Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JungSon Moon Harbor CD2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von April Wine
    Den habe ich mir einfach gegönnt, wollte eigentlich keinen neuen CDP kaufen. War `ne Bauchentscheidung. :H
    Wars bei mir auch.
    Leider war er klanglich am Stax nicht so die erhoffte Erfüllung.
    Weshalb ich nun noch DA Wandler probiere.

    CU
    Wolf

    Kommentar


      #32
      Ich bewundere ja eure Hörfähigkeit, über Lautsprecher ist für mich zwischen RME-ADI und Moon Harbor
      kein relevanter Unterschied auszumachen.
      Über KH hab ich noch nicht verglichen, ist für mich aber auch nicht von Bedeutung, höre ja nicht
      damit :D

      Grüsse Gerd

      Kommentar


        #33
        Hat den schon mal jemand gegen seinen vorherigen CDP gehört?
        Unterschiede und wenn ja in welcher Größenordnung?
        Gruß

        Kommentar


          #34
          Nachdem ich, natürlich mit penibel angeglichenen Pegeln, im BT den Yamaha S-2300
          nicht vom ADI unterscheiden kann, folgt daraus..... :D

          Grüsse Gerd

          Kommentar


            #35
            Jo, habe mir schon soetwas gedacht :F

            Kommentar


              #36
              Original von April Wine
              Jo, habe mir schon soetwas gedacht :F
              Tut mir leid, das ich nicht mit ausufernd blumigen Beschreibungen von eventuell vorhandenen winzig
              Unterschieden dienen kann.
              Finde man kann seine Kreativität sinnvoller einsetzen :D :P

              Grüsse Gerd

              Kommentar


                #37
                Hi,

                habe nun ein paar Tage mit dem Benchmark DAC1 am STAX gehört, und bin durchaus der Meinung das es eine Ecke besser ist wie mit dem Wandler des Jungson (auch, bzw erst Recht mit dem des Hermstedt Hifidelio).

                Das sind keine Welten, ich muss also kein Blut und keine Knochen kotzen, falls das erwartet wurde :L :G

                Aber manchmal sind es die Feinheiten, auf die es ankommt, die einem den entscheidenenden UNterschied machen. Ob ich diese mit meinen LS hören würde, will ich nicht beschwören!

                Aber warten wir mal die nächsten Tage ab. Ich werde weiterhören und dann Entscheiden.
                Morgen kommt noch ein weiterer Wandler ins Haus.
                Dann werde ich beide vergleichen und auch wieder "solo" den JungSon Wandler benutzen.
                Vielleicht stellt sich ja Ernüchterung ein.

                Jedenfalls werde ich mich nicht selbst verarschen, dafür kostet das zuviel Geld!

                CU
                Wolf

                Kommentar


                  #38
                  Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
                  Möchte keinem gehörte Unterschiede in Abrede stellen, meiner Erfahrung nach sind sie bei
                  CDPs aber falls vorhanden extrem gering Für mich schwer vorstellbar, das diese über Lust
                  und Frust entscheiden können.
                  Aber die Bewertung ist sicher individuell verschieden, subjektiv besehen scheinen die Unterschiede
                  in Foren eine stärkere Präsents als im realen Leben zu besitzen.
                  Über nicht hören lässt sich einfach weniger sagen, und es bedarf IMHO auch etwas mehr Selbstvertrauen
                  dies zuzugeben :D :P

                  Liebe Grüsse Gerd

                  Kommentar


                    #39
                    Aber manchmal sind es die Feinheiten, auf die es ankommt, die einem den entscheidenenden UNterschied machen.
                    Ja, so empfinde ich das auch. Es ist das Gefühl, mit einem Gerät lieber hören zu wollen als mit einem anderen.

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #40
                      Original von rubicon
                      Aber manchmal sind es die Feinheiten, auf die es ankommt, die einem den entscheidenenden UNterschied machen.
                      Ja, so empfinde ich das auch. Es ist das Gefühl, mit einem Gerät lieber hören zu wollen als mit einem anderen.

                      Gruß
                      Franz
                      Wobei hier für mich nicht nur klangliche Aspekte zum Zug kommen.
                      Auch wenn eine PS-One genauso gut wie der Moon klingen würde, sie hätte keine Chance bei mir :D

                      Grüsse Gerd

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Gerd,

                        klar werden Optik / Haptik dabei auch - zumindest unterschwellig - eine Rolle spielen, obwohl ich mir meine Komponenten in erster Linie danach aussuche, ob sie meinem Klangempfinden entsprechen.

                        Bei CD-Spielern oder auch Laufwerks-Wandlerkombinationen scheint es mir doch klangliche Unterschiede zu geben. Zugegebenmaßen sind diese objektiv aber wirklich eher marginal, aber sie können subjektiv durchaus als gravierend empfunden werden. Ich hab dies bei meinen Modifikationen jedenfalls so empfunden im Direktvergleich.

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #42
                          Ja Franz, hab ja geschrieben das die Bewertung von Unterschieden eine individuelle ist.
                          Je nach Person, Veranlagung und Charakter usw. wird diese unterschiedlich ausfallen.
                          Für den Direktor eines Flohzirkuses wird das Husten seiner Schützlinge auch eine andere
                          Bedeutung haben als für mich :D

                          Und ich höre ja auch nicht auf Silbersand :U

                          Grüsse Gerd

                          Kommentar


                            #43
                            Und ich höre ja auch nicht auf Silbersand ;)
                            Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. :I :)

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #44
                              Frohe Pfingsten allerseits.
                              Ich für mein Teil gewinne als Essenz folgendes daraus;
                              im Vergleich zu anderen 400,-€ Playern und darunter braucht der Jungson nichts zu fürchten.
                              Wenn ich 4 bis 5- fache Beträge investieren muß um vielleicht Veränderungen im Nuancenbereich zu hören, ist das für mich Peanuts und auch keine Diskussionsgrundlage, weil die Vergleichbarkeit nicht unbedingt gegeben ist.
                              Für Euch zur Info:
                              Was einige von Euch(Wolf :) in KH investieren, muß bei mir für meine LS langen. Deswegen, besser geht (fast) immer.
                              Und darum beginne ich jetzt mit der Raumakustik.
                              Bringt wahrscheinlich mehr, als 1000,-€ in einen DAC zu stecken.
                              Damit fange ich dann (vielleicht) wieder an, wenn meine Kinder sich selbst ernähren können.
                              Viele Grüsse

                              Kommentar


                                #45
                                Und darum beginne ich jetzt mit der Raumakustik.
                                Bringt wahrscheinlich mehr, als 1000,-€ in einen DAC zu stecken.
                                Definitv. Ich habe nun zwei Tage verglichen, wenn ich Lust habe mache ich einen Thread dazu auf, was aus dem Vergleich zwischen Benchmark, RME und hermstedt Hifidelio am Stax hervorgegangen ist.

                                Das Ergebnis hat mich jedenfalls sehr überrascht!

                                CU
                                Wolf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍