Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruß aus OÖ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Matt
    Original von MacFrank

    Übrigens: Ist der Unterschied von DVD-Audio zu anderen Medien wirklich groß?
    Hallo Christian,

    wenn es die Aufnahme hergibt, dann ist die DVD-A der CD in jedem Falle überlegen..

    CD : 16 Bit/44.1 kHz Abtastfrequenz
    DVD-A : 24 Bit/192 kHz Abtastfrequenz
    Danke für die Information, Matthias!

    Die Daten zeugen rein technisch gesehen von einer überragenden Mehrmusikleistung gegenüber der CD.
    Jetzt mal primitiv überlegt müssten die klangentscheidendsten Bauteile nach erfolgter Auslese von DVD/CD ja die Wandler und Frequenzweichen sein, oder?

    lg
    Christian

    Kommentar


      #32
      Hallo Christian!

      Original von MacFrank
      @Wolfgang, ich denke, wir meinen dasselbe. 100m weiter Richtung Donau fängt dann linkerhand der Platz vor der Kirche an, wo jetzt seit Monaten schon eine Baustelle herrscht.
      Am Kunsthandwerk-Laden bin ich tagtäglich vorbeigelaufen, als ich mal einen Monat bei der Oberösterreichischen in der Gruberstraße gearbeitet hab, war mir immer etwas suspekt. :D
      Übrigens, wenn die Frage gestattet ist: Was wird in deinem Club so alles getanzt?
      ...

      Übrigens: Ist der Unterschied von DVD-Audio zu anderen Medien wirklich groß?
      Technisch ja, hörbar...?

      Der Club ist in einer "ganz normalen" Tanzschule, insofern ist das Programm auch klar. Einstiegsniveau Goldabzeichen.

      Bezüglich Geschäft: die Kreuzung ist nun klar, muss ich das nächste Mal, wenn ich dort vorbeikomme, schauen, wo dort nun so ein Geschäft ist. Ist mir noch nie aufgefallen.

      lg, Wolfgang

      Kommentar


        #33
        Original von visir
        Hallo Christian!

        Technisch ja, hörbar...?

        Der Club ist in einer "ganz normalen" Tanzschule, insofern ist das Programm auch klar. Einstiegsniveau Goldabzeichen.

        Bezüglich Geschäft: die Kreuzung ist nun klar, muss ich das nächste Mal, wenn ich dort vorbeikomme, schauen, wo dort nun so ein Geschäft ist. Ist mir noch nie aufgefallen.

        lg, Wolfgang
        Hallo Wolfgang!

        Nun, ich werde es einfach mal probieren, mehr als danebenhauen kann man einfach nicht. :D

        In welcher Tanzschule bist du (falls du das hier so öffentlich preisgeben willst)? Mir wäre nur die Tanzschule Horn bekannt, wo ich meinen Tanzkurs (unheimlich gern) absolviert habe; die ist in der Marienstraße.

        Es kann sein, dass es das Geschäft auch garnicht mehr gibt, es hat schon im Sommer einen sehr tristen Eindruck auf mich hinterlassen. Sollte es der Zufall wollen, kommt ja wirklich mal einer von uns daran vorbei. :N

        lg
        Christian

        Kommentar


          #34
          Die Frequenzweiche ist jedenfalls Klangentscheidender als der Wandler.Den Schritt von passiv auf aktiv hab ich mehr gemerkt als den schritt von den Aqvox Wandlern auf den Apogee. Na gut der Apogee geht auch immer im Vergleich zu den Aqvox Wandlern.

          Wenn ich jetzt den Apogee Wandler oder die aktive Ansteuerung der LS hergeben müsste würde ich den Wandler abgeben und die Ausgänge der Soundkarte benutzen.

          Ich weiß meistens schon was mich intressieren könnte wobei ich aber auch sehr viele Alben nur aus dem Bauch heraus kaufe.

          Da ich relativ oft bei www.laut.de www.plattentests.de und www.somorescene.com reinschaue weiß ich ungefähr was so herumschwirrt. Alben von Burning Hearts Records, Fat Wreck Chords, Victory Records, Vagrant und Hopeless Records kann man eigentlich ohne Nachdenken kaufen wenn man auf Punk in verschiedensten Varianten steht. :P Fulled By Ramen eigentlich auch wenn man auf etwas schräge Musik ala Fall Out Boy oder Panic At The Disco steht.
          Tanzen....Das is nix für mich:C Für Schweine Pogo und Stage Diving reichts aber voll

          MfG Christoph

          Kommentar


            #35
            Original von HiFi_Addicted
            Die Frequenzweiche ist jedenfalls Klangentscheidender als der Wandler.Den Schritt von passiv auf aktiv hab ich mehr gemerkt als den schritt von den Aqvox Wandlern auf den Apogee. Na gut der Apogee geht auch immer im Vergleich zu den Aqvox Wandlern.

            Wenn ich jetzt den Apogee Wandler oder die aktive Ansteuerung der LS hergeben müsste würde ich den Wandler abgeben und die Ausgänge der Soundkarte benutzen.

            Ich weiß meistens schon was mich intressieren könnte wobei ich aber auch sehr viele Alben nur aus dem Bauch heraus kaufe.

            Da ich relativ oft bei www.laut.de www.plattentests.de und www.somorescene.com reinschaue weiß ich ungefähr was so herumschwirrt. Alben von Burning Hearts Records, Fat Wreck Chords, Victory Records, Vagrant und Hopeless Records kann man eigentlich ohne Nachdenken kaufen wenn man auf Punk in verschiedensten Varianten steht. :P Fulled By Ramen eigentlich auch wenn man auf etwas schräge Musik ala Fall Out Boy oder Panic At The Disco steht.
            Tanzen....Das is nix für mich:C Für Schweine Pogo und Stage Diving reichts aber voll

            MfG Christoph
            Diese aktiv/passiv Geschichte interessiert mich überhaupt sehr. Ich habe schonmal ein Auge auf die Behringer Truth 2031A geworfen, nur konnte ich sie bisher noch nirgends hören. Mit einem Subwoofer gepaart würde das sicherlich eine interessante Kombo ergeben.

            laut.de lese ich einfach zu selten, sollte ich mir aber scheinbar angewöhnen. Vorher aber habe ich mir vorgenommen, mich an last.fm zu beteiligen, das scheint ein sehr interessantes Projekt zu sein! :N

            Ach komm, was gibt es schöneres, als sich gemeinsam der Musik inform von Bewegung und Emotion hingeben zu können? :S :P

            Kommentar


              #36
              Die Behringer hab ich mal in München in der Nähe des Stachus (wennst vom Marienplatz kommst links auf der linken Straßenseite nach gut 100m) im Musikhaus Lindberg gehöhrt. Nicht schlecht für den Preis. In kombination mit einem DBA sicher einen sehr gut Sache. Vorallem weil man nicht 60kg Elektronik nur zur Lautsprecheransteurung herumstehen hat.

              Last.fm muss ich mir mal wirklich anschaun. Der erste Eindruck ist sehr gut.


              Ach komm, was gibt es schöneres, als sich gemeinsam der Musik inform von Bewegung und Emotion hingeben zu können?
              :S :P
              1000% Agree

              MfG Christoph

              Kommentar


                #37
                Jetzt seh ich es erst: Du hast einen verdammt geile Signatur :T :T :T :T Bin ich froh dass ich die Orginal Renault Lautsprecher habe.

                MfG Christoph

                Kommentar


                  #38
                  Original von HiFi_Addicted
                  Die Behringer hab ich mal in München in der Nähe des Stachus (wennst vom Marienplatz kommst links auf der linken Straßenseite nach gut 100m) im Musikhaus Lindberg gehöhrt. Nicht schlecht für den Preis. In kombination mit einem DBA sicher einen sehr gut Sache. Vorallem weil man nicht 60kg Elektronik nur zur Lautsprecheransteurung herumstehen hat.

                  Last.fm muss ich mir mal wirklich anschaun. Der erste Eindruck ist sehr gut.
                  Vor allem scheinen sie ein sehr gutes P/L-Verhältnis zu besitzen. Man könnte fast schwach werden :G

                  Falls du Linux-User bist (was ich in Anbetracht deiner Audio-Hardware nicht glaube), würde ich dir den Player "AmaroK" empfehlen, der ein last.fm-Plugin besitzt. Damit ist last.fm sicherlich eine geniale Ergänzung zum "alltäglichen" PC-Musikgenuss.

                  Ach komm, was gibt es schöneres, als sich gemeinsam der Musik inform von Bewegung und Emotion hingeben zu können?
                  :S :P
                  1000% Agree

                  MfG Christoph
                  :M

                  lg
                  Christian


                  edit:
                  Original von HiFi_Addicted
                  Jetzt seh ich es erst: Du hast einen verdammt geile Signatur :T :T :T :T Bin ich froh dass ich die Orginal Renault Lautsprecher habe.

                  MfG Christoph
                  Tja, danke für die Blumen! Deine Signatur gefällt mir aber etwas besser, um ehrlich zu sein :D
                  Weißt du, meine Einstellung zu Musikanlagen in Autos ist wohl etwas gestört, seit ich manchmal dem Golf II-Pro...fi aus der Nachbarschaft im Vorbeigehen beim "Soundcheck" begegne. Da fallen Kommentare wie "Boah, he, jetzt geht der noch tiefer und lauter, wie geil ist die Qualität eigentlich!" Tja, ich sehe das leider etwas anders, denn wenn ein Sechzentel nach dem Schlag erst ein unheimlich dröhniges "Ouumph" folgt, ist das wohl nicht der Sinn der Sache.

                  Aber Gottlob, ich habe für unterwegs InEars :B

                  Kommentar


                    #39
                    Ich bin mit Windows Xp Pro unterweg (Apple währe logischer;) ) was sich aber nicht so schnell ändern wird da ich ganz gut mit Windows Lizenzen (4 Stück) und Wavelab 5 und Wavelab Studio 6 Versorgt bin. Wavelab 5 will zwar unter Suse 9.11 laufen nur ohne Asio Soundsystem und Dongle Treiber IMHO wertlos.

                    Als Playersoftware verwende ich Foobar 2000 0.8.3 ganz Taufrisch :C . DVD-Audios lassen sich mit der ESI Juli@ karte und Windvd 6 Bitgenau Hochauflösend ausgeben und sich mit Wavelab ud einen Kurzen kabel vom SPDIF wieder aufnehmen:D weil die Karte Softwaretechnisch nur Analogausgänge hat.

                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      #40
                      Och, ich bin der Meinung, dass auch Microsoft durchaus brauchbare Lösungen anbietet, einzig die Stabilität des OS ist eine neverending story... :X

                      Bin ebenfalls ein foobar user - und wie magst du es gern? Ich bin ja relativ faul und habe bis auf die Columns-ID garnichts verändert. :D
                      Mit der ESI macht sowas natürlich Sinn - die Möglichkeiten sind enorm. Nur wieviel Festplattenspeicher brauchst du für deine Aufnahmen? Hast du einen Terabyte-Rechner?

                      lg
                      Christian


                      edit:
                      Verdammt, schon so spät? Ich muss um 5:00 morgen raus, bin dahin! :Z

                      Kommentar


                        #41
                        Abstürze kenn ich eigentlich nicht. Vieleicht liegts an den Netzteilen. Mit Nonames hatte ich öfter abstürze mit dem Enermax Liberty 500W im Fileserver und eine TSP 420 im Audio PC

                        Die Bitrate liegt bei Analogaufnahmen bei 9216kbps :G ~ 1,1MB/sec wenn ich eine LP auf den PC ziehe.

                        Ich hab bis auch die Audiorelevanten dinge gar nix verändert. Die Sortierung ist im Dateisystem festgelegt:D Hoch lebe NTFS. Mit FAT hättte ich leichte Problem mit den Dateinamen.

                        Richtig gut wird die ESI aber erst mit exteren Wandlern :W Die läuft eigentlich nur als Interface.

                        Die Kapazität des File Servers weiß ich nicht auswendig. Es dürften aber deutlich über 500 GB sein.

                        Ich muss morgen um 5:30 raus und am Abend noch auf die Weihnachtsfeier :S .....Das gibt Kopfweh.

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          #42
                          Habt Ihr nicht schalfen können? ;)

                          Tanzschulen gibt es in Linz doch noch ein paar. Auf Anhieb weiß ich noch Jakob, Meisner & Kroll, und meine ist Toptanz Andexlinger. Taugt mir dort. Mach ich sogar freiwillig Werbung dafür. Die Chefs sind halt selbst auch noch aktiv, im Showtanz. Die tanzen auf ihren Bällen halt selbst in den Showblöcken... als Höhepunkt der Show!

                          So, jetzt gehts dann auf die Weihnachtsfeier der Firma...
                          Aber ohne Alohol, ich bin krank und der Fahrer. Macht mir aber wenig.

                          lg, Wolfgang

                          Kommentar


                            #43
                            Original von visir
                            Habt Ihr nicht schalfen können? ;)

                            Tanzschulen gibt es in Linz doch noch ein paar. Auf Anhieb weiß ich noch Jakob, Meisner & Kroll, und meine ist Toptanz Andexlinger. Taugt mir dort. Mach ich sogar freiwillig Werbung dafür. Die Chefs sind halt selbst auch noch aktiv, im Showtanz. Die tanzen auf ihren Bällen halt selbst in den Showblöcken... als Höhepunkt der Show!

                            So, jetzt gehts dann auf die Weihnachtsfeier der Firma...
                            Aber ohne Alohol, ich bin krank und der Fahrer. Macht mir aber wenig.

                            lg, Wolfgang
                            Doch, wie kommst du darauf? Hab geschlummert wie ein Murmeltier :D

                            War falsch von mir formuliert - Welche Tanzschulen dort noch in der Nähe seien, meinte ich eigentlich. Die anderen sind mir durch Freunde natürlich bekannt. Von Andexlinger's Bällen habe ich schon viel Gutes gehört, muss mir wohl doch mal einen ansehen.

                            @Wolfgang und Christoph:
                            Viel Spaß auf der jeweiligen Feier!

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Christoph!

                              Original von MacFrank
                              War falsch von mir formuliert - Welche Tanzschulen dort noch in der Nähe seien, meinte ich eigentlich. Die anderen sind mir durch Freunde natürlich bekannt. Von Andexlinger's Bällen habe ich schon viel Gutes gehört, muss mir wohl doch mal einen ansehen.

                              @Wolfgang und Christoph:
                              Viel Spaß auf der jeweiligen Feier!
                              Danke!

                              Zur Tanzschule: Ach so...
                              Andexlinger ist im Kaindl-Haus, das sind ja nur ein paar Meter von jener Kreuzung.
                              Auf den Andexlinger-Ball musst Du aber wieder ein Jahr warten, der ist immer Anfang Dezember.
                              Aber sie richten auch andere Bälle aus. Den CV-Ball hat die Elisabeth erwähnt, zumindest früher war es auch der Blumenball, auf den ich aber nicht mehr gehe, weil er so überlaufen ist.

                              Auf der Feier hatte ich übrigens eine interessante Begegnung. Als ein Programmpunkt waren die "Seminarren" da, die so eine Art Seminar-Kabarett machen. Am Schluss haben sich die zwei namentlich vorgestellt. Bei einem Namen habe ich dumm geschaut: "Mario Botazzi"!

                              (bin jetzt gespannt auf die Reaktionen)

                              Hab ihn dann auch noch anquatschen können und mit ihm unter anderem über die "gute, alte Zeit" bei ... plaudern können.

                              lg, Wolfgang

                              Kommentar


                                #45
                                Der Verunsicherungsvertreter Mario Botazzi?


                                @ Christian

                                Wo versteckst du dich den?

                                MfG Christoph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍