Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers: The Last Knight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Transformers: The Last Knight

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Dass man auch ein Küchenradio im Vergleich zu.... als "optimal" ansehen/schönreden kann.

    mfg
    .... au weia, jetzt hast du mich aber hart getroffen

    Kommentar


      #62
      AW: Transformers: The Last Knight

      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
      ...

      Die eigene Wahrnehmung muss auch in keinster Weise mit objektiver akustischer Qualität übereinstimmen.

      Wer schon allein durch den Anblick des Dolby Atmos Logos in Verzückung gerät, dem werden auch objektiv schlechte Wiedergabebedingungen wenig(er) stören.

      Das gilt aber natürlich nicht nur für Atmos bzw. das Tonformat sondern für alles andere auch.
      Marke, Zubehör, Technik allgemein,...


      .....
      ... und du rätst dem Mike, Dolby Atmos zu installieren?
      Raumakustik super, Itu-Kreis perfekt? Keine hellhörige Mietwohnung?

      So ein Vorschlag bei deinem - nur angelesenen - Wissen? Echt geil. :E:

      Kommentar


        #63
        AW: Transformers: The Last Knight

        @Atmos, mit deiner ständigen Feixerei und Polemik wirst du hier keine Sympathie-Punkte sammeln. Ist dir egal, ich weiß, aber vielleicht solltest du doch einmal über dich deine Art nachdenken......:C
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          AW: Transformers: The Last Knight

          es scheint sich um eine persönlichkeitsstörung zu handeln, denn kognitive defizite fallen mir da nicht auf.
          gruß reinhard

          Kommentar


            #65
            AW: Transformers: The Last Knight

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            @Atmos, mit deiner ständigen Feixerei und Polemik wirst du hier keine Sympathie-Punkte sammeln. Ist dir egal, ich weiß, aber vielleicht solltest du doch einmal über dich deine Art nachdenken......:C
            ... mein lieber David, ich denke immer nach, und dann denke ich, warum Schauki sich wohl einklinkt, obwohl er sachlich gar nichts beizutragen hat.

            Dass, mein lieber David, siehst du natürlich nicht, Schauki ist schließlich dein Kumpel.
            Und es ist dein Forum.

            Kommentar


              #66
              AW: Transformers: The Last Knight

              Zitat von ra Beitrag anzeigen
              es scheint sich um eine persönlichkeitsstörung zu handeln, denn kognitive defizite fallen mir da nicht auf.
              gruß reinhard
              ... dass du David eine Persönlichkeitsstörung unterstellst, ist sehr starker Tobak.

              Kommentar


                #67
                AW: Transformers: The Last Knight

                Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                ... dass du David eine Persönlichkeitsstörung unterstellst, ist sehr starker Tobak.
                Und wieder so ein typischer @Atmos.

                Nur damit du es weisst: ich habe von dir die Schnauze voll. Es liegt nur an dir, wie lange du hier noch Mitglied bist, denn Stänkerer brauchen wir hier nicht.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Transformers: The Last Knight

                  Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                  ... und du rätst dem Mike, Dolby Atmos zu installieren?
                  Raumakustik super, Itu-Kreis perfekt? Keine hellhörige Mietwohnung?
                  Ich rate ihm, wenn er sowas will ein Atmos Setup mit Deckenlautsprecher und kein Auro mit Heights.

                  So ein Vorschlag bei deinem - nur angelesenen - Wissen? Echt geil. :E:
                  Also ab gesehen davon, was wäre denn ein nicht angelesenes Wissen in dem Zusammenhang?
                  Mal Auro, Atmos,... gehört zu haben?
                  Oder muss man es selbst so daheim haben, damit es für dich "zählt"?

                  Kauf = Wissen

                  mfg
                  Zuletzt geändert von schauki; 18.11.2017, 22:24.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Transformers: The Last Knight

                    Transformers: The Last Knight: Lest das 4K UHD Blu-ray Review zum 5. Teil der Hasbro Verfilmungen von Michael Bay. Rezension mit Bewertung


                    > Startet man den Film jetzt, dauert es keine paar Sekunden, bis schon die Sterne des Paramount-Logos über die Köpfe des Zuschauers hinweg gleiten. Kurz darauf gibt’s dann die ersten Feuerbälle, die man über sich nachverfolgen kann, während der Subwoofer von Beginn an massiv gefordert wird. Die brennenden Geschosse donnern spratzelnd im LFE-Bereich ins Heimkino und lassen den Boden so richtig beben. Ein potenter, tiefgreifender Subwoofer macht hier so ziemlich alles dem Erdboden gleich. Auch die Geräusche, die der Transformer Merlin gegenüber von sich gibt, sind äußerst raumfüllend, die Kriegsszenen des Kampfes von Artus gegen die Saxen sorgen ebenfalls für pausenlose direktionale Geräusche. Und wenn Quintessas Stimme ertönt, sollte man die Nachbarn schon mal vorwarnen, denn sie wird von magenerschütternden Tieffrequenz-Tönen begleitet.
                    Von den Heights kommen dann erneut Signale, wenn nach etwas über 13 Minuten der Kampfjet über die Köpfe hinwegrauscht, bevor er seine Rakete abfeuert. Auch Bumblebees Selbst-Zusammensetzung und der Kampf gegen die TRF hält 3D-Sound bereit, wenn sein Arm in Zeitlupe über die Soldaten hinwegrauscht. Richtig klasse ist dann Grimlocks Grollen auf dem Schrottplatz, wenn er (mal wieder) ein Auto gefressen hat (ab 30’30) und die TRF-Drohnen rauschen beeindruckend von den beiden hinteren Heigts heran ins Zentrum des Heimkinos (53’30, 58’10).

                    Der Rezensent beschreibt eigentlich nur 2 Geräusche, von oben kommen:

                    1. dauert es keine paar Sekunden, bis schon die Sterne des Paramount-Logos über die Köpfe des Zuschauers hinweg gleiten

                    2. Von den Heights kommen dann erneut Signale, wenn nach etwas über 13 Minuten der Kampfjet über die Köpfe hinwegrauscht, bevor er seine Rakete abfeuert

                    Dann gibt es wohl noch 4 weitere Geräusche, die von oben kommen. :J

                    Allein die Kampfszenen mit Artus in den ersten 7 Minuten wimmelt nur so von Geräuschen im oberen Raumbereich, z. B. die fliegenden Feuerkugeln, die Pfeile, Schlachtengetümmel, die Filmmusik, die sehr gut rüberkommt.

                    Warum schreibt der Rezensent so und nicht anders: Ich habe es fett markiert, er hört mit Heights. Und mit Heights lässt sich eine wahrhaftige 3D-Räumlichkeit nicht erzielen.

                    Ich habe 6 Monate mit Enableds experimentiert, 1 Jahr mit Heights, mit den Heights Winkel zwischen 8° und 33° ausprobiert, und erst mit den Topps in einer bestimmten Höhe - bei mir 215 cm - die wirkliche 3D-Räumlichkeit gehört.

                    Allerdings bringen die Heights die Effekte absolut topp rüber, aber es halt nur die Effekte, kein räumliches 3D.
                    Und die Filmmusik hat sich bei mir mit den Heights als Klangglocke dargestellt, vom Klangeindruck sehr gut, aber nicht natürlich. Wobei sich immer die Frage einstellte: Wie soll es eigentlich in Dolby Atmos klingen?

                    Und da half mir dann die Demo mit den fallenden Scherben. Es kommt also bei Dolby Atmos nicht darauf an, dass 4 LS eleviert werden, sondern dass alle LS insgesamt den Raum klangmäßig ausleuchten müssen.

                    Ich bin kein Akustiker, ich habe kein Tablet unter dem Kopfkissen, und ich habe meine LS nicht selbst gebaut. Somit sollte ich mich mit Dolby Atmos nie beschäftigen, oder?

                    Ich hatte Kontakt zu Sennheiser's Tonmeister, der mir bzgl. Auro einige grundsätzliche Dinge erklärt hat, ich hatte Kontakt zu einem Elac-Techniker, der mir etwas zur Ausrichtung und Abstrahlrichtung der Decken-LS in Sachen Atmos erklärt hat, und der auch erklärt hat, dass ohne diese spezielle Deckeninstallation die 3D-Räumlichkeit nicht aufgebaut wird.

                    Bzgl. Virtual:X, dass ja (noch) ohne Audyssey auskommen muss, heißt es:

                    Unbrauchbar.

                    Soviel zu den Könnern mit dem Tablet unter dem Kopfkissen.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Transformers: The Last Knight

                      Die Zuschauer lieben ihn - Kritiker eher weniger: Der fünfte "Transformers"-Teil ist bei den Hollywood-Schmähpreisen als schlechtester Film nominiert. Auch Hauptdarsteller Mark Wahlberg muss bangen.


                      ... in 8 Kategorien für die Goldene Himbeere nominiert.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Transformers: The Last Knight

                        ... letztendlich in 9 Kategorien für die goldene Himbeere nominiert, aber nicht eine einzige gewonnen.

                        Nächste Auszeichnung wahrscheinlich: Kulturell besonders wertvoll :B

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍