Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cay-Uwes neue Dampframme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Titian Beitrag anzeigen
    Und wie ich Michael (nicht so gut) kenne, würde ich aus dem Bauch tippen, dass er bezogen auf die klassische Musik erst mit etwas anders als mit einem Tannoy ans Ziel gelangen wird.


    @Cay-Uwe

    ab wann wird die Aura bereit zum vermarkten und wieviel wird ein Paar kosten?
    Titian,

    wie ich schon sagte, werde ich mir nochmals die "Aura" vornehmen. Somit wird die Vermarktung ab November 2009 möglich sein.

    Der Preis liegt bei ab EURO 5.673,00 das Paar. inkl. Mwst und Selbstabholung. Dies wird von der Ausführung abhängig sein.
    Zuletzt geändert von Cay-Uwe; 14.10.2009, 09:56.
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    Kommentar


      #77
      Hallo Cay-Uwe,

      danke für die PN -

      Ich habe Tannoy angemailt und der Chefentwickler hat mir genau geschrieben, was wir vermutet haben-

      Michaels Glenair muß in den Service.

      Der Fehler ist bekannt und MIchael muß seinen Händler Sebastian informieren -

      dieser setzt sich mit Triplex in Mainz auseinander- welche die Modifikation(update) vornehmen.

      Ich schicke dir und Michael eine Kopie der Mail von Dr. Mills zu.

      Wie gesagt, das war in der ersten China Charge der Glenair passiert -

      mittlerweile werden die ja in Schottland gefertigt.

      Michael wird in den Genuß einer perfekten Glenair kommen, wie ich auch -

      und jede Menge Spaß haben, da bin ich sicher.

      :S

      Kommentar


        #78
        Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
        Ich habe Tannoy angemailt und der Chefentwickler hat mir genau geschrieben, was wir vermutet haben-

        Michaels Glenair muß in den Service.

        Der Fehler ist bekannt und MIchael muß seinen Händler Sebastian informieren -


        ... hab ich ja immer gesagt, dass die Probleme mit der Frequenzweiche hat ...

        Das war am 5.5.2005:



        Wer's nicht glauben wollte, hat die halt so gekauft.

        Hier mein ganzer Bericht: http://www.musik-hifi-stammtisch.de/...?threadid=2220

        Und hier der von "Spendormania": http://www.musik-hifi-stammtisch.de/...?threadid=5557

        Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser LS mit denen von Cay-Uwe in einer Liga spielt.

        Gruss

        David
        Zuletzt geändert von Amerigo; 14.10.2009, 11:09.

        Kommentar


          #79


          Man lese auch meinen Kommentar dazu. Damals würde ich von Werner fast gelyncht und musste wegen ihm sogar lügen, was ich heute noch bereue.

          Abgesehen von grottigen Klang war das Paar das ich hatte fürchterlich gefertigt. Und obendrein waren die Holzoberflächen nicht zusammenpassend. Ich wollte die Kisten dann nur noch los werden.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #80
            Ja,

            laut Paul hats da ne ganze Handvoll erwischt, die Chinesen haben da ne falsche Weiche rein, die Dinger müssen wohl brutal färben.

            Ncht umsonst werde die die Fertigung flugs wieder nach Schottland gelegt haben, um das unter Kontrolle zu haben.

            Ich habe auch China Kisten - jedoch zum Glück kein Problem.Ein Indiz, daß man da damals gehandelt hat.

            Cay-Uwe hat die hier damals gehört und war schwer begeistert, obwohl nur ein Tascam Plastik Player dranhing.

            Shit happens -

            besonders, wenn man Fertigungsprozesse outsourct -

            meines Erachtens hätte man besser gleich in Schottland gefertigt und die lächerlichen 1500 Ocken mehr verlangt, die heute aufgerufen werden.

            :S

            Kommentar


              #81
              Der Ordnung halber möchte ich noch anführen, dass die Tannoys die ich jetzt habe (DC-Serie und Revolution-Serie) tadellos gefertigt sind und auch wirklich gut klingen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #82
                PS:

                Ich habe eben mit MIchael telefoniert, der wohl eher nix mehr schreiben wird.
                Er hat sich fürchterlich übers Open End Forum aufgeregt, wo sich wohl ein paar Leute über seinen Bericht erregt haben sollen.

                NUn verlieren wir auch noch einen der letzten Handvoll großen Internet Schreiber und ich finde das zum Kotzen!

                Selbstdarstellung wird ihm vorgeworfen, nur weil er andere Menschen an seinen Erlebnissen teilhaben lassen will.

                Ich bin zutiefst traurig und wäre froh, wenn er wenigstens hier weiter schreibt, aber er ist wohl sehr traurig und enttäuscht.

                So einen netten Menschen wie Michael habe ich im Leben sehr selten getroffen -
                immer herzlich und gut gelaunt!

                Immer open minded und mit epischen Worten ausgestattet.

                Warum werden solche Menschen im Netz angegriffen?

                Ich verstehe das nicht.

                Ich jedenfalls werde meinen Kontakt zu diesen Ausnahmemenschen aufrecht erhalten und mir künftig meine Hörberichte via Telefon abholen:(

                Bitte macht hier eine Pro Michael Aktion und redet ihm ganz viel Mut zu, daß er wenigstens hier weiter schreibt!

                :F
                Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2009, 12:08.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  http://www.musik-hifi-stammtisch.de/...239#post114239

                  Man lese auch meinen Kommentar dazu. Damals würde ich von Werner fast gelyncht und musste wegen ihm sogar lügen, was ich heute noch bereue.

                  Abgesehen von grottigen Klang war das Paar das ich hatte fürchterlich gefertigt. Und obendrein waren die Holzoberflächen nicht zusammenpassend. Ich wollte die Kisten dann nur noch los werden.
                  Das geht ja noch ... mir wollte Volker Rusko 'ne Strafklage anhängen deswegen.

                  Zum Nachlesen:




                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                    Das geht ja noch ... mir wollte Volker Rusko 'ne Strafklage anhängen deswegen.




                    Gruss

                    David

                    Hallo david,

                    ich habe Michael gebeten, Volker Rusko mit zu involvieren. Ich bin gespannt, was er sagen wird.

                    Anscheinend hat er damals nix von diesen Updates gewußt.

                    Aber-

                    und das finde ich wichtig-

                    es ist endlich geklärt, wie es zu derart unterschiedlichen Performance Ergebnissen kommen konnte.

                    Ich hoffe und bete, daß MIchael mit seinen Teilen hinterher so glücklich wird wie ich.

                    :S

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Der Ordnung halber möchte ich noch anführen, dass die Tannoys die ich jetzt habe (DC-Serie und Revolution-Serie) tadellos gefertigt sind und auch wirklich gut klingen.
                      Hast Du die Dinger mal aufgeschraubt?

                      Meine Erfahrungen gehen da in eine andere Richtung......

                      Kommentar


                        #86
                        ...nur mal so nebenbei, vielleicht solltet ihr einen neuen Thread aufmachen, so wie "Glenair reloaded" und der Aura ihre Aura lassen. :S


                        Cheers,

                        Klaus

                        Kommentar


                          #87
                          Ich finde übrigens, daß "Dampframme" in Bezug auf Cay-Uwes Lautsprecher - die teilaktive Sonus Natura 331 konnte ich ja mal bei ihm hören - völlig an dem vorbeigeht, was seine Kreationen klanglich machen können. Ich würde sie eher als "wie aus einem Guss" titulieren wollen.

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                            ...nur mal so nebenbei, vielleicht solltet ihr einen neuen Thread aufmachen, so wie "Glenair reloaded" und der Aura ihre Aura lassen. :S


                            Cheers,

                            Klaus

                            Finde ich auch.

                            Ich mache dieser Tage den Reloaded Thread auf, wenn ich weiß, was weiter abgeht.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Jodokus Beitrag anzeigen
                              Hast Du die Dinger mal aufgeschraubt?

                              Meine Erfahrungen gehen da in eine andere Richtung......

                              Ich hatte schon viele Dutzend Tannoys offen -

                              was ich da erblicken mußte war immer erste Sahne.

                              Kann dazu gerne dieser Tage mal einen Thread mit alten "Nacktbildern" aufmachen.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                                Ich habe Tannoy angemailt und der Chefentwickler hat mir genau geschrieben, was wir vermutet haben-

                                Michaels Glenair muß in den Service.

                                Der Fehler ist bekannt und MIchael muß seinen Händler Sebastian informieren -

                                dieser setzt sich mit Triplex in Mainz auseinander- welche die Modifikation(update) vornehmen.

                                Ich schicke dir und Michael eine Kopie der Mail von Dr. Mills zu.
                                Schick die am besten auch gleich an Volker Rusko.

                                Gruss

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍