Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Copter + Privatsphäre..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Copter + Privatsphäre..

    Da ich immer versuche so objektiv wie möglich zu sein, finde ich das richtig.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      AW: Copter + Privatsphäre..

      Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
      Da ich immer versuche so objektiv wie möglich zu sein, finde ich das richtig.
      gibt sicher wieder eine Menge neuer Beamtenarbeitsplätze...

      Kommentar


        #63
        AW: Copter + Privatsphäre..

        Kürzlich gab es ein Interview mit einem Sicherheitsmann vom Flughafen Schwechat. Manche Leute dürften wirklich dämlich sein. Um startende Flugzeuge in der Luft zu filmen fliegen die Drohnen immer wieder knapp an und sogar in die Flugbahn. Gerät eine größere Drohne in ein Triebwerk, ist die Katastrophe unausweichlich. Auch das Durchschlagen eines Cockpitfensters ist möglich ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #64
          AW: Copter + Privatsphäre..

          Schon in der Bedienungsanleitung jedes Copters steht, dass das Fliegen in der Nähe von Flughäfen streng untersagt ist. Wer das nicht versteht, dem müsste man sein Spielzeug sofort wegnehmen.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #65
            AW: Copter + Privatsphäre..

            Ich habe zwar kein solches Teil, kann mir aber vorstellen, das das mit diesen Dingern schon Spaß machen kann, allerdings werden die auch hier in Deutschland immer mehr zum Problem für die zivile Luftfahrt. Übrigens bietet jetzt sogar die Firma Revell solche Koptersysteme an. - Die EU erwägt übrigens schon eine Kennzeichnung für jeden Kopter einzuführen, um einen potentiellen "Verursacher" von Unfällen oder sonstiger Taten ermitteln zu können. - Dann spätestens dürfte der Spaß wohl entgültig vorbei sein. Was mich allerdings wundert, das es solche Überlegungen nicht bei konventionellen Modellflugzeugen gibt, die werden ja auch ferngesteuert und manche haben eine beachtliche Größe. Es gibt ja sogar strahlgetriebene Modelle mit echten Turbinen, die eine wahnsinnige Geschwindigkeit und Höhe erreichen können, die würde ich aus dem Bauch heraus für viel gefährlicher halten als Kopter.

            Gruß,
            joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              #66
              AW: Copter + Privatsphäre..

              Für Modellflieger gibt es ja angeblich klare Bestimmungen und Gesetze. Für Strahltriebwerksmodellflugzeuge und Modellflugzeuge ab einer bestimmten Größe ist ein Echter Flugschein erforderlich und Flüge müssen beim Luftfahrtsamt angemeldet werden - soweit ich mich an eine Dokumentation über größere und große Modellflieger erinnern kann.

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #67
                AW: Copter + Privatsphäre..

                Hallo Dezibel, das kann natürlich sein, aber ich weiß es nicht genau, ob die eine Aufstiegsgenehmigung brauchen. Ich war mal in Harsewinkel auf einem Modellflugtag, die hatten da unglaubliche Teile, u. a. eine Boeing mit fast 6 Meter Länge die hatte echte Strahltriebwerke und flößte einem schon Respekt ein.

                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Copter + Privatsphäre..

                  Wenn das der war den ich im TV gesehen habe (so viele wird's da nicht geben), so ist der Mann ein sehr erfahrener Pilot und fliegt die Teile auch in echt. Aufgrund der Größe des Modells erfolgte eine Abnahme des Modells vom Bundes-Luftfahrtsamt. Der Flieger hat sogar angeblich einen Kennungs-Transponder an Bord. Das ist schon sehr anspruchsvoll und hat mit einer 0815 Drohne nix gemeinsam.

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Copter + Privatsphäre..

                    Es scheint doch mehr als ''den Einen'' zu geben ...
                    Peter Michel's Airbus A380 in Hausen flying Etihad Airways18 foot wingspanWeight: 155 lbs4xJetCat P-120thanks much and please subscribehttp://www.cozmiktoys.com

                    1:15 Scale RC Airbus A380-900 In factory Paint Constructed and Flown by Reinhard Oetken1:15 ScaleSpan: 5.5mLength: 6.2mWeight: 97kgThanks for watching and pl...

                    男人的玩具 A-380 AirbusBuilder is: Peter MichelPilot: Michael BräuerAirbus A380-800 Singapore Airlines Modellmassstab 1 : 15Length/Länge : 4.80 Mete...

                    05.10.2013 Hausen am Albis/ MG Affoltern a.A Fantastisch das Flugbild dieser SR-71 Blackbird mit einer BehotecTurbine, selber alle Teile am CAD entworfen und...

                    usw. ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Copter + Privatsphäre..

                      Ja da gibts wohl so einige die das machen, das einzige was ich habe ist ein ferngesteuertes Garagentor und mein astronomisches Spiegelteleskop, das auch komplett vom Sessel steuerbar ist. Da habe ich Deklination-, Rektaszensionsachse und Scharfstellmotor alles über Funk steuerbar. Braucht man schon, wenns draussen kalt ist und man sich nicht den Hintern abfrieren möchte. Bildübertragung fürs Planetenfilmen läuft über Kabel.

                      Okay ich schweife ein wenig ab, war aber lustig, in manchen Astroforen die Meinung darüber zu lesen. Das ging von Weichei bis Sakrileg oder sonst was, "Der wahre Astronom würde hinter dem Okular die Natur geniessen..." - Jau können die ja alle machen bei -10 oder -20 Grad, ich stell mich bei solchen Bedingungen nicht mehr dahin, haha.

                      Komischerweise sind das gerade die jüngeren, die einem mit solchen moralischen Quark kommen. - Bis ich denen gesagt habe, das von den Berufsastronomen ja wohl auch niemand mehr hinter dem Okular sitzt und sich einen abschlottert, die starren seit Jahren schon nur noch auf ihre Kontrollmonitore. Daraufhin war dann Ruhe bzw. wurde ich dann vollkommen ignoriert, naja seis drum.

                      Gruß,
                      joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 11.11.2015, 17:50.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Copter + Privatsphäre..

                        Hallo


                        Idf Eagle (AIDC F-CK-1 Ching-kuo)Scale: 1:6.6Length: 85.8inch / 218cmWingspan: 57.5inch / 146cmTurbine: Behotec-130 (13Kgspush)


                        die Dinger sind bloß - für den Sichtflug

                        die muss man immer im Auge behalten,

                        sie fliegen keine 100 m hoch...

                        und die Startwiese, ist 20 km

                        vom nächsten Flughafen

                        entfernt...


                        mfG.
                        Andreas
                        Zuletzt geändert von debonoo; 11.11.2015, 19:29.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Copter + Privatsphäre..

                          Fotografieren mithilfe von Drohnen erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Multicopter-Flüge über besiedelte Gebiete müssen aber genehmigt werden.


                          Der kreditkartengroße Nvidia-Rechner Jetson TX1 kann als neuronales Netzwerk verwendet werden und soll eine neue Generation smarter Gerät antreiben.


                          Drohnen werden heuer unter so manchem Weihnachtsbaum liegen. Vor dem ersten Flug sollte man sich über die aktuelle Rechtslage im Klaren sein.


                          Vier Experten über absurde Gesetzesvorschläge, technische Hürden und Zukunftswünsche rund um den kommerziellen Betrieb von Drohnen in Österreich.
                          Zuletzt geändert von debonoo; 16.11.2015, 09:36.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Copter + Privatsphäre..

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Copter + Privatsphäre..

                              In Japan ist das Fliegen von Drohnen über dicht besiedelten Stadtgebieten künftig verboten. Um diese Änderung des Luftfahrtgesetzes durchzusetzen, plant ...

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Copter + Privatsphäre..

                                Meine Drohne hat jetzt sowieso "Winterschlaf" (so wie auch mein "Spielzeugauto"). Für die nächste Saison werde ich eine Haftpflichtversicherung abschließen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍