Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder Wien 08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Bei Haigner hat es mir schon voriges Jahr sehr gut gefallen, die verstehen ihr Handwerk ganz gut. Wäre da nicht immer die Optik so schlimm.....voriges Jahr beispielsweise die Waschmuschel, noch dazu in Sanitärbeige:



    Hat ja wirklich gut geklungen, aber wer kauft so etwas?

    Gruß
    David
    ICH vielleicht. Außer du hast was, was mir mindestens gleich gut (klanglich) gefällt.
    Die VA Mozart Grand, die ich schon im Visir hatte, ist jedenfalls nichts für mich. Schade eigentlich.

    Kommentar


      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Und hat mir angeboten mich aktive Studiomitore (Bluesky?) testen zu lassen. Sollen mit Sub auf ca. 2000€ kommen. Klingt interessant, mal sehen.
      welche BlueSky?
      ich hatte die schon mal zum Anhören im Studio, das ich sie ins Programm aufgenommen hätte, dazu hats nicht gereicht. In der Keyboards (oder Sound&Recording) war auch mal ein Test, schnitt nicht soooo tolle ab, wohl eher was fürs Heimkino
      viele Grüße
      Reinhard

      Kommentar


        Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
        welche BlueSky?
        ich hatte die schon mal zum Anhören im Studio, das ich sie ins Programm aufgenommen hätte, dazu hats nicht gereicht. In der Keyboards (oder Sound&Recording) war auch mal ein Test, schnitt nicht soooo tolle ab, wohl eher was fürs Heimkino
        viele Grüße
        Reinhard
        Keine Ahnung, war ja nichts davon dort.
        Herr Sauter hat sie mir am Ende unseres Gesprächs über Raumakustik angeboten.

        Wie gesagt, mal sehen...

        LG
        Harry

        Kommentar


          Zitat von Harry
          Ein Highlight war für mich auch der Paltauf Nr1, vielleicht auch wegen der guten Raumakustik. Diese Investition (Raumakustik) habe ich fix eingeplant.
          Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat :M

          Die gute Raumakustik hat sicher sehr geholfen, damit es so gespielt hat, wie es gespielt hat. Nur der beste Raum ist sinnlos, wenn der Rest nicht gut ist. Die Raumakustik macht es sozusagen möglich, dass Lautsprecher zeigen, was sie wirklich können, aber auch Fehler werden viel offensichtlicher...



          Wegen der Musikauswahl kann ich nur sagen, dass wir bei uns alles gespielt haben, was wir bekommen haben, oder aus unseren mitgebrachten CDs ausgewählt wurde. Bei den Mitgebrachten waren Korn, System of a Down, Roni Size (Live und Studio), Cypress Hill (Live und Studio), Fanta 4, Seeed, Kai Tracid und noch ein paar Sachen mit dabei. Mitgebracht wurden unter anderem AC/DC Live, Laibach und noch ein paar ziemlich verrückte Sachen, wo ich den Namen nicht mehr weiss - leider. Unsere Besucher waren auch sehr dankbar für die Möglichkeit sich diese Musik anzuhören.

          Was mich aber auch verwundert hat ist, wie viele Leute auch dieses übliche Geklimper hören wollen und in verschiedensten Ausführungen mitbringen.:I

          :S
          Mfg Günther

          Kommentar


            eine muss ich einmal los werden

            die Klangbilder ist auch nicht mehr das was es einmal was.

            von Vodoo bis HokusPokus. mehr möchte ich nicht sagen
            nur soviel ich hab nix gehört als der gute Herr die CD aus denn Blitzer genommen hat!
            und die Esotauben dinges wie Klanganimatoren usw. :V ist für die Karpfen im See

            am geilsten waren die Schweizer mit iher echt grossen Kofferradios (ich meinen HIFI Anlagen) wo man für das Geld gleich ein Fertigteilhaus drum bauen kann.

            Text gelöscht, da abwertend - Admin

            trotzdem als ich dann zu Hause war und mir meine Anlage angehört habe kamm freude auf und ich muste zum lachen anfange:H:B:A:S:D das war einfach nur geil.

            ich bleib da bei meine Anlage ist TOP

            lg MIK

            Kommentar


              Zitat von M.Zsoldos Beitrag anzeigen
              ich bleib da bei meine Anlage ist TOP

              lg MIK
              und warum dann neue Kabel :Y:Y:Y

              Kommentar


                weil altes zu kurz dewegen

                und ich muss, möchte sparren

                Kommentar


                  Zitat von steos Beitrag anzeigen
                  Hallo

                  Eindrücker der Klangbilder

                  So ziemlich jedem Aussteller war es egal wie sie präsentierten , bis auf eine Ausnahme
                  Paltauf da hat man bei der Raumakustik ordentlich was gemacht.
                  Linn fand ich nur beschämend die spielten ein Lied von Jonny Cash das war furchtbar.
                  Auch die Trinaural Vorführung ist schon fast eine frechheit gewesen.
                  Bei Audioplan spielte Pink Floyd The Dark Side of The Moon ,erste Frage sind da die Hochtöner defekt?
                  Eine Überraschung war für mich Haigner die kleine Box spielte echt gut und einer der wenigen die gleich fragten ob wir einen Musikwunsch bzw. Etwas mithaben und das ganze locker lässing angingen.
                  Auch bei Dali fragte man gleich ob wir was mithaben , leider spielte das in dem Raum recht schlecht.
                  Avantgarde hat mir als Hornfan recht gut gefallen auch mit den Verfärbungen im Mittenbereich ich mag Hornlautsprecher.

                  Den David haben wir nun auch in „Natur“ gesehen leider war er so schnell weg das wir keine Chance hatten ihn zu begrüßen.

                  PS.: Ich hoffe der Karl stellt noch Bilder rein.


                  lg
                  steos
                  Dem kann ich nicht viel hinzufügen, sehe es genauso!!

                  ....und hier die Fotos


                  sehr schöne Box wie ich finde(leider nicht gehört)


                  Die mit Abstand hässlichste Box der Klangbilder (auch klanglich nicht mein Geschmack)


                  Günthers Raum. Super das ihr euch mit der Raumakustik so eine Mühe gegeben habt!!!


                  Trinaural. Naja...ich glaub der Raum war einfach viel zu klein.


                  In dem Raum dachte ich die spielen mit dem Ferseher.Sehr schwach.


                  Mein Favorit. Bin jetzt auch Hornfan :N


                  Abschliesend kann ich für mich sagen das ich sicher keine zweite Klangbilder ansehen(hören) werde.
                  Aber eines hat mir der Trip doch gebracht.
                  Meine Assimilierung zum Hornfan ist hiermit abgeschlossen :D

                  lG Karl

                  Kommentar


                    Schönen guten Tag!

                    Als Mann mit den Waschbecken muss ich mich hier jetzt auch mal melden. Nein, im Ernst: Ich freu mich, dass wir zumindest akustisch hier immer wieder gutes Feedback bekommen. Nicht ganz nachvollziehen kann ich die Kritik hinsichtlich der Musikauswahl. Ich für meinen Teil hatte eine Menge ganz normaler Tonträger mit ziemlicher Stilbreite mit. Die einzigen audiophilen Aufnahmen waren Tower of Power (Sheffield Labs), Ali Akhbar Khan (Water Lily) und Santana/Abraxas (MFSL). Wenn mal das angesprochene Gedudel lief, dann hat sich's ein Besucher selbst mitgebracht. Da will man dann den Leuten auch nicht gleich arrogant kommen...

                    Gruße an alle!
                    Reno Barth
                    The Source Audio

                    Kommentar


                      Was ich so mitbekommen habe wurde auch viel von diesem in meinern Ohren Gedudel von den Leuten gewünscht.

                      D.h. ich würde auch das spielen was die Mehrheit der Besucher hören will und das dürftge eben das Gedudel sein.

                      Klingt jetzt abfällig, aber für andere ist auch das was ich höre Gedudel, das seh ich daher nicht so eng.


                      Ab gesehen davon hab ich jetzt kein Waschbecken gesehen...:Y

                      mfg

                      Kommentar


                        gings um die haigner-hörner?
                        ich finde die schauen eh sehr gut aus, vor allem das:

                        quelle: http://www.haigner.com/

                        @ reno barth:
                        im forum!


                        liebe grüsse,
                        michi

                        Kommentar


                          @Reno Barth..............in unserer Runde.

                          Jetzt weiß ich zumindest, wer du bist.;)

                          Bitte noch "Gewerblicher Teilnehmer" im Avatartext einfügen.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Ach ja, die Haigner-Hörner..Waschbecken?

                            Das erinnert mich doch stark an meine letzte versumpfte Party. Nachdem ich meinen Kater endlich los war, wollte ich meiner Frau klar machen, daß der Gastgeber güldene Pissoirs hatte. Sie glaubte mir kein Wort, so etwas hat kein normaler Mensch. Also nahm ich sie an die Hand und gingen nochmals hin. Die Frau des Hausherrn öffnete, ich äusserte meinen Wunsch, meiner Frau die güldenen Pissoirs zeigen zu dürfen, da rief die Frau:

                            "Manfred, hier ist das Schwein, daß dir ins Saxophon gepinkelt hat!"

                            Kommentar


                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Ab gesehen davon hab ich jetzt kein Waschbecken gesehen...:Y

                              mfg
                              Eh nicht, die mussten heuer zu Hause bleiben. Das Zimmer hat sich im vergangenen Jahr als doch etwas zu klein erwiesen...
                              Zuletzt geändert von Reno Barth; 10.11.2008, 23:40. Grund: fehlerkorrektur

                              Kommentar


                                Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                                Ach ja, die Haigner-Hörner..Waschbecken?

                                Das erinnert mich doch stark an meine letzte versumpfte Party. Nachdem ich meinen Kater endlich los war, wollte ich meiner Frau klar machen, daß der Gastgeber güldene Pissoirs hatte. Sie glaubte mir kein Wort, so etwas hat kein normaler Mensch. Also nahm ich sie an die Hand und gingen nochmals hin. Die Frau des Hausherrn öffnete, ich äusserte meinen Wunsch, meiner Frau die güldenen Pissoirs zeigen zu dürfen, da rief die Frau:

                                "Manfred, hier ist das Schwein, daß dir ins Saxophon gepinkelt hat!"

                                sagt das jetzt was über unsere Hörner oder über dein Freizeitverhalten?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍