Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein heutiger Messebesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original von Babak


    Ingo Hansen bei Artkustik habe ich auch erlebt mit seinem CD-Flux Spray.

    meine Frage an ihn war auch, wie er durch einfaches Aufsprühen und Abwischen mit einem Taschentuch die richtige Schichtdicke hinbekommt (nach seiner Info 0,4 µm), um Reflexionen des Lasers zu minimieren.
    Und das bei einem Laser, von dem wir wissen, dass er eine bestimmte Wellenlänge hat und daher die Schichtdicke exakt passen muss.

    Dann seine Aussage, dass die Schicht Durch die Bewegung der CD im Laufwerk noch glatter wird, durch die Luftreibung.

    Und Unterschiede habe ich keine gehört, egal, wie oft er diese suggerieren wollte.

    Er sprach auch etwas von einer statischen Aufladung der CD, bei der sich dann Pole ausbilden sollen.

    Amüsanter Herr, ehrlich :H

    Und Herr Spittaler konnte nicht ruhig sein und wollte jemandem Kabel-und Raumanimatoren aufschwatzen.

    Das Zimmer hatte einen gewissen Unerhaltungswert :B

    LG

    Babak
    Oha die Össis lernen Hr. Hansen kennen.

    Mein nächstgelegener Hifi-Händler.

    Gruss Stefan

    Kommentar


      #62
      Hallo Georg. Servus Jürgen.

      Der mittllere Platz war wirklich sehr günstig. Die beiden Monster direkt vor seinen Auge- wahrlich bedrohlich. :W

      Im Ernst, war angenehm überrascht, wie die VA so von der Nähe klingen. :S

      Georg, den Preis für den nettesten Aussteller würde ich dir verleihen.

      Jürgen die Audioplan war ganz hinten bei Sieveking Da hättest du auch die JADIS Komponenten kennen lernen können. Mir hat die Audioplan jedenfalls zugesagt, und wie bereits erwähnt, würde ich diese in eine engere Wahl ziehen.
      Die VA ist wahrlich ein schönes, großes Möbelstück. Ich hätte da auch leichte Bedenken, ob die bei mir ins Wohnzimmer passt. Mitten ins Zimmer könnte ich sie auch nicht stellen.
      Die ADAM Columm gibts auch Aktiv, für ca. 8 k€. Das wäre gerade noch leistbar, für meinen schmalen Geldbeutel. Ansonsten müsste ich wohl den ehrbaren Beruf eines Beutelabschneiders ausüben. Obwohl in der heutigen Zeit nur noch wenige einen Beutel haben.
      Zur Erklärung: Der Geldbeutel wurde früher am Leibriemen getragen und wurde dieser von weniger ehrbaren Leuten/ Mitmenschen gerne abgeschnitten. Den Grund warum die das gemacht haben werde ich aber nicht nennen. Ihr dürft raten. ;)

      herzlichst Hermman.

      Kommentar


        #63
        Hat jemand gehört:
        -Thiel
        -Audio Note
        -Infinity
        -Jamo
        ?

        Danke Hermann :S

        Kommentar


          #64
          Original von Harry
          Ja bei den Waschbecken habe ich auch eine gesehen, rechts im Eck, hochkant hingestellt.

          Hat sich jemand diesen Laser-Plattenspieler angehört?

          Ich war extrem enttäuscht, klang nach garnichts
          Ich hab ihn gehört. Ich bin schon schwer am überlegen ob ich mir einen zulegen soll. Endlich mal ein Plattenspieler der nicht nach Plattenspieler klingt. Das typische Schleifgeräusche der Nadel gibts bei dem Gerät nicht. Geknistert hat er eigentlich auch nicht. Das bereitet zumindest mit mit meinem Tonabnehmer ernsthafte Sorgen.

          Das Teil war aber einer der Gründe wieso ich überhaupt nach Wien gefahren bin.

          Klanglich hat es mir beim Georg eigentlich am Besten gefallen. Die Kombination Mahler + Cyrus geht wirklich gut.:P

          Ingo Hansen bin ich leider nicht über den Weg gelaufen um ihn auf die Röntgenbilder seines Bi-Wiring Adapters anzureden und ihn vieleicht dazu bringen dass es Schmähstad wird:D

          http://www.artundvoice.de/shop_hifi/...ducts_id=11660
          Ich warte schon gespannt auf die Bilder von Ben aka m00hk00h aus dem deutschen Forum.

          Auch ganz intressant war der Microsoft Stand. Die Mediacenter oberfläche gefält mir ganz gut. In der Praxis kann ich mir das durchaus als Alternative zu einem Sat Receiver vorstellen zumal ich es schon mit Vista Ultimate mitgekauft habe. Das Time Shiftig zum Werbung überspringen funktioniert sehr gut. Das Fernbedienungssuchproblem entfällt auch. Die bekommt man zum Glück im 3er Pack

          @David: Die Business Version hats nicht

          Die Angaben zu Anreise auf der Klangbilder Website sind auch eine Katastrophe. Da gibts kürzere Wege zur 21er Straßenbahn. :P

          MfG Christoph

          Kommentar


            #65
            Original von Georg
            Meiner Meinung nach hat B&O den Qualitätslevel in den letzten 10 Jahren enorm steigern können. Ist zwar noch immer kein "High End" LS, möchte er aber auch gar nicht sein.
            Meines Wissens verwendet ADAM Endstufen "von" B&O.

            Die ADAMs verdecken aber viele Details ("Column"). :P

            MfG

            M.

            Kommentar


              #66
              Meines Wissens verwendet ADAM Endstufen "von" B&O.
              Jeff Rowland auch. Das ist entweder gut für B&O oder schlecht für Jeff Rowland. Hmmm..




              Hat jemand gehört:
              -Thiel
              -Audio Note
              -Infinity
              -Jamo
              Thiel hab ich gehört und fands irgendwie unspektakulär. Muss auch sagen dass die nur noch mit Bespannung zu betreiben sind. Diese neuen Chassis erinnern irgendwie an die Bling Bling Felgen eines Gangsta-Rappers-SUV. Nicht mein Fall optisch.

              Audio Note hat mir gut gefallen jedenfalls. Locker und beschwingter Klang, wohnraumfreundlich Aufstellung (ins Eck damit und fertig).



              lg ken

              Kommentar


                #67
                [Ich hab ihn gehört. Ich bin schon schwer am überlegen ob ich mir einen zulegen soll. Endlich mal ein Plattenspieler der nicht nach Plattenspieler klingt. Das typische Schleifgeräusche der Nadel gibts bei dem Gerät nicht. Geknistert hat er eigentlich auch nicht. Das bereitet zumindest mit mit meinem Tonabnehmer ernsthafte Sorgen.

                MfG Christoph
                Warum endlich? Verstehe ich nicht.

                Ein Plattenspieler wird dann besser, je mehr Information er aus der Rille hohlen kann. Der feinmechanische Aufwand (und das Handling der Resonanzen) steigt dadurch, was Kosten verursacht.

                Gute TA schonen die Rille. Ich habe Platten, die 20 Jahre am Buckel haben und kaum Knistern. Unverzichtbar dabei ist eine Plattenwaschmaschine und dann eine antistatische Innenhülle (z.B. Nagaoka).

                Knistern ist bei mir kaum ein Problem und wenn nur in leisen Passagen. Und dass man am Player Rütteln kann wäre für mich nicht DAS Verkaufsargument.

                Klanglich habe ich den Player schlecht gefunden. Natürlich wäre es interessant ihn in Ruhe zu vergleichen.

                Kommentar


                  #68
                  @georg
                  audio note sahen mir zu billig aus, irgendwie sollte die optik auch passen find ich!?
                  Thiel war bummvoll!!! sahen aber toll aus mit den gittern...

                  jamo, war ich wirklich überrascht, guter klang zu einem moderaten preis, und die verarbeitung war wirklcih 1A.

                  infinity??? wo?
                  hätte mir gern die neuen im vergleich zu meinen neualt kappas angehört....

                  ansonsten war ich eher enttäuscht, es gab eigentlich nichts, dass ich unbedingt haben wollte.....
                  meinem mitbesucher haben die "ruark" am besten gefallen, mir waren die zu scharf in den höhen,
                  die VA ist sowieso klasse, aber LS um 10k€? nicht meine preislage, wenn ich bedenke, dass die jamo um 699€ wirklcih auch schon spaß gemacht haben......

                  ich fand auch die "audio physic" toll, das waren doch die, die mit dem 999€ vollverstärker mit ipod docking station angespielt wurden??

                  die piega waren sehr ok, dezente hochtöner, aber auch 10k€?!
                  quad spielten (trotz dem skandalös kleinen raum) auch schön, wieder 10k€!!
                  und die waschbecken kosten 24k€??? ok, der klang war wirklich sehr entspannt, aber freiwillig kommt das nicht mal geschenkt in mein haus, gibts die auch mit färbigen becken???


                  und ja, tlw. war der geruch nciht auszuhalten..... :D

                  aber das heimkino.at heimkino hätt ich schon ganz gern! :E
                  mfg
                  Tom
                  PS: Suche 4-Zimmer Wohnung in Wien 5, günstig. ;-)

                  Kommentar


                    #69
                    aber das heimkino.at heimkino hätt ich schon ganz gern!
                    Ja holla, das hab ich ganz vergessen! Das Heimkino (war das das mit den Krell-Endstufen?) ist wirklich eine Erwähnung wert. Sowohl Bild als auch Ton waren spitzenmässig, hat mich beeindruckt!


                    lg ken

                    Kommentar


                      #70
                      @ HarryWenn ich mir wenigstens Vorwerfen könnte einen schlechten TA zu verwenden und nix gegen Resonanzen zu Tun.

                      In dem Bereich habe ich schon einen ziemlich hohen Level erreicht erreicht. (Öl + Schrumpfschlauch bedämpften Project 12c + van den Hul Grashopper IV GLA Abnehmer)

                      Ich habe hauptsächlich nur neue Platten bei Alben aus der Zeit vor dem Loudnessrace greife ich eher zur CD als zur Platte.

                      Die Innenhüllenfrage stellt sich bei mir zum Glück nicht da alle Platten eh nur ein einziges mal nach einer Wäsche gespielt werden zum digitalisieren. Ohne Nachbehandlung mit Algorythmix ScratchFree Pro + NoiseFree Pro und Waves X-Noise sind sie definitiv nicht anhöhrbar. Nach statischer Entladung siehts mir zumindest in der Wellenformansicht nicht aus. Eher nach mechanischen Problemen.

                      Was die Störgeräuschproblematik vergrößert ist der enorme Pegel den ich fahre in kombination mit ziemlich analytischen Lautsprechern im Nahfeld.

                      Für mich hat der Laserturntabe eher wie ein sehr guter CD Player als ein Plattenspieler geklungen ohne die Schwächen die mir bekannte Plattenspieler haben. Selbst mit den Ohren an den Chasssis hab ich bei der Vorführung nix gehöhrt was nicht sein sollte.

                      Für Software um die Probleme unter kontrolle zu bringen hab ich schon kanpp 10000€ ausgegeben:J

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        #71
                        Ach ja, was ich mir dort auch angehört habe, war dieser Soundprojector von Yamaha. Die versprechen, dass mit diesem einem Kastl Surroundeffekte über Reflexionen erzielt werden.

                        Wenn das ginge könnte ich mir das für Filme vorstellen.

                        Allerdings habe ich, obwohl verzweifelt bemüht, weder von der Seite, noch von hinten etwas gehört. War einfach nur Stereo für mich.

                        Kann sowas überhaupt funktionieren?

                        Kommentar


                          #72
                          Horch dir mal die Roger Waters - Amused To Dead "Mastersound" CD an. Das Funtkioniert sehr gut sogar auf normales Stereo Equipment. Die Q-Sound effekte habens in sich.

                          MfG Christoph

                          Kommentar


                            #73
                            Christoph,

                            du sprichst von einer Welt, die mir völlig fremd (aber interessant!) ist.

                            Jetzt geht das wegen meiner kleinen Tochter nicht mehr so. Aber wenn ich mal alleine zu Hause war, war das ein schönes Ritual:

                            Anlage anwerfen, Platte waschen (Nitty Gritty, höllenlaut und ohne Antrieb) auflegen, Stax auf den Kopf und ein guter Cognac oder Whiskey dazu.

                            Aber immerhin, jetzt bin ich ja schon so weit mich an CDs zu erfreuen. Wer eiß, wie es mit mir weitergeht :C

                            Kommentar


                              #74
                              Original von HiFi_Addicted
                              Horch dir mal die Roger Waters - Amused To Dead "Mastersound" CD an. Das Funtkioniert sehr gut sogar auf normales Stereo Equipment. Die Q-Sound effekte habens in sich.

                              MfG Christoph
                              Auch auf meinem Stax?

                              Aber liebend gerne, wo krieg ich die?

                              Kommentar


                                #75
                                Auf Kopfhöhrern hab ich die noch nie laufen lassen. Im Moment hab ich nicht mal einen.

                                MfG Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍