Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehen + Hören 2008 - Weltneuheit SETA AUDIO

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun, ich reisse ja bezüglich meiner Staccato auch ziemlich "die Klappe" auf. Ich muss mich sozusagen selbst "einpeitschen", um die hochgelegte Latte nicht aus den Augen zu verlieren.;) Dass ich dabei auf besagte Klappe falle und die Latte doch nicht erreiche, ist zwar möglich, aber relativ unwahrscheinlich weil:

    => die Staccato über ausreichend Membranfläche verfügt

    => sehr hochwertige Chassis zum Einsatz kommen

    => ordentlich Verstärkerleistung zur Verfügung steht

    => die Vollaktivität sehr große Eingriffsmöglichkeiten bietet

    => mein privates System (für mich) allerbestens funktioniert und die Staccato nur eine Verkleinerung davon ist.


    Wie Florat es schafft, die Physik zu überlisten, würde mich auch interessieren.;)

    Ich bitte euch trotzdem, erst dann zu urteilen, wenn ihr seine Kreation gesehen und gehört habt.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Da wurde also ein LS entwickelt und gebaut ohne jegliche Messungen.

      Hut ab, das kann sonst niemand. :B

      Grüße
      Speedy

      Kommentar


        #18
        Über das Produkt zu urteilen mag ich nicht, kenn es schliesslich nicht.
        Klar.. der Auftritt macht nicht neugierig, von der Internetagentur zum Lautsprecherentwickler, gut, das ist auch möglich. Messungen in einem vermutlich fehlerhaften Hörraum, ok, wenn man das so macht. Fehlende Partitialschwingungen?Wie wurden die gemessen, oder ist das eine Vermutung?

        Nach Nürnberg fahr ich sicherlich nicht, warum auch, ist schliesslich eine Händlermesse und es gibt dort keine Produkte die mich interessieren

        Viel Glück und Erfolg wünsch ich, auch wenn ich meine Bedenken hab
        Gruß
        Reinhard

        Kommentar


          #19
          Florat, Dein Autreten ist dermaßen unseriös und reißerisch, dass mich das schon mal komplett abstößt. Bei mir kommt das als Anti-Werbung an, möglicherweise empfinden andere das auch so.
          Also ich amüsiere mich köstlich. Und würde das Ding echt gern hören, wird allerdings zu teuer sein für mich. Wenn es alles bis 300.000€ umbläst, wirds dann wohl 300.001€ kosten. Schade...




          lg wolfgang

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Ich bitte euch trotzdem, erst dann zu urteilen, wenn ihr seine Kreation gesehen und gehört habt.
            Hallo David,

            Über das Produkt können wir alle nichts sagen. Darum geht es ja auch gar nicht. Mich stört rein diese Art von Marketing.
            Selbst wenn man der Überzeugung ist, das eigene Produkt ist besser als alles andere, sollte man das m.E. ein bisschen diskreter vermitteln, weil man dann erstens weniger unseriös und prollig wirkt und zweitens im Notfall nicht so hart auf die Nase fällt.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #21
              Es schreibt, dass bis € 300.000 kein Lautsprecher dabei war, der so gut Musik machen konnte wie seiner. Das ist natürlich völlig subjektiv und somit zulässig. Erstaunlich wird die Sache erste, wenn das noch mehrere andere Leute auch sagen.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Hab mal nachgeschaut (higherfi.com), es gibt nur zwei Lautsprecher die Florats Tröten das Wasser reichen könnten:

                - Karma Grand Enigma (1.000.000$)
                - Wisdom Audio Infintiy Grande (700.000$)

                Aber die sind nicht besonders wohnraumfreundlich.
                Sieht also ganz gut aus, der Welteroberung steht wohl nichts im Wege.




                lg wolfgang

                Kommentar


                  #23
                  AN ALLE ... habe mich vertippt.... ! und eben erst gelesen was für eine summe ich da rausgehauen habe...:L

                  ES waren "Nur" 30 000.- Euro das paar...

                  Bitte mir diesen hauer zu verzeihen...dafür müsste ich eine auf die backe kriegen


                  und ja man kann die tollsten sachen erschaffen, wenn man einfach was man glaubt zu wissen über bord wirft...


                  ps. habe noch andere bereiche mir vorgenommen und dort patente angemeldet...

                  Aber dazu später , haben alle nix mit musik zu tun...


                  Nochmals Sorry... ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                    AN ALLE ... habe mich vertippt.... ! und eben erst gelesen was für eine summe ich da rausgehauen habe...:L

                    ES waren "Nur" 30 000.- Euro das paar...

                    Bitte mir diesen hauer zu verzeihen...dafür müsste ich eine auf die backe kriegen


                    und ja man kann die tollsten sachen erschaffen, wenn man einfach was man glaubt zu wissen über bord wirft...


                    ps. habe noch andere bereiche mir vorgenommen und dort patente angemeldet...

                    Aber dazu später , haben alle nix mit musik zu tun...


                    Nochmals Sorry... ;)

                    du bleibst aber schon ziemlich an der Oberfläche, alle Achtung ;)

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Florat!
                      Kein Problem, Hauptsache ist, dass du von deinem Produkt überzeugt bist.

                      Jetzt geht es nur noch darum, auch die Anderen davon zu überzeugen und - glaube mir - das ist nicht so einfach.;) Doppelt und dreifach schwieriger ist es, wenn man sich in der Szene als Hersteller von besonderen Produkten noch keinen Namen gemacht hat. In dieser Beziehung sitzen wir vermutlich im gleichen Boot.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        @ David , ja in dem punkt stimme ich dir zu.. wir rudern sogar in die gleiche richtung...

                        Naja die welt ist klein ... und unsere werden sich mit sicherheit auch mal kreutzen...

                        Irgendwie freue ich mich schon darauf.. :M


                        ps. meine kreationen werden ca. 12 000 bis 15 000 euro kosten . (das Paar )

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                          @ David , ja in dem punkt stimme ich dir zu.. wir rudern sogar in die gleiche richtung...

                          Naja die welt ist klein ... und unsere werden sich mit sicherheit auch mal kreutzen...

                          Irgendwie freue ich mich schon darauf.. :M


                          ps. meine kreationen werden ca. 12 000 bis 15 000 euro kosten . (das Paar )
                          Och , das ist ja relativ preiswert.
                          Bin mir sicher, die Teile werden der Renner der Saison!!!
                          Sehe schon bildhaft vor Augen , wie Güterwagonweise Deine "Kreationen" den Globus erobern.

                          Kommentar


                            #28
                            Viason Vox MTi

                            Kommentar


                              #29
                              Die Neuheit

                              Kommentar


                                #30
                                Netter vergleich... danke ... aber Äpfel mit birnen ..hm..?

                                Ich habe ja auch nicht eine neue chassis-anordnung erfunden...

                                Obwohl... ich könnte mal versuchen etwas sehr schräges zu entwerfen....:E

                                Ich schätze es gibt einige 1000 Säulen lautsprcher... schmale front.. usw..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍