Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche "alleskönnenden Mediaplayer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gibt es sicher auch für Android "WDTV Remote"

    Kommentar


      #17
      Mediacenter auf Linux Basis, auch inkl. Hardware kaufbar. Steuerbar über Android App, Webbrowser, etc. Siehe hier und hier. Hier habe ich mal was zu Openelec geschrieben.

      Kommentar


        #18
        Normalerweise würde ich Dir zustimmen, siehe jedoch Beitrag #9... Komplett gekauft wird das wohl das Budget sprengen...

        Mark

        Kommentar


          #19
          Zitat von MarkZ Beitrag anzeigen
          Normalerweise würde ich Dir zustimmen, siehe jedoch Beitrag #9... Komplett gekauft wird das wohl das Budget sprengen...

          Mark
          Ab 169,- € fix und fertig...dazu nur noch eine Festplatte.

          Kommentar


            #20
            Dann habe ich es noch nicht so ganz verstanden... Nochmal also, für mich, schwarz auf beige...: Läuft auf dem Egreat dieses OpenElec von Hause aus, oder muss das installiert werden? Die anderen og. Anforderungen erfüllt das Ding? Der Egreat stand ja schon auf meiner Liste...

            LG Mark

            Kommentar


              #21
              Zitat von MarkZ Beitrag anzeigen
              Dann habe ich es noch nicht so ganz verstanden... Nochmal also, für mich, schwarz auf beige...: Läuft auf dem Egreat dieses OpenElec von Hause aus, oder muss das installiert werden? Die anderen og. Anforderungen erfüllt das Ding? Der Egreat stand ja schon auf meiner Liste...

              LG Mark
              Sorry...mein Fehler. Ich habe mich von der Werbung auf Openelec Seite irritieren lassen (wer glaubt denn sowas, da bieten die eine so geile Mediacentersoftware an und lassen dann Werbung für ein Ding zu, dass das garnicht unterstützt).

              Die richtige Seite für die vorinstallierten openelec Systeme ist diese hier. Der Preis liegt da allerdings auch bei 340 € aufwärts. Ich habe mir mein openelec System selbst aufgebaut und bin sehr zufrieden, daher kann ich zu den Systemen von Cinestation nicht viel sagen, die Hardware der cinestation (ohne Ultra) entspricht meinem System, Full HD mit Dolby Digital auch ist da vollkommen ruckelfrei möglich, ebenso wie DVB-S2. Ob es Dir reichen würde, kannst Du leicht ausprobieren, wenn Du einen PC hast und auf diesem mal die XBMCbuntu CD startest. Openelec ist im Prinzip genauso, nur schlanker und schneller.

              XBMC unterstützt von Haus aus gapless Playback, alle mir bekannten Audio- und Videoformate einschließlich diverser ISOs, sowie die Anzeige von Photos. Außerdem hat es ein Webinterface, eine tolle Oberfläche über HDMI oder andere Anschlüsse (inkl. Themes, Medienbibliothek, Coverdownload, Interpreteninfo, Suchmöglichkeiten und und und...), jede Menge Plugins (bspw. Youtube, Couchpotato etc.). Am besten testest Du es einfach mal an. Bei youtube gibt es bestimmt auch ein paar gute Videos.

              Kommentar


                #22
                XBMC sieht eigentlich in der Tat (auf meinem Ubuntu-Notebook)ziemlich gut aus. Dazu ein Zotac-Barebone, Ram, eine HD und eine Tastatur. Wie sieht das da mit einer Fernbedienung aus? Hast Du da Erfahrung?

                Die Frage wäre allerdings auch da, wie ich das Teil für Music ohne eingeschalteten TV bediene. PC's haben ja in der Regel kein Display... Und nicht alle Haushaltsmitglieder haben ein Handy zwecks Steuerung...

                LG Mark

                Kommentar


                  #23
                  Du drehst dich im Kreis. Das, was du suchst, gibt es nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MarkZ Beitrag anzeigen
                    XBMC sieht eigentlich in der Tat (auf meinem Ubuntu-Notebook)ziemlich gut aus. Dazu ein Zotac-Barebone, Ram, eine HD und eine Tastatur. Wie sieht das da mit einer Fernbedienung aus? Hast Du da Erfahrung?

                    Die Frage wäre allerdings auch da, wie ich das Teil für Music ohne eingeschalteten TV bediene. PC's haben ja in der Regel kein Display... Und nicht alle Haushaltsmitglieder haben ein Handy zwecks Steuerung...

                    LG Mark
                    Ich habe eine ganz normale MCE-kompatible Fernbedienung mit Infrarotsensor über USB. Als Steuerung kommt z.B. auch ein Ipod Touch in Frage, es gibt im Appstore entsprechende XBMC Apps.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
                      Du drehst dich im Kreis. Das, was du suchst, gibt es nicht.
                      Woher weisst Du das? Deswegen stelle ich ja hier Anfragen und recherchiere im Netz... Und die Modelle, die in China gerade entwickelt werden, kennt ja hier noch keiner...

                      Was XBMC angeht, wäre das eine echte Alternative, auch wenn ich ursprünglich "nicht selbst Hand anlegen" wollte. Dadurch, das es ein XBMC-Ubuntu(gibts auch für Windoof) gibt, würde die Aktualisierung vollautomatisch über die Paketquellen laufen. Das ist bei ubuntu stressfrei und sehr angenehm. Die Installation des Rechners mit Aufsetzen der des Paketes dürfte sich im Rahmen einer bis zwei Stunden bewegen... Die Integration ins Netz mit Platten, PC's etc. habe ich ja mit jedem Player, da sollte es mit XBMC eher schneller gehen.

                      Hier ein WIKI-Eintrag bei ubuntuusers: http://wiki.ubuntuusers.de/XBMC

                      Die Integration in Android ist ein Hammer. Alleine schon deswegen könnte man über die Anschaffung eines Familienpads nachdenken...

                      Trotzdem noch die Frage: Kennt jemand noch andere Media-Center-Software und verfügt über vergleichbare Erkenntnisse zu XBMC?

                      Also, wenn ihr mal etwas Zeit über habt, schaut es Euch mal an (OpenSource)...

                      Mark
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2012, 16:40.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Mark

                        Meinst Du z.B. diesen Code für den AudioStream?

                        Kodi is an award-winning free and open source home theater/media center software and entertainment hub for digital media. With its beautiful interface and powerful skinning engine, it's availab...


                        Gruss Beat
                        Zuletzt geändert von xuser; 11.08.2012, 16:58.
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                          Hallo Mark

                          Meinst Du z.B. diesen Code für den AudioStream?

                          Kodi is an award-winning free and open source home theater/media center software and entertainment hub for digital media. With its beautiful interface and powerful skinning engine, it's availab...


                          Gruss Beat
                          Hallo Beat,

                          keine Ahnung... das Ding spielt flac und gapless...Und eigentlich müsste es sich an den ubuntu-codecs bedienen (ubuntu.restrictet-extras).

                          Mark

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ARelaxEnd Beitrag anzeigen
                            entspricht meinem System, Full HD mit Dolby Digital auch ist da vollkommen ruckelfrei möglich
                            hallo,
                            wie sieht´s da eigentlich mit 23.976 fps wiedergabe aus - funkt das?

                            lg
                            reinhard

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von surfreak Beitrag anzeigen
                              hallo,
                              wie sieht´s da eigentlich mit 23.976 fps wiedergabe aus - funkt das?

                              lg
                              reinhard
                              Funktioniert über HDMI problemlos und vollkommen ruckelfrei. XBMC unterstützt die automatische Umschaltung der Wiederholfrequenz zwischen Oberfläche und Videowiedergabe, sowie Videosynchronisation zur Anzeigenfrequenz und Audio/Video-Synchronisierung. Auch DVB-S2 Fussballspiele oder Laufbänder von Nachrichten sind bei mir ruckelfrei. In wieweit da mein Sony Fernseher eingreift, kann ich aber nicht genau sagen (dunkle Zwischenframes). Ich habe regelmäßig 720p und 1080i Material, seltener 1080p. Klappt alles astrein. Selbst interlacing wird bei nicht HD-Material sauber geglättet.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MarkZ Beitrag anzeigen
                                Woher weisst Du das? Deswegen stelle ich ja hier Anfragen und recherchiere im Netz... Und die Modelle, die in China gerade entwickelt werden, kennt ja hier noch keiner...

                                Was XBMC angeht, wäre das eine echte Alternative, auch wenn ich ursprünglich "nicht selbst Hand anlegen" wollte. Dadurch, das es ein XBMC-Ubuntu(gibts auch für Windoof) gibt, würde die Aktualisierung vollautomatisch über die Paketquellen laufen. Das ist bei ubuntu stressfrei und sehr angenehm. Die Installation des Rechners mit Aufsetzen der des Paketes dürfte sich im Rahmen einer bis zwei Stunden bewegen... Die Integration ins Netz mit Platten, PC's etc. habe ich ja mit jedem Player, da sollte es mit XBMC eher schneller gehen.

                                Hier ein WIKI-Eintrag bei ubuntuusers: http://wiki.ubuntuusers.de/XBMC

                                Die Integration in Android ist ein Hammer. Alleine schon deswegen könnte man über die Anschaffung eines Familienpads nachdenken...

                                Trotzdem noch die Frage: Kennt jemand noch andere Media-Center-Software und verfügt über vergleichbare Erkenntnisse zu XBMC?

                                Also, wenn ihr mal etwas Zeit über habt, schaut es Euch mal an (OpenSource)...

                                Mark
                                Ich rate Dir trotzdem, dass Du Dir mal openelec anguckst. Die Jungs haben da einen verdammt guten Job gemacht und ein extrem schlankes und schnelles System gebaut. Gerade Updates einspielen ist da eine Freude...das System wird nämlich wie eine Firmware in einer Datei ausgeliefert und auf eine ro Partition gepackt. Entdeckt das System eine neue Firmware wird sie runtergeladen und beim nächsten booten - schwups - aktualisiert. Die Bootzeit ist weitaus kürzer als bei *buntu. Mitgeliefert wird tvheadend als tv Lösung, was mir deutlich besser als die klassische VDR Software bspw. bei yaVDR gefällt.

                                Etwas besseres als XBMC am Markt zu finden ist m.E. zur Zeit nicht möglich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍