Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alpha! triode!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von demon Beitrag anzeigen
    was soll ich jetzt tun? mir eine röhre hinstellen oder was?
    demon goes Röhre
    :B: :A:


    :B :B :B

    lG Koarl

    Kommentar


      #47
      Sodala, mit etwas Lernverzögerung nun auch mein Dank an dich Reno, dass ich mich eurem Hörexkurs anschließen durfte und auch die Ehre Herrn Aigner persönlich kennenlernen zu dürfen...
      Als erstes zu den Musikstücken-

      1. Stück war Efdemin, Deutscher Elektro, die hatte ich mir etwas extremer im Kick vorgestellt- habe diese cd gekauft nachdem mir ein Bekannter auf 800D mit Vollgas mein Brustbein beihnahe geknackt hätte so staubtrocken- Ich schiebs auf die single ended, das die allerletzte Konsequenz im Bass fehlte, war aber nach ner weile eher im hintertreffen, dazu gleich mehr...

      2. Diana Krall- frimfram-souce- im ersten Moment war ich überascht wie unspektakulär sich das Ganze anhörte- bis dann mein Hirn vollends auf Genusshören umgestellt hatte-super Bühne, bei der Rho dann fand ich etwas komisch, dass die Stimmen etwas von unten kamen, wenn ich gerade saß-nach ins Sofa knotzen war das auch gut.

      3. Fluch der Karibik-Filmmusik: Also möchte dazu sagen, dass ich diese Musik schon auf vielen Lautsprechern aller Coleur gehört habe-das war das mit winzigem Manko(Subbass) eindruckvollste Mal:
      Extrem tolle Staffelung des Orchesters und diese Dynamik (auch ein Horn brauch)...einfach genial.

      4. Rachmaninov piano concerto Nr2 satz3, Richter Sviatoslav-ein Traum... so und nur so muss man Klassik hören...:B

      5. Weitere Klassik-stücke (Beethoven 7./Kleiber ; Rachmaninov Choral Art of Alexander Sveshnikov, Vespers,op.37 ; Bruckners 4. Karl Gustav Böhm)
      --> Klassik auf diesen Lautsprechern (alpha !und! Rho) ist einfach ein Traum-die Bühnenabbildung und dieser Live-Effekt bei gutem Material, wenn ichs mir leisten könnte würd ich mir sofort auch ein Paar heimstellen-nur für Klassik...:M

      Alles in Allem ein ganz Großes Dankeschön an Reno, ich komme wenns soweit ist(Röhre) auf dich zurück, wenn ich darf-musste mich ja gestern schon schwer zusammenreißen nicht mein Konto plündern zu gehen...:J

      lG Helmuth
      Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2009, 22:47.

      Kommentar


        #48
        @demon
        Ich verstehe dich, absolut, und ich mag das ja auch.

        Also bei Davids (hifiaktiv) Hörnern muss ich schon feststellen, dass sie färben (auch wenn ich nicht die Schriebe dazu kennen würde...??).
        Hier hat mir das Haigner Horn schon besser gefallen.
        Bzw. ist es einfach das modernere nach auch aktuell geltender "Horn/WG-Theorie" gerechnet.
        U.a. deshalb so groß, weils ja "ausläuft".

        Bei dir habe ich damals eigentlich zu wenig/zu kurz gehört. Aber von der Tendenz her eher beim Haigner, aber auch kein "modernes".

        Im TT ists immer schwer solche Vergleiche weil der Raum ja noch mehr mitwirkt, aber da gefällts mir bei David trotz der hohen NHZ da unten besser. Das Alpha Horn ist durchs Horn im TT halt gaaanz unten nicht mehr so da.


        bzgl. Röhre vs. Transe:
        hab ich gar nicht gehört, immer nur Röhre.
        Aber ist auch egal, die Performance mit Röhre war super....
        kann mit Transe eigentlich nur besser werden :W

        mfg

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          Das sind ja tolle Berichte!

          Ich durfte das Beta-Horn und auch die Rho (mit fast noch feuchtem Leim ;)) auf der Klangbilder Messe 2007 hören.

          Wie ich schon damals geschrieben habe, war die Rho eine DER Highlights für mich, und das Beta-Horn spielte leider in einem zu kleinen Raum, aber dennoch sehr gut.

          Ich konnte auch ein kurzes und interessantes Gespräch mit einem sehr sympathischen Herren führen, keine Ahnung, ob es Reno war oder Hr. Haigner.

          Nach diesen Berichten juckt es mich, dass ich mir auch einen Hörtermin ausmache.
          Reno, ich melde mich in nächster Zeit bei Dir (auch wenn ich kein direkter Kandidat bin ;)).

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #50
            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
            Nach diesen Berichten juckt es mich, dass ich mir auch einen Hörtermin ausmache.
            Reno, ich melde mich in nächster Zeit bei Dir (auch wenn ich kein direkter Kandidat bin ;))

            aber gerne! dieses Wochenende steht Familienleben auf dem Programm, aber so ab Dienstag passts dann wieder....

            lg
            reno

            Kommentar


              #51
              Zitat von helmiscanspeak Beitrag anzeigen
              Ich schiebs auf die single ended, das die allerletzte Konsequenz im Bass fehlte, war aber nach ner weile eher im hintertreffen, dazu gleich mehr...

              hallo helmi,

              ich denke, da hast du recht (siehe mein posting zum Thema Zielkonflikt).

              Vielen Dank auch für die freundlichen Worte!

              lg
              reno

              Kommentar


                #52
                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                Das Alpha Horn ist durchs Horn im TT halt gaaanz unten nicht mehr so da.
                gaaaanz unten isses sogar gaaaanz weg! Für Heimkinobass bräuchte man einen Sub. Ich vermisse die 20 Hz aber nicht.

                lg
                reno

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von demon Beitrag anzeigen
                  zu den röhren wollt ich schon lang was sagen, aber irgendwie sträubt sich da was in mir (schwurbel-ängste).

                  na komm. lass es raus

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von helmiscanspeak Beitrag anzeigen
                    ...
                    3. Fluch der Karibik-Filmmusik: Also möchte dazu sagen, dass ich diese Musik schon auf vielen Lautsprechern aller Coleur gehört habe-das war das mit winzigem Manko(Subbass) eindruckvollste Mal:
                    Extrem tolle Staffelung des Orchesters und diese Dynamik (auch ein Horn brauch)...einfach genial.
                    ...
                    Hab ich mir jetzt auch gecheckt und, hier ists umgekehrt.
                    Da ist der Subbass zwar da, aber vor allem die Staffelung ist nicht da.
                    Dynamik geht schon, aber eben die Breite und Tiefe lang nicht.

                    Liegt wohl nicht nur an den LSP selbst sondern auch an meiner schlechten Aufstellung...
                    60m² würde ich auch nicht nein sagen.

                    mfg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍