Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wozu benutzt man eine Playlist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wozu benutzt man eine Playlist?

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Es sind ja doch einige hier, die sich mit Computer und Musik beschäftigen.

    a) Wozu brauche ich eine, oder wozu benutzt man, eine Playlist, wenn man Musik mit foobar oder Winamp abspielt?

    Ich hab’ meine Musik in Ordnern und wenn ich Lust hab, dann klick ich drauf…


    b) Ist eine Playlist identisch mit einem CUE Sheet?


    Grüße

    #2
    Ein Cuesheet ist eine Anweisungsliste für Brennprogramme wie die Session geschrieben werden muss. Eine Playlist ist eine Auflistung von Datein.

    Beispiel für einen Cuesheet:
    Code:
    REM GENRE "Acid Punk"
    REM DATE 1994
    REM DISCID 52107119
    REM COMMENT "ExactAudioCopy v0.99pb3"
    CATALOG 0075994575728
    PERFORMER "John Frusciante"
    TITLE "Niandra LaDes and Usually Just a T-Shirt"
    FILE "John Frusciante - Niandra LaDes and Usually Just a T-Shirt.flac" WAVE
      TRACK 01 AUDIO
        TITLE "As Can Be"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 00 00:00:00
        INDEX 01 00:00:32
      TRACK 02 AUDIO
        TITLE "My Smile is a Rifle"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 00 02:56:35
        INDEX 01 02:57:40
      TRACK 03 AUDIO
        TITLE "Head (Beach Arab)"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 00 06:46:07
        INDEX 01 06:46:27
      TRACK 04 AUDIO
        TITLE "Big Takeover"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 00 08:50:60
        INDEX 01 08:51:42
      TRACK 05 AUDIO
        TITLE "Curtains"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 01 12:10:07
      TRACK 06 AUDIO
        TITLE "Running Away Into You"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 00 14:38:45
        INDEX 01 14:40:20
      TRACK 07 AUDIO
        TITLE "Mascara"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 00 16:52:37
        INDEX 01 16:53:02
      TRACK 08 AUDIO
        TITLE "Been Insane"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 00 20:32:05
        INDEX 01 20:33:65
      TRACK 09 AUDIO
        TITLE "Skin Blues"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 01 22:14:72
      TRACK 10 AUDIO
        TITLE "Your Pussy's Glued to a Building on Fire"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 00 24:00:52
        INDEX 01 24:01:02
      TRACK 11 AUDIO
        TITLE "Blood on My Neck From Success"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 00 27:17:40
        INDEX 01 27:18:37
      TRACK 12 AUDIO
        TITLE "Ten to Butter Blood Voodoo"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 00 30:26:25
        INDEX 01 30:27:52
      TRACK 13 AUDIO
        TITLE "Usually Just a T-Shirt: Untitled 1"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 00 32:27:22
        INDEX 01 32:27:30
      TRACK 14 AUDIO
        TITLE "Usually Just a T-Shirt: Untitled 2"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 01 33:01:72
      TRACK 15 AUDIO
        TITLE "Usually Just a T-Shirt: Untitled 3"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 01 37:23:60
      TRACK 16 AUDIO
        TITLE "Usually Just a T-Shirt: Untitled 4"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 01 39:12:50
      TRACK 17 AUDIO
        TITLE "Usually Just a T-Shirt: Untitled 5"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 01 40:52:32
      TRACK 18 AUDIO
        TITLE "Usually Just a T-Shirt: Untitled 6"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 01 42:22:35
      TRACK 19 AUDIO
        TITLE "Usually Just a T-Shirt: Untitled 7"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 01 43:50:32
      TRACK 20 AUDIO
        TITLE "Usually Just a T-Shirt: Untitled 8"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 01 45:28:07
      TRACK 21 AUDIO
        TITLE "Usually Just a T-Shirt: Untitled 9"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 01 53:28:32
      TRACK 22 AUDIO
        TITLE "Usually Just a T-Shirt: Untitled 10"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 01 60:34:45
      TRACK 23 AUDIO
        TITLE "Usually Just a T-Shirt: Untitled 11"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 01 60:59:30
      TRACK 24 AUDIO
        TITLE "Usually Just a T-Shirt: Untitled 12"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 01 62:51:25
      TRACK 25 AUDIO
        TITLE "Usually Just a T-Shirt: Untitled 13"
        PERFORMER "John Frusciante"
        ISRC 000000000000
        INDEX 01 68:18:60
    Beispiel für eine Playlist:
    Code:
    As Can Be.flac
    My Smile is a Rifle.flac
    Head (Beach Arab).flac
    Big Takeover.flac
    Curtains.flac
    Running Away Into You.flac
    Mascara.flac
    Been Insane.flac
    Skin Blues.flac
    Your Pussy's Glued to a Building on Fire.flac
    Blood on My Neck From Success.flac
    Ten to Butter Blood Voodoo.flac
    Usually Just a T-Shirt; Untitled 1.flac
    Usually Just a T-Shirt; Untitled 2.flac
    Usually Just a T-Shirt; Untitled 3.flac
    Usually Just a T-Shirt; Untitled 4.flac
    Usually Just a T-Shirt; Untitled 5.flac
    Usually Just a T-Shirt; Untitled 6.flac
    Usually Just a T-Shirt; Untitled 7.flac
    Usually Just a T-Shirt; Untitled 8.flac
    Usually Just a T-Shirt; Untitled 9.flac
    Usually Just a T-Shirt; Untitled 10.flac
    Usually Just a T-Shirt; Untitled 11.flac
    Usually Just a T-Shirt; Untitled 12.flac
    Usually Just a T-Shirt; Untitled 13.flac
    Ich benutze einzelne Datein (1 Song = 1 Datei) und Playlists um die Titelfolge wie auf CDs und Platten zu erzeugen.


    Bei mir schauts so aus:

    Ein Künstler:
    E:\Music\Alben\Artist - Album (Optionaler Kommentar)\Titel.flac
    Sampler zB Filmsoundtracks:
    E:\Music\Alben\Album\Artist\Titel.flac

    MfG Christoph

    Kommentar


      #3
      Hallo Cristoph, vielen Dank.


      Aber was macht man damit? Wozu brauche ich eine Playlist? Einsatzzweck?
      Wozu brauch ich ein CUE Sheet?


      Grüße

      Kommentar


        #4
        Du kannst Dir eine Playlist Deiner Wahl erstellen, mit der Musik die Du gerne hörst. Wenn du die Playliste in den Player Deiner Wahl einfügst, spielt er sie ab. Entweder einen Track nach dem anderen, 1 - 2 - 3 usw oder aphabetisch oder auch shuffle, das heisst er wählt selbst aus, welchen Track er als nächstes spielen will. Das ist mit Tracks die man sehr gerne hört ganz gut, weil man nie weiss, was als nächstes kommt.

        Es gibt verschiedene Formate für Playlisten. z. bsp *.m3u und *.pls Playlisten. Man kann eine Playliste mit Winamp erstellen und mit Foobar abspielen. Oder eine Playliste mit einem anderen Softwareplayer erstellen und mit irgendeinem anderen Player abspielen.

        Ein Cue Sheet kann als CD gebrannt werden. Das heisst, das Cue Sheet enthält die Anweisung, die ein Brenner zu befolgen hat, wenn er eine CD mit verschiedenen Musikfiles, die in verschiedenen Ordnern, in verschiedenen Verzeichnissen liegen, brennen soll. Dann müssen die Tracks nicht jedesmal neu zusammengestellt werden, wenn eine CD verbrannt werden soll.
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #5
          Für einen unerfahrenen Einsteiger in die Welt der Musikverwaltungs und Abspielsoftware ist meiner Meinung Winamp gut geeignet. Oder auch der coolplayer.

          Mit beiden kannst Du gut ausprobieren, wie Musik verwaltet werden kann.

          Foobar2000
          ist mir allerdings mittlerweile lieber.


          hilft auch weiter - viel weiter !
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
            Du kannst Dir eine Playlist Deiner Wahl erstellen, mit der Musik die Du gerne hörst. Wenn du die Playliste in den Player Deiner Wahl einfügst, spielt er sie ab. Entweder einen Track nach dem anderen, 1 - 2 - 3 usw oder aphabetisch oder auch shuffle, das heisst er wählt selbst aus, welchen Track er als nächstes spielen will. Das ist mit Tracks die man sehr gerne hört ganz gut, weil man nie weiss, was als nächstes kommt.


            Es gibt verschiedene Formate für Playlisten. z. bsp *.m3u und *.pls Playlisten. Man kann eine Playliste mit Winamp erstellen und mit Foobar abspielen. Oder eine Playliste mit einem anderen Softwareplayer erstellen und mit irgendeinem anderen Player abspielen.
            Also, wenn ich es richtig verstanden habe, dann macht man sich in der Regel Playlisten z.B.
            nach Stimmungen ( fetzig, ruhig, party,) oder "Die besten Saxophonisten des Jazz" oder "Die wichtigsten Interpreten der Spanischen Gitarrenmusik" oder so, ja? Man kann also über mehrere CDs (Alben) oder Dateien hinweg was zusammenstellen?



            Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
            Ein Cue Sheet kann als CD gebrannt werden. Das heisst, das Cue Sheet enthält die Anweisung, die ein Brenner zu befolgen hat, wenn er eine CD mit verschiedenen Musikfiles, die in verschiedenen Ordnern, in verschiedenen Verzeichnissen liegen, brennen soll. Dann müssen die Tracks nicht jedesmal neu zusammengestellt werden, wenn eine CD verbrannt werden soll.
            Ah, ich hab's glaub' kapiert. Ich habe immer nur CDs als iso gebrannt, deswegen.

            Kannst Du mal bitte etwas genauer beschreiben, wie Du Deine Musik archivert hast?
            Beschreib doch bitte mal Dein Vorgehen.

            Grüße

            Kommentar


              #7
              moin Mr.Wiggels

              Ah, ich hab's glaub' kapiert. Ich habe immer nur CDs als iso gebrannt, deswegen.
              Kannst Du mal bitte etwas genauer beschreiben, wie Du Deine Musik archivert hast?
              Beschreib doch bitte mal Dein Vorgehen.
              Ne, als *.iso nicht. Das ist wieder was anderes ...

              Ein CueSheet wird <--- besser erklärt, als ich es kann.
              Die Daten müssen aber beim Brennen erreichbar sein. Deswegen müssen sie irgendwo auf der Festplatte liegen. Nicht unbedingt im gleichen Verzeichnis oder Ordner oder der gleichen Partition.
              Wenn Du die Tracks in deinem Brennprogramm auswählst um sie anschliessend zu brennen, kannst Du sie vor dem Brennen als *.cue speichern.


              Also, wenn ich es richtig verstanden habe, dann macht man sich in der Regel Playlisten z.B.
              nach Stimmungen ( fetzig, ruhig, party,) oder "Die besten Saxophonisten des Jazz" oder "Die wichtigsten Interpreten der Spanischen Gitarrenmusik" oder so, ja? Man kann also über mehrere CDs (Alben) oder Dateien hinweg was zusammenstellen?
              Genau. Alle Daten müssen aber auf den Festplatten angesprochen werden können. Musikfiles von CDs sollten vorher in irgendein Verzeichnis kopiert werden. Wenn eine CD im Laufwerk liegt, wäre das wohl auch möglich, aber wenn die Musikfiles auf verschiedenen CDs sind, nicht.
              Wenn Du alle Deine Musikfiles getagged hast, das heisst, mit einem Tag Editor bearbeitet, könntest Du eine Playliste auch nach Genre oder Interpret, nach Titel sortieren. Auch wenn Du die Playliste willkürlich zusammenstellst, die Titel darin erstmal nach der Reihenfolge deiner Auswahl erscheinen, kannst Du in der Playliste die Anweisung geben, nach zum bsp Genre zu sortieren. Einfacher ist es aber schon, gleich zu Beginn nur Tracks der Art auszuwählen, die man hinterher hören will. Ich benutze zum Taggen am liebsten MP3ext.

              Winamp ist meiner Meinung zum Beginn sicher ein sehr geeignetes Programm, um das alles kennen zu lernen und auszuprobieren.

              Meine Ordnung, die Organisation meiner Musiktracks auf meiner Festplatte ist sicher
              n i c h t beispielhaft für eine gelungene Archivierung.
              Am Beginn hatte ich noch den Überblick, mittlerweile nicht mehr.

              Zwar habe ich alles nach
              Asien
              Jazz
              Gitarren
              Blues
              Reste
              Rock/Punk/Alternative
              usw organisiert, aber den Überblick dennoch verloren.

              In Foobar2000 können "AlbumListen" erstellt werden ( O.K. das macht Winamp auch und andere Programme ebenso ... ), Foobar scannt die von Dir ausgewählten Verzeichnisse und zeigt dann alle Musiktitel an. Daraus wähle ich dann aus, wenn ich was hören möchte.

              Mittlerweile gibst auch MUsik-Verwaltungs-Abspielprogramme ( ich weiss jetzt gar nicht, wie die alle heissen... Jajuk

              Songbird

              und andere, die in ihrer Funktionalität ITunes nachempfunden sind.

              Die organisieren Dir Deine Musik Sammlung. Du kannst Deinen ganzen Musikbestand innerhalb eines einzigen Programmes verwalten und gleichzeitig auch ( O.K. geht auch in Winamp ) Internetradio hören. Ach, ich glaube das geht sogar mit dem In Xp eingebauten Media Player, den ich nie benutze. Der kann das aber auch alles.

              Das ganze Thema, Playlisten, taggen, verwalten, organisieren ist eigentlich zu umfangreich, um mal so, kurz hier ausreichend beschrieben werden zu können.

              Also mein Tipp:
              Nimm Winamp, damit kannst Du alles machen und alles ausprobieren. Die Playlistenverwaltung erschliesst sich Dir dann wie_von_selbst.

              In Winamp
              klickst Du auf
              den PL Button und schon ist Dein erstes Playlistenfenster offen.
              Unten am Rand im Plalistenfenster verstecken sich die Menues dazu.
              Winamp kannst Du mit einer unglaublich grossen Menge verschiedener Skins an Deinen persönlichen Geschmack anpassen. Winamp kann sehr übersichtlich minimalistisch gestaltet daherkommen, oder wie ein japanischer Manga aussehen. Die Menues, seine Konfiguration, sind in der Regel mit Rechtsklick auf seine Oberfläche erreichbar.


              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #8
                [QUOTE=Höhlenmaler;85627]moin Mr.Wiggels

                Ne, als *.iso nicht. Das ist wieder was anderes ...



                Da hast mich missverstanden, mir war schon klar, dass das etwas anderes ist. Ich wollte damit sagen, dass ich bisher CDs am Rechner immer nur kopiert habe, als 1.1 Kopie auf Rohlinge. Deswegen sind mir die ganzen Sachen neu.
                Da ich aber glaube, dass die Zukunft der Musik im Computerbereich liegt, wolle ich mich damit beschäftigen.


                Mittlerweile gibst auch MUsik-Verwaltungs-Abspielprogramme ( ich weiss jetzt gar nicht, wie die alle heissen... Jajuk

                Songbird

                und andere, die in ihrer Funktionalität ITunes nachempfunden sind.

                Die organisieren Dir Deine Musik Sammlung. Du kannst Deinen ganzen Musikbestand innerhalb eines einzigen Programmes verwalten und gleichzeitig auch ( O.K. geht auch in Winamp ) Internetradio hören. Ach, ich glaube das geht sogar mit dem In Xp eingebauten Media Player, den ich nie benutze. Der kann das aber auch alles.

                Das ganze Thema, Playlisten, taggen, verwalten, organisieren ist eigentlich zu umfangreich, um mal so, kurz hier ausreichend beschrieben werden zu können.

                Also mein Tipp:
                Nimm Winamp, damit kannst Du alles machen und alles ausprobieren. Die Playlistenverwaltung erschliesst sich Dir dann wie_von_selbst.


                Also Höhlenmaler, zunächst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Das hat mir durchaus weitergeholfen.

                Ich glaube ein solches Musik-Verwaltungs-Programm ist das richtige für mich. Ist vielleicht etwas unsachlich, aber ich steh drauf, wenn mir das Programm Cover angezeigt wird.

                Darf ich Dich nochwas fragen?

                a) Warum mimmst Du foobar? Mir erscheint er ein typisches Open-Surce-Produkt, sehr mächtig, aber auch sehr fummelig.

                b) In welchem Format hast Du Deine Musik archivert? Flac?


                Grüße und Dank für die Antwort

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mr. Wiggels Beitrag anzeigen
                  a) Warum mimmst Du foobar? Mir erscheint er ein typisches Open-Surce-Produkt, sehr mächtig, aber auch sehr fummelig.

                  b) In welchem Format hast Du Deine Musik archivert? Flac?
                  Grüße und Dank für die Antwort
                  hallo Mr.Wiggels

                  Zu Foobar bin ich aus Neugier und den immerwiederkehrenden Hinweisen von 'erfahreneren' Usern gekommen. Foobar sieht zwar komisch aus, hat aber unter seiner schlichten Oberfläche
                  eigentlich alles was man so benötigt und noch mehr, was ich auch nicht alles kenne und verstehe ... z. bsp kann mit Foobar auch verbrannt werden, Formate können gewandelt werden, auch Internet Radio kann ich damit hören. Die komplette Musik Sammlung kann verwaltet und organisiert werden. Alben, die Cover, können ebenfalls angezeigt werden.

                  MusikCube

                  MusicMatch

                  Audioplayer oben unter Audio auf Netzwelt

                  Diese Links führen zu Seiten mit den Playern die ich kenne und teilweise schonmal ausprobiert habe.

                  Archiviert habe ich fast nur MP3. Als ich damit angefangen habe und noch keine eMusic Downloads gesammelt hatte, zunächst nur meine eigenen CDs umgewandelt, war *.flac auch Tool meiner Wahl. Flac macht die Sache leicht: einfach FLAC for Windows with installer downloaden.

                  Das funktioniert aber wiederum auch gut in Foobar, wo die entsprechende *.flac Anwendung schon eingebaut ist. Sie muss nur ausgewählt werden.

                  Die Seite von AudioHQ bietet Antworten auf fast alle Fragen.

                  Falls Du gut Englisch verstehst, könnte Dir auch Hydrogenaudio helfen.

                  MIr gefällt Songbird sehr gut. Leider ist mein uralter Windows Rechner damit fast überfordert. Genauso gut oder vielleicht sogar besser scheint mir die
                  Jajuk Advanced Jukebox zu sein. Auch hier ist mein alter Rechner schonmal etwas überfordert.

                  Deswegen bleibe ich in Windows bei Foobar2000.




                  .
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen

                    Meine Ordnung, die Organisation meiner Musiktracks auf meiner Festplatte ist sicher
                    n i c h t beispielhaft für eine gelungene Archivierung.
                    Am Beginn hatte ich noch den Überblick, mittlerweile nicht mehr.

                    Zwar habe ich alles nach
                    Asien
                    Jazz
                    Gitarren
                    Blues
                    Reste
                    Rock/Punk/Alternative
                    usw organisiert, aber den Überblick dennoch verloren.
                    Genauso mein bester Freund und wenn ich bei ihm bin finde ich mich nicht zurecht in seiner Ordnung. Ich habe einfach ~30 Ordner geschaffen, von A bis Z und ein paar andere. Dort nach Interpret sortiert. Lustig, bei R finden sich beispielsweise The Rolling Stones. Johnny Cash findet man unter C, genauso wie Bob Dylan unter D.

                    Beides hat Vorzüge wie auch Nachteile. Eine bestimmte Richtung kann man bei ihm besser abspielen ohne die Interpreten kennen zu müssen. Üblicherweise weiss ich aber was mir gefällt und wenn ich Leningrad hören will geh ich in den Ordner L.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe das auch alles hinter mir und bin wieder zum Standard zurückgekehrt, nämlich ganz normale Dateistruktur mit Ordnern, benannt nach Interpreten (dazu kann man sich noch überlegen, ob zuerst Vorname oder Nachname - falls vorhanden) die sich ja von alleine nach dem Alphabet sortieren.

                      Gibt es mehrere Alben eines Interpreten, so sind die nach Albumtilel als Unterordner drinnen.

                      Wer völlig unterschiedliche Musikrichtungen hört, der könnte noch einmal Überordner herstellen (beispielsweise Klassik, Jazz, Pop) und dann die passenden Ordner reinschieben.

                      Also ganz normaler Windows-Standard im Dateimanager. Wichtig dabei ist, dass man durch Umbenennen alles ordentlich benennt, von alleine funktioniert das nicht oder nur schlecht.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        moin moin und Servus

                        Die Musikstücke in meiner Sammlung die ich abspiele, die mit sogenannten Tags versehen sind, können selbst wenn sie ungeordnet auf der Festplatte liegen, mit Foobar oder einem der anderen Player nach Ordnerstruktur, nach Genre, Interpret, Musikkapelle (Band), und anderen Vorgaben ausgewählt werden. Mp3tag hilft diese Tags einzufügen. So wird die Ordnung praktisch erzwungen, auch wenn alles auf der Festplatte nicht dem ABC der Namen folgen sollte. Die Softwareplayer, nachdem erstmal die Sammlung gescanned ist und archiviert, sehen in den Tags die Ordnung.

                        Ich spiele immer mal wieder aus den ungeordnet, die nicht richtig ge_tag_ten Tracks ab und ergänze die falschen und fehlenden Einträge. Dann kommt auch Ordnung in die Struktur und die verkehrten Einträge reihen sich an der passenden Stelle ein.

                        Werde wahrscheinlich demnächst auch mal einen Versuch mit einem dieser Geräte machen, die an die Anlage angeschlossen, alles von externen Festplatten, USB Sticks und aus dem Netzwerk angeliefert, abspielen. Weiß aber noch nicht welches Gerät das sein könnte. Teac WAP-V6000 vielleicht ...?
                        .
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                          Teac WAP-V6000 vielleicht ...?
                          ...oder die Squeezebox Touch:


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍