Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldmund Trilogue abzugeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goldmund Trilogue abzugeben

    Aus einem Nachlass ist ein Paar Goldmund Trilogue in schwarzem Klavierlack in Top-Zustand abzugeben. Die Trilogue war insofern ein ungewöhnlicher Speaker als sie mittels Schalter geteilt werden kann und dann jeweils eine Hälfte des Lautsprechers zusammen ein virtuelles Center ergibt. Man konnte die Lautsprecher also zum Musikhören in normalem Stereo betreiben und für Video oder Dreikanal den virtuellen Center-Speaker zuschalten. Eine Dreikanal-Endstufe von Goldmund gibts dazu. Es ist mir bislang nicht gelungen, den Neupreis ausfindig zu machen. Klang gefällt mir gut, allerdings tät ein zusätzlicher Subwoofer nicht schaden. Supersolide Teile mit 45 kg Gewicht pro Box. Wurden nicht lang gebaut und sind am Gebrauchtmarkt extrem selten. Die Original-Stands sind dabei, Verpackung gibts keine mehr, daher ist auch kein Versand möglich.

    lg
    reno

    #2
    8 500$/pr

    war der preis 2001 in den usa mit stands (excl.taxes), ob da der amp dabei war weiß ich nicht (vermutlich schon, sonst sinnlos)
    die chassis sind kein schaas nicht, gerüchteweise scan speak, also solideste ware.

    mit geeigneter frontware im mittlerem raum sicher ein set für anhänger des zauberhaften klangs mit 75 -80 db auf 2meter. würd ich gern mal hören interessantes konzept für gepflegtes wohnambiente.
    ist übrigens kein konzept für filmton, sondern pseudo triaureal ... also der versuch die stereomitte auch für außermittige festzunageln.
    Zuletzt geändert von longueval; 31.07.2014, 22:13.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      danke!

      lg
      reno

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍