Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAD Master Series

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von g86avam Beitrag anzeigen
    Bei meinem M4 Tuner aus der Master Serie brummt seit 3 Wochen das Netzteil.
    It's not a Bug, it's a Feature...zumindest bei amerikanischen Hifi-Geräten.:D

    Das Netzteil meines Energy Subwoofer brummt auch und zwar wie Hölle.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #32
      Zitat von g86avam Beitrag anzeigen
      Hallo Bernd,
      das ist leider das Dilemma, mit dem wir alle ständig konfrontiert werden.
      Alles muss genau nach Vorschrift ablaufen, egal wie sinnvoll oder unsinnig es auch ist.
      Der Gesetzgeber schreibt nun mal diesen Weg vor.
      Eine andere Form der Abwicklung ist nur auf Kulanz begründet und da wird es bei diesen Summen halt etwas schwieriger.

      mfG
      Nein, das macht der Gesetzgeber nicht. Man muss dem Verkäufer, also dem Händler, die Gelegenheit zu einem Verbesserungsversuch geben. Wenn der nicht erfolgreich ist, kann man vom Vertrag zurücktreten (ihn wandeln, wie die Juristen sagen.) Nur dann, wenn der Mangel bloß geringfügig ist, gibt es bloß Preisminderung.

      HG

      G

      Kommentar


        #33
        Zitat von g86avam Beitrag anzeigen
        Hallo an all jene, die sich dem Hörgenuss verschrieben haben.
        Ich möchte diesen Beitrag verfassen, um jenen, die es interessiert, meine mitunter negativen Erfahrungen mit der Master Serie von NAD zu vermitteln.
        mfG
        Hallo g86avam,

        Ich möchte mich nicht großartig einmischen, dir aber auch von meiner Seite aus an Hand eines Ereignisses Unterstützung zollen.

        Ganz kurz: Vor kurzem ließ ich mir von springair (kaufe ich nicht so gerne in der Regel, aber egal) den NAD Master M5 CD/ SACD-Player kommen. Das Gerät war 2 Jahre gebraucht und äußerlich völlig top. Es wäre demnach alles okay gewesen - tja, solange, bis er dann seine Arbeit aufnimmt. Bei vielen ganz normalen CDs fängt das Laufwerk an so laut zu arbeiten (ein Mix aus einem surren/ brummen - mit anderen Worten kann ich das momentan nicht beschreiben), dass man es locker in drei Meter Entfernung deutlich vernimmt.

        Klanglich (ohne dass da nun jetzt großartig ein Streit entsteht) ein emotionsloser Sound, kühl, so dass sich die Player von NAD aus der normalen Classic-Linie deutlich vorteilhaft absetzen, in dem man ihnen einfach voller genuss bei der Musik zuhören kann.

        Was der NAD nun mit SACDs gemacht hätte, interessierte mich gar nicht mehr, weil ich viele CDs habe und ein gerät, das sich solche Schnitzer erlaubt, was sowohl für sein Geräusch gilt, als auch für seine Art (klinischer Kreissaal) toter Musik, reicht mir. Das Teil ging wieder zurück, Geld zurück und fertig!

        Ich kann sagen, dass ich mit NAD ca 30 Jahre lang sehr positiv zu tun habe, durch die Bank, nie eine Enttäuschung. Man bekam immer einen guten gegenwert fürs Geld. Nur die Master Serie ist aus meiner Sicht, was den CD Player anbelangt, ein Griff daneben. Ganz und gar nicht das darstellend, was man von NAD normal gewohnt ist.

        Gruß,
        Otwin

        Kommentar


          #34
          Nochmals mein Rat: nicht lange herumfackeln, den gesetzlich vorgeschriebenen Weg gehen und die Sache ohne Kompromisse durchziehen.

          Und noch ein Rat: nie wieder ein teures digitales Abspielgerät kaufen! Für's "Kino" tut es ein guter und weit billigerer Bluray-Player auch und für die Musikwiedergabe nimm einen guten Musikserver - bzw. Audio-PC (mit SSD-Festplatte, da völlig geräuschlos).
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Meine Problematik im Augenblick besteht darin, herauszufinden, wie ich am besten aus der Sache herauskomme.
            Der M56 dürfte offensichtlich ein gröberes Problem haben und der M5 dem um nichts nachstehen.
            Der M15HD ist noch lange nicht ausgereift und der M4 hat mittlerweile auch schon eine Macke.
            Bleibt also nur der M25, der NOCH funktioniert.
            Es wurde zwar schon eine Menge von NAD angekündigt, aber ebenso wieder verschoben.
            Das alles ist nicht besonders förderlich für mein Vertrauen in diese Geräte von NAD.
            Am liebsten würde ich alles loswerden und einfach neu anfangen.
            Nur würde das nicht ohne herbe finanzielle Verluste für mich abgehen und wie komme ich zu dieser zweifelhafte Ehre, zumal hier kein Verschulden meinerseits vorliegt.

            Kommentar


              #36
              Es ist auch nicht einzusehen, warum du dir ein (funktionierendes) Gerät aus dieser Serie behalten muss/sollst, denn du hast das Set ja wahrscheinlich auch aus optischen Gründen gekauft.

              Du kannst die defekten Geräte auch nie verkaufen, deshalb musst du da jetzt durch.

              Ich hoffe auch, dass du in Zukunft nicht mehr irgendwelchen Testberichten glaubst.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Mein Gott....

                NAD Geräte, die klappern, und amerikanische Verstärker die brummen,
                werden ja auch nicht für die armen europäischen HiFi-Enthusiasten (Wort geändert, könnte falsch aufgefasst werden - Admin) gebaut.

                Einen separaten Raum für diese Hi-Ente-Technik sollte es schon geben......


                Schönen Abend noch

                Frank

                Kommentar


                  #38
                  Mittlerweile bin ich natürlich skeptischer geworden.

                  Allerdings bleibt für den "Findungsprozess" nicht mehr viel über.
                  Richtige Fachhändler mit Hörstudio sind in den letzten Jahren sehr selten geworden.
                  Der neue Trend heißt Internetverkauf, da wird es schwierig mit dem Probehören (trotz Rückgaberecht).

                  Ich habe mich damals für NAD aus folgenden Gründen entschieden:
                  1) Die Komponenten der ersten Wahl (DENON) waren wegen des Tsunami auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar.:U

                  2) Ich versuche, so gut es geht, bei einem Hersteller zu bleiben, weil ich immer der Ansicht war, dass hierbei die Komponenten besser auf einander abgestimmt sind und natürlich auch aus optischen Gründen, da HiFi-Anlagen immer mehr auch zu Wohnobjekten werden. NAD hatte damals alle für mich relevanten Komponenten lagernd.:B

                  3) Weil ich immer wieder gehört habe, dass NAD klanglich sehr gut sein soll (und darauf kommt es ja in erster Linie an) und mit der Masters Serie endlich auch eine optisch ansprechende Produktlinie hat.

                  4) Nach dem Studium diverser Test und Kundenrezessionen im Internet, sowie Rücksprache mit dem Gerneralimporteur.:M

                  Der ganze Prozess hat in Summe 3-4 Monater gedauert, also nicht unbedingt überstürzt.
                  Dass schlussendlich so ein Disaster dabei herauskommt, hätte ich mir nie träumen lassen.
                  Wie bereits erwähnt "sammle" ich seit 25 Jahren anspruchsvollere HiFi-Geräte und hatte bis zum Umstieg auf NAD nie Probleme.

                  Ich will damit auch zum Ausdruck bringen, dass ich nicht zu den Typen gehöre, die solange suchen, bis sie was zum Bemängeln gefunden haben. Nur in diesem Fall sind die Mängel leider nicht zu übersehen und fallen sogar meiner Frau auf (allerdings wiederum nicht dem Generalimporteur :K).
                  Und ihr ist es eigentlich egal, ob die Musik aus einer High-End Anlage oder aus einem Silva-Radio kommt.:D

                  mfg

                  Kommentar


                    #39
                    @g86avam
                    Ich kann bisher nichts erkennen, das du falsch gemacht hast (außer deinem guten Glauben, was diese Szene betrifft) und ich habe auch nicht den Eindruck, dass du ein schwieriger Kunde bist - eher sogar das Gegenteil. Aus meiner Sicht bist du bist einfach ein typisches "Opfer" der HiFi-Werbemaschinerie (und damit einer von 'zig Millionen).

                    Weil ich immer wieder gehört habe, dass NAD klanglich sehr gut sein soll
                    NAD ist hier genau so gut wie alle anderen Produkte der namhaften Hersteller. Löse dich einmal von dem Gedanken, dass man bei Elektronikprodukten "besseren Klang" bekommt, wenn man mehr Geld ausgibt. Du könntest nie und nimmer verblindet gegen die billigsten guten Produkte (auch von NAD!) einen Unterschied heraushören (der Rest steht im Prospekt bzw. in den Medien und alles das ist eine glatte Lüge).
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Danke auf jeden Fall für Deine aufmunternden Worte.:F
                      Mal sehen, was bei der ganzen Geschichte herauskommt.

                      Ich finde es auf jeden Fall beruhigend, wenn auch andere so denken und ich mir dadurch nicht vorkomme, wie ein hysterischer Nörgler (so komme ich mir nämlich vor, wenn ich bei den entsprechenden Stellen mein Problem immer wieder reklamiere).:E:

                      Ich möchte auf jeden Fall allen, die diesem Forum angehören, mitteilen, dass dieses Forum sich von vielen anderen durch die hohe Fachlichkeit und den angenehmen Umgangston abhebt.:B
                      Ich muss ja immer schmunzeln, wenn sich in manchen Chats zwei Teilnehmer an die Gurgel gehen. Ich versuche mir das dann auch bildlich vorzustellen, wie diejenigen mit hochroten Köpfen vor ihren PCs sitzen und in den Bildschirm dreschen.

                      Ich habe dieses Forum auch vor meinem Eintrag immer gerne besucht. Dass ich im Augenblick leider in erster Linie Negatives beitragen kann, wird sich ja hoffentlich auch wieder ändern.

                      mfG

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo!

                        Halte uns bitte auf dem Laufenden in dieser Sache!

                        Viel Erfolg!

                        Beste Grüsse

                        Gerhard

                        Kommentar


                          #42
                          Ich muss ja immer schmunzeln, wenn sich in manchen Chats zwei Teilnehmer an die Gurgel gehen. Ich versuche mir das dann auch bildlich vorzustellen, wie diejenigen mit hochroten Köpfen vor ihren PCs sitzen und in den Bildschirm dreschen.
                          Das gab es hier auch schon (sogar oft) und es ist nicht zu verhindern (leider!). Aber das kann man nur "aussitzen" und versuchen, das beste daraus zu machen (Schadensbegrenzung). Vom Diskutieren bis zum Streit ist es meist nur ein kleiner Schritt und je nach Art der Protagonisten spielt sich die Sache dann ab.;)
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Leute,
                            das muss ich Euch jetzt schon schreiben:
                            Nachdem ich alles immer nur schriftlich mache und das natürlich auch aufhebe, zeige ich Euch, was mir vom zuständigen Techniker nach den erfolgten Tests am Verglechs-M56 zurück geschrieben wurde:
                            ich bin heute dazugekommen die gapless-CD-Funktion zu testen und muss Ihnen leider mitteilen, dass auch unser NAD Blu-Ray-Player die Audio-CD's (Schiller, Pink Floyd) nicht in einem Stück abspielt. Ein Teil wird dabei - wie von Ihnen bereits gesagt - verschluckt. Dies bedeutet jedoch weiters, dass derzeit kein NAD Blu-Ray-Player gapless Audio-CD's abspielen kann (Mein NAD T585 zu Hause gibt die CD's einwandfrei wieder).:G

                            Und ich werde ständig als Nörgler hingestellt, weil eh alles in Ordnung ist....:E:
                            Da bleibt einem doch echt die Spucke weg.
                            Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2012, 10:36.

                            Kommentar


                              #44
                              Dann gib zumindest einmal deinem Händler diesen Link hier.

                              Ich verstehe diese Reaktion nicht! Das hat doch NAD nicht notwendig!

                              Auch möchte ich nochmals betonen, dass ich mit den Produkten von NAD bisher immer zufrieden war (meine Kunden auch), es gab nur selten irgendwelche Probleme - zumindest mit den Stereogeräten. A/V-Geräte habe ich kaum verkauft und die Master Serie gar nicht.

                              Was wir hier nicht vor haben, ist, das gute Image von NAD "anzukratzen", aber so wie es aussieht, gibt es dringenden Handlungsbedarf vom Importeur.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Das möchte ich auch nicht, zumal NAD ja eine große Produktpalette hat und so viele Leute können nicht irren.

                                Außerdem habe ich ja bereits geschrieben, dass die Klangqualität enorm ist.

                                Aber es kann doch nicht sein, dass ein allgemeiner Mangel schriftlich festgehalten und bestätigt wird und der Kunde trotzdem auf dem Gerät sitzen bleibt, weil alle Beteiligten sich auf einmal nicht mehr erinnern können, oder ihre eigenen Ergebnisse ignorieren.

                                Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich das Mail bekommen habe, dass ich gefragt habe, wie die weitere Vorgehensweise ist. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, wäre es nur mein Gerät gewesen, hätte man es reparieren können. Da aber das andere Vergleichsgerät denselben Fehler bringt, ist das "Pech".

                                Noch einmal es geht hierbei nicht um NAD, weil Fehler können passieren, sollten aber umgehend behoben werden.

                                Ich habe einfach ein Problem mit dieser typischen Mentalität des Aussitzens und der Hoffnung, dass der Kunde schon irgendwann einmal aufgibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍