei Claus´blauem Raum so, daß es wider Erwarten überaus überzeugend funktioniert hat. Sicher wäre es bei einem größeren Raum noch besser gegangen und darüber hinaus war der Lautsprecher auch noch nicht auf den Raum eingemessen. Trotzdem war das Ergebnis derart sprachlos machend, daß man ahnen kann, was da an Potential drinsteckt, wenn alles perfekt abgeglichen ist. Ich hab dennoch in diesem Raum Pegel mit absolutem Genuss hören können - und ich bin von Hause auf eigentlich kein Lauthörer - daß ich mit Werners Worten nur sagen Kann: amtliche Kinnladensperre.:I:D

                        @ moby dick:

                        Ja, klar hab ich mir auch nochmal die 901K angehört. Ein feiner Lautsprecher. Was besseres in dieser Preisklasse und darüber hinaus gibt es für mich immer noch nicht. Da muß man noch ein paar Scheine drauflegen, um die zu überbieten. Aber wenn man dann die 800K danach hört, erlebt man eine andere Dimension dessen, was an unverzerrtem Schalldruck und erlebter Authentizität geht. Ich rate jedem, sich erst in der Linie "heraufzuhören" und sich erst am Schluß das Sahnehäubchen 800K zu gönnen. Andersherum degradiert die 800K alle anderen zur "Puppenstube". Da kann dann nur noch die 901K einigermaßen mithalten, tonal ist sie ja fast gleich. Aber das Erlebnis ist definitiv ein anderes mit der 800K.

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #27
                          Danke Franz,

                          38 Kiloeuronen werde ich nie! für LS zahlen. Zumal die für Hörabstände ab 4 m konstruiert ist.

                          Kommentar


                            #28
                            Nun Franz,

                            mit Superlativen ist das so eine Sache. Beispielsweise habe ich auch damals die 901K gehört (im "blauen" Raum). Tonal eine Hausnummer, aber doch fehlte mir (!) etwas, was ich z.B. an meiner so schätze - die Holographie. Nun mag das auch am Raum gelegen haben, denn den hört man immer mit. Ich hatte mal die Möglichkeit zu vergleichen, da konnte man die Ähnlichkeiten in der Tonalität erkennen (der Raum war behandelt). ich weiss bspw., daß schon einmal ein LS im blauen Raum belobhudelt wurde, der aber leider im Bass bei meinen mitgebrachten CDs geschmiert hat (ob es am Raum lag, kann ich nicht sagen). Aber die, die ein "Naheverhältnis" hatten, haben alle Beifall geklatscht - wenn du weisst, was ich meine.

                            Nun, da ich die 901K kenne, kann ich nur erahnen, was mit der 800K möglich zu sein scheint. Ich werde sie mir bei Gelegenheit mal anhören müssen.

                            Kommentar


                              #29
                              Bernd, es wird immer Hörer geben, denen es an diesem oder jenem mangelt. Der Lautsprecher muß einfach zu einem passen, also den Hörgewohnheiten und Hörpräferenzen, entsprechen. Also wird und darf es auch Leute geben, die von einer Geithain nicht angesprochen werden. Ist doch okay. Die finden ja hoffentlich auch das, was sie anspricht. Ich bin, wie du weißt, von Silbersand begeistert, dennoch war mir heute diese überragende Klangqualität dieser Boliden bewußt. Und deshalb schreibe ich hier auch meine ehrlich empfundene Meinung von meinen Eindrücken.

                              Ich werde sie mir bei Gelegenheit mal anhören müssen.
                              Ja, das solltest du tun. Wann hat man schon mal Gelegenheit, solche Kaliber zu hören?

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #30
                                @ Claus B . auch von mir ..Glückwunsch zu dem Geitain Fest ...

                                da haben sich ja wirkliche Musikliebhaber getroffen und superstimmung mitgebracht ..

                                Anscheinend hat sich der Aufwand mehr als gelohnt ..:M

                                Wenn Chris gut drauf ist , kann eh nix schief gehen ..

                                Zu Der 8ooer habe ich mich ja bereits Nach der Hannover Messe geäussert ..

                                Dafür habe ich nur ein Wort .. RESPEKT ..:E



                                ps. solche Events solltest du öfter machen .. :S


                                Grüsse aus Mainz , Florat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍