Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen zweier alter Säcke,zwecks hören einer aussergewöhnlichen Audioanlage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Werner,

    OK- bei den Emittern- das war ne Kampagne, weil mir die Teile derart viel Freude schenkten,
    Hier neigst du zur Untertreibung deines Tuns, wohingegen du sonst bei dem, was du tust, stets übertreibst. Du fährst in der Regel bei allem deinem Geraffels eine Kampagne und wunderst dich immer wieder darüber, wie andere das nur so sehen können. Dabei ist es ganz einfach: Man muß das nur lesen, dann weiß man Bescheid.

    mal ganz offen jetzt meine Meinung zu deinem Auftreten in Foren diesbezüglich: Wäre ich Friedrich Schäfer oder Boss bei Tannoy, ich hätte mich schon längst von solchen Auftritten wie deinen öffentlich davon in aller Form distanziert. Den einzigen Grund, den ich mir realistischerweise vorstelen kann, warum dies nicht geschieht, ist die schlichte Tatsache, daß es den Herren dort wirtschaftlich nützt, sprich: durch dich wird das Geschäft für die lukrativ, die verkaufen einfach mehr von dem Geraffel. Für die bist du ein Geschenk des Himmels. :P

    Ich hab nichts gegen deine Begeisterung, die haben andere auch. Nur die Art und Weise, wie du sie darstellst, ist dermaßen überzogen, daß sie den Rahmen des Normalen sprengen. Aber du willst auch nicht "normal" sein, das wäre ein Schreckgespenst für dich. Du glaubst immer, man müsse so richtig auf die Kacke hauen, dann bliebe etwas hängen. Massenpsychologisch betrachtet, ist das auch richtig. :I Du erreichst damit aber auch nur solche Menschen, die so wie du denken, andere schreckt das eher ab, weil mit maßlosen Übertreibungen kein normaler Mensch was anfangen kann. Das richtet sich doch selbst.

    So, das wollte ich mal gesagt haben.

    Ich wäre auch froh jetzt, wenn wir diesen thread freihalten könnten für das, was bei Claus Bücher vorgeführt wurde. Übrigens: Ich kann dich nur dazu ermuntern, dort mal hinzufahren. Da kannst du mal erfahren, was "Tiefbass" ist. Und das, ohne daß sich sich die "Hausdecke abhebt" oder irgendwas im Raum scheppert. Mach es mal und du wirst erleben, was du bisher verpaßt hast.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #62
      Hallo Franz,

      ich kenne ja etliche Leute die dort waren, und die Schilderungen gehen wie immer von himmelhochjauchzend bis grottenschlecht.

      Es kommen halt viele Leute her, die auch dort waren, daher kriege ich da so einiges mit.

      Ich bilde mir immer selber ein Urteil und bin gerade am Montag an seiner Autonbahnausfahrt auf dem Rückweg von Leun bei Wetzlar vorbeigedüst, konnte meine Frau und meine Mama aber zu keinem Stop überreden wegen akuten Hungeranfällen.

      Ich habe meine Mutter- obwohl um 80 - immer gerne dabei, sie hat sehr gute Ohren und pappelt immer frei heraus.

      Ich werde aber sicher selbst bei ihm diesen Sommer einrücken und mal Gas geben. Ich werde das am besten mit einigen Freunden verbinden, daß sich das rentiert und dann ausführlich mit Bildern drüber berichten.

      Wäre ich Friedrich Schäfer oder Boss bei Tannoy, ich hätte mich schon längst von solchen Auftritten wie deinen öffentlich davon in aller Form distanziert. Den einzigen Grund, den ich mir realistischerweise vorstelen kann, warum dies nicht geschieht, ist die schlichte Tatsache, daß es den Herren dort wirtschaftlich nützt, sprich: durch dich wird das Geschäft für die lukrativ, die verkaufen einfach mehr von dem Geraffel. Für die bist du ein nützlicher Idiot - sorry, war jetzt heftig ausgedrückt, aber das meine ich wirklich so
      Tannoy hat sich schon immer von mir distanziert (für Schotten sind wir Deutsche eher Untermenschen)- Friedrich hingegen wurde mein bester Feund...........Mein Trost, der deutsche Tannoy Chef ist auch ein ganz ein Lieber- der hält mich zwar für durchgeknallt aber mag mich trotzdem gut leiden. Er kann viel lachen und wir hatten schon öfter zusammen Spaß.

      Vieles, was du für Übertreibug hältst ist für mich blanke Realität und der normale Alltagswahnsinn:)

      Kennst du die Serie von den Ozbournes oder Al Bundy? Die sind mir ggü. sicher noch harmlos..........


      LIebe Grüße

      Werner

      Kommentar


        #63
        Hallo Werner,

        die Formulierung mit dem nützlichen ...... habe ich schon vorhin editiert. Ich hoffe, du siehst das. Ich wollte dich damit nicht verletzen.

        Vieles, was du für Übertreibug hältst ist für mich blanke Realität und der normale Alltagswahnsinn:)
        Das unterscheidet uns in der Tat, bei aller Freude und Begeisterung für das Hobby, das wir teilen. Und wir hören auch völlig anders. :N

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #64
          wir sind zu bescheiden

          Hallo Franz,

          manche Leute umgeben sich mit Berühmtheiten, um sich selbst in deren Glanz aufzuwerten.
          Andere geben das mit der gleichen Absicht nur vor. Da hat er die Nähe von Firmenvertretern, zu Adligen und anderen scheinbar Prominenten gesucht, die in seiner Vorstellung alle seine Freunde sind.

          Ich habe schon mit Swoboda, dem Isophon-Gauder (hat LS speziell für mich geschaffen!), dem HGP-Pauler und Burmester geplauscht, hab den Firmensitz von Canton besucht, hatte Briefwechsel mit Chic Corea und Friedemann.
          Als Bühnenarbeiter bei den Leipziger Jazztagen bin ich einigen Berühmtheiten nahegekommen. Chic Corea kam mir entgegen, um mir die Hand zu schütteln.

          Sicherlich hast auch Du derartige Connections. Was ließe sich daraus alles machen :D

          Gruß

          Micha

          Kommentar


            #65
            RE: wir sind zu bescheiden

            Hallo Micha

            Bis zum Beweis des Gegenteils nehme ich an, dass die Geschichten über die Berühmtheiten wahr sind. :E

            Teilweise werden diese Treffen auch durch Fotos dokumentiert.

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #66
              RE: wir sind zu bescheiden

              Original von xuser
              Teilweise werden diese Treffen auch durch Fotos dokumentiert.
              Da hab ich leider keine, weil ich mich mit denen nicht getroffen habe, um Publicity zu machen oder was zu dokumentieren. Wie dumm von mir :C

              Gruß

              Micha

              Kommentar


                #67
                Sicherlich hast auch Du derartige Connections. Was ließe sich daraus alles machen
                Nee, keine connections. Ich kenne zwar recht viele HiFi-Persönlichkeiten, die werden sich aber sicherlich nicht an meine Wenigkeit erinnern. :D Brauche ich auch nicht. Was sich daraus machen läßt? Nichts. :D man kann höchstens sein ego damit aufplustern. :P Ich brauch weder Gurus noch sonstige Genies für mein Hobby. Es reicht, wenn sie Geräte bauen können, die mich überzeugen und die ich mir noch leisten kann. :Z

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #68
                  Original von Franz
                  Sicherlich hast auch Du derartige Connections. Was ließe sich daraus alles machen
                  man kann höchstens sein ego damit aufplustern
                  Hallo Franz,

                  das ist des Pudels Kern :E


                  Gruß

                  Micha

                  Kommentar


                    #69
                    man kann höchstens sein ego damit aufplustern
                    Jau Leute,

                    so ist es. In eurem Fall.

                    Aber nicht weil die Connections nix wert sind, sondern weil ihr sie zu oberflächlich angeht.

                    Ihr pflegt sie nicht, weil sie euch nix wert sind.

                    Weil euch die Menschen dahinter nicht wirklich was bedeuten.

                    Das ist bei mir halt anders, an mich eirnnern die meisten sich nach 100 Jahren noch, weil ich meine ganze Liebe rausballer und die Beziehungen so lange und intensiv pflege wie ich das kann.

                    Übrigens Micha, Friedemann gehört auch zu meinen Favorites, ich hatte im alten Emmi Forum ne Menge Bilder von uns beiden. Ist ein Genie, ich sagte ihm in Mainz bei den Live records, er sei für mich der Mozart der Neuzeit- weil nur seine Musik so beschwingt und leicht und lebensfreudig ist wie die vom Altmeister, wenn auch auf ganz andere Art und Weise.

                    Für mich ist es was Tolles besondere Menschen kennenlernen zu dürfen, die zur gleichen Zeit wie ich auf der Welt rumstapfen.

                    Für mich gibt es tatsächlich Menschen, die sind mehr Beachtung wert, weil sie was Besonderes auf die Beine stellen. Die zu kennen ist keine Schwanzverlängerung oder ein Ego Blasebalg, sondern einfach ne Riesenfreude und extrem lehrreich.

                    Ich kann von mir behaupten, daß ich mich auf den Weg gemacht habe, fast alle Promis, die mir was brachten, auch selbst kennenzulernen und mit vielen durfte ich mich tatsächlich anfreunden.

                    Warum auch nicht?

                    Die haben mein Leben bereichert!

                    Wer mir leider nicht gelungen ist mal richtig kennenzulernen und wer mir noch auf der Pelle liegt bzw. in den Fingern juckt?

                    Arnold Schwarzenegger

                    Mit dem tät ich gerne mal ne Woche abhängen und ein Musikvideo drehen! Würde auch die Produktion bezahlen.

                    Never forget his work with Guns Roses!

                    Ich brauch weder Gurus noch sonstige Genies für mein Hobby.
                    Ich schon.

                    UNd zwar für Hifi, Musik und Schauspielerei.
                    Ich liebe Heldenverehrung.

                    Das ist eine der geilsten und epischsten Emotionen.

                    Das macht die Sache vom Knaller zum Blast.

                    Liebe Grüße

                    Euer Werner

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Werner,

                      ich sag´s nochmal höflich jetzt: Dies ist ein thread, bei dem es weder um dich noch um deine Glaubenssätze geht. Hier soll es um Händlerbesuche, speziell dem bei Claus Bücher gehen.

                      Für dein Verständnis bedanke ich mich im voraus.

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Werner,

                        wer nicht wie Du in Foren darüber schwadroniert, pflegt solche Beziehungen also nicht nicht?

                        Ich pflege sie, plustere mich aber nicht auf ;)

                        Warum nur Scharzenegger? Stell Dich auf den Petersplatz. Dann kannst Du uns erzählen, daß der Papst Dein Freund ist :D

                        Gruß

                        Micha

                        Kommentar


                          #72
                          Original von Kellerkind

                          Für mich gibt es tatsächlich Menschen, die sind mehr Beachtung wert, weil sie was Besonderes auf die Beine stellen. Die zu kennen ist keine Schwanzverlängerung oder ein Ego Blasebalg, sondern einfach ne Riesenfreude und extrem lehrreich.
                          Hallo Werner

                          Warum hast Du Dir dann z.B. von Friedrich Schäfer nicht mehr Wissen über Hifi-Technik beibringen lassen? ;)

                          Gruss Beat

                          PS. Franz, wir müssen diesen Punkten m.E. einmal auf den Grund gehen, sonst kommen sie immer wieder hoch. :L
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #73
                            Franz, wir müssen diesen Punkten m.E. einmal auf den Grund gehen, sonst kommen sie immer wieder hoch.
                            Nein, ich bin nicht dazu da, Werner zu therapieren. Ich erwarte nur, daß er diesen thread nicht mit seinen Glaubenssätzen gänzlich entstellt. Er ist ein liebenswürdiger Mensch - wenn da nicht sein Hang zum Narzissmus wäre. Sowas kann ich partout nicht ab. Freude im Hobby kann doch auch ganz anders anderen vermittelt werden.

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo Beat,

                              Warum hast Du Dir dann z.B. von Friedrich Schäfer nicht mehr Wissen über Hifi-Technik beibringen lassen?
                              Weil er kein Techniker ist, sondern Diplom Betriebswirt.
                              Und High Ender - und interessiert sich nur fürn Sound - wie ich.

                              Liebe Grüße

                              Werner

                              Kommentar


                                #75
                                Original von Micha L
                                Warum nur Scharzenegger?



                                ... weil hier das Ösi Forum ist ?


                                .................................................. ........................ :W
                                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍