Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPod Docking Station für Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    iPod Docking Station für Verstärker

    Wer hat Erfahrung mit iPod Docking Station für Verstärker. Welche ist zu empfehlen.

    mfg fuzzy

    #2
    Mehr Infos?

    Was ist denn vorhanden? Was darfs kosten? Was solls koennen?

    Also in der Kueche verwende ich z.B. die Apple Universal Dock: Die hat einfach einen Line-Out in 3,5 mm Klinke. Fuer die Kueche brauch ich nicht mehr.

    Digital gibts auch einige, preislich gehobener von Wadia fuer ca. 400 Euro. Oder Krell fuer ueber 1500.

    Lg
    Christoph

    Kommentar


      #3
      Danke erstmal für deine tips!! was haltest du von der Pro Ject Box F oder V.

      mfg fuzzy

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Also die Grundfrage bleibt fuer mich immer noch, was Sie moechten und was an Anlage vorhanden ist.

        Prinzipiell gibts 2 verschiedene Arten von Docks:
        - Analog, d.h. die nehmen das Analog Line-Signal vom Dock-Connector und stellen einfach einen Stecker zur Verfuegung (das macht der Apple Universal Dock) oder sie haben noch einen Pre-Amp dran (wie die Project Dock Box Vi). Zweiteress ermoeglicht z.B. noch eine Lautstaerke-Regelung, aber es wird der DA-Wandler des Apple Geraets verwendet. Sie brauchen das aber nicht, denn sie wollen ja Ihren Vollverstaerker verwenden. Prinzipiell sind die Pro-Ject Geraete solide, es ist nur die Frage, ob es sich ueberhaupt lohnt.
        - Digital, d.h. diese greifen das Signal Digital vom Dock Connector ab und machen eine eigene DA-Wandlung. Potentiell sind diese Wandler natuerlich hoeherwertig als die integrierten des iPhone/iPod. Ob sich das potentiell lohnt haengt vom Rest ihrer Anlage ab. Ich wuerde aber zu 99% sagen nein, da DA-Wandler heutzutage fast immer - selbst in den Mobilgeraeten - hervorragend sind. Solche Geraete gibts z.B. von Wadia (die waren da glaube ich der Pionier) oder Cambridge Audio iD100 oder auch die Pro-Ject Dock Box S Digital.

        3. Moeglichkeit waere noch (falls Sie das iPhone oder ein iPad verwenden - mit dem iPod Touch gehts imho auch) Airplay ueber die Airport Express von Apple zu verwenden. Dann waere das ganze drahtlos, was vom Bedienkomfort natuerlich cool ist.

        Aber generell waeren mehr Informationen von Ihrer Seite noch hilfreich.

        MfG
        Christop

        Kommentar


          #5
          WOW viel info!!! DANKE und SORRY für meine wenige info.
          ich verwende mp3 nur für musik (interpreten) die ich in verschiedenen musikzeitschriften kennen lerne, dann bin ich so unverschämt und lade sie im netz herunter und dann wird beschlossen ob sie in meine sammlung aufgenommen wird, ich bin ein vinyl sammle.
          ich habe zwei verstärker der eine ist: Audio Refinement Compete und einen röhrenverst. MC-100B.

          mfg fuzzy

          Kommentar


            #6
            Zitat von fuzzy Beitrag anzeigen
            Wer hat Erfahrung mit iPod Docking Station für Verstärker. Welche ist zu empfehlen.
            Onkyo-Dockingstationen kann ich empfehlen.

            analoger Abgriff:


            digitaler Abgriff:

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍