Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dithering

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dithering

    Hallo,

    Ich hab heute eine Funktion in Foobar gefunden die nur von meinen ASIO Treiber unterstüzt wird. Wähle ich den normalen Windows Output steht sie nicht zur Verfügung.

    Es handelt sich um Dithering.



    Was haltet ihr davon?

    Ist es für euch eine Verfälschung der Aufnahme?

    EDIT: http://www.hifi-writer.com/he/dvdaudio/dither.htm (noch mehr Information über Dithering)

    MFG Daniel
    Zuletzt geändert von daniel; 12.09.2010, 19:46.
    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorhergehende Satz ist richtig.

    #2
    hat denn dazu niemand eine Meinung?

    mfg, Daniel
    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorhergehende Satz ist richtig.

    Kommentar


      #3
      In meinem WIN7 Rechner funktionieren leider die Asio Treiber nicht. Hängt soweit ich das bisher im Internet herausgefunden habe mit dem ONBoardSound zusammen. Foobar nutze ich als primäres Musikprogramm.

      Ich kann mir vorstellen, wenn mir irgendeine zu grob erscheinende Musik, ältere Aufnahmen, grelle Höhen, irgendwie lästig wären, daß mir das mit Dithern eventuell besser gefallen könnte. Aber, weil hier die Kombi Asio / Foobar nicht funktioniert, weiß ich das nicht genau.
      Dithern ist mir so besehen nur aus Anwendungen mit Bildern, Bildverarbeitung, bekannt.

      Verlass' Dich auf Deine Ohren !

      Wenns Dir irgendein Ergebniss darstellt, das Dir mit Dithern gefallen kann, dann lass' es laufen. In Foobar ist es ja auch möglich, alles schnell um- und einzustellen, so wie man es gerade braucht.

      .
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍