Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher DVD Blue Ray-Player?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ...das ist natürlich noch ein anderes Problem...aber auch hier bei uns gibt es mehr als ein dutzend WLAN-Netze in direkter Umgebung, die mit einer ziemlich hohen Sendeleistung dazwischenfunken. Trotzdem sollte ein guter Router mit alternativen Frequenzen dieses Problem lösen durch alternative Frequenzwahl usw.. Auch hier hinken die billigen Geräte den besseren und teureren meist deutlich hinterher. Wobei weniger die Hardware das ausschlaggebende Moment ist (die Fritzbox! ist von der Hardware her nix dolles), sondern die Soft- bzw. Firmware. BTW, auch heute nach rund 8 Jahren gibt es immer noch Updates für meine Fritzbox. Das kann man beispielsweise bei Billiganbietern meist vergessen...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #62
      Hallo,

      Es ist jetzt ein neuer Sony geworden ca. 240€, ich habe ja keine Erfahrungen mit Anderen und deshalb kann ich nur sagen das er von der Bild und Tonquqalität sehr gut ist, er hat einen kleinen Lüfter und ist aus Plastik, steht jetzt wegen seiner Größe an einem Platz wo ich das verkraften

      Ich hab zwei schön aufbereitete Hantelteile darauf gelegt. So vibriert er fast nichts bei sich schnell drehenden Discs (sonst schon!)

      Spielt übern Netzwerk das meiste ab, das muss ich aber noch vertiefen. Das Menü ist das selbe wie bei der PS3 und deswegen egal weil er ja keinen CDP mehr ersetzen muss *einglück*.

      Fazit. Optisch Plastik, haptisch billig, funktioniert sehr gut, bei weitem nicht lautlos im Vergeleich mit einem " billigen " CDP ala Audiolab.

      Ich bin zu Frieden mit ihm und hoffe längere Zeit Ruhe zu haben.

      Danke euch Gerry

      Kommentar


        #63
        ...dann wünsche ich Dir viel Spaß und möglichst lange Freude an dem neuen Gerät.

        Ich denke, Du hat die richtige Entscheidung getroffen. Der Sony hat im Grunde alles, was Du brauchst und noch einiges mehr. Und er wird schon ein paar Jahre halten. Natürlich kann ein solches Gerät mit der Haptik eines 600 € CD/DVD-Spielers von vor 10 Jahren nicht mithalten. Aber von der Funktion her tut das keinerlei Abbruch.

        Die Schwachpunkte bei diesen Geräten sind die Laufwerke, heute alles 5 1/4 Zoll sata Standard und die Netzteile, respektive deren Kondensatoren. Zwar ist beides bei einem Defekt reparabel, wenn allerdings nach 5, 6 Jahren ein solcher Defekt auftritt, repariert man idR. da sowieso nichts mehr dran.

        Gruß

        RD
        Zuletzt geändert von ruedi01; 29.01.2013, 10:37.

        Kommentar


          #64
          Ja danke :-) das sehe ich auch so.

          LG Gerry

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍