Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schnäppchen? Purist HDR 6-DA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Paul Getty hatte (als es noch keine Mobiltelefone gab) in seinen Gästehäusern nur Münztelefone.
    ..... ein Paar Schuhe, einen Anzug - und eine über 30 Jahre alte Schweinsleder-Aktentasche
    ..... und was hat er jetzt davon ?

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #47
      Hallo

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      ..... ein Paar Schuhe, einen Anzug - und eine über 30 Jahre alte Schweinsleder-Aktentasche
      ..... und was hat er jetzt davon ?
      Nicht weniger als das, was wir alle haben werden.

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #48
        Zitat von visir Beitrag anzeigen
        Ich habe, glaube ich, wirklich deutlich gemacht, dass das meine (persönliche) Meinung, meine Sichtweise ist.
        "nicht mehr zurechnungsfähig" ist schon ein starkes Wort...

        lg
        reno

        Kommentar


          #49
          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
          "nicht mehr zurechnungsfähig" ist schon ein starkes Wort...
          Sogar drei starke Worte ... ;)

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #50
            Ist Jemand, der sich um 200.000 Euro ein Auto kauft, auch nicht mehr zurechnungsfähig?

            Wie ist das dann bei Schmuck um irres Geld? Oder bei Handtaschen um mehrere tausend Euro? Oder gar (siehe die Superreichen) bei Sektflaschen, mit denen sinnlos in der Gegend herumgespritzt wird, um mehrere tausend Euro?

            Alles das gibt es und kein Mensch spricht von unzurechnungsfähig. Alle diese Leute laufen frei herum und sind nicht in der Klapsmühle. Im Gegneteil.....
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #51
              Nur um das mal klar zu stellen:

              Ich habe nie behauptet zurechnungsfähig zu sein -
              und habe auch nicht vor das zu sein,

              denn ich finde so was pottlangweilig.

              Ich lebe doch nicht, um irgendwelche Hansepampelregularien von irgendwelchen anonymen Typen zu entsprechen.

              König Salomo war stinkreich(der reichste jemals lebende Mensch) und trotzdem ein Supertyp!

              Ich hingegen behaupte nie reich zu sein, ich gebe halt nur Kohle für das aus, was mir Spaß macht.

              Leute wie Wolfgang haben in meinen Augen mittelalterliche Moralvorstellungen und würden jeden auf dem Scheiterhaufen verbrennen, der mehr als 50.000 Euro für einen Hifi Baustein ausgibt.

              Das ist sein Ding, damit muß er fertig werden und das erkenne ich an, da meckere ich auch nicht drüber- das darf er sagen.

              Nur zum Glück kann ich machen was ich will.

              Übrigens sind nicht selten die billigeren Geräte die besseren in meinen Ohren -

              nichtmal amps für 250.000 Euro konnten in meinen Hörtests einem Emitter für 15.000 Euro das Wasser reichen und nicht mal CDP s für 25.000 Euro konnten meiner Mini Kombi für 12.000 Euro das Wasser reichen.

              Anhören tue ich mir das trotzdem, und gebe immer das aus, was es mir wert ist.

              Wer so beschränkt ist, daß er meint, er müsse der Welt einen Gefallen tun, indem er mich analysiert, statt dem Threadthema dienlich zu sein -

              soll das nur tun- es dient doch der Unterhaltung (daher der Ausdruck Unterhaltungsbranche).

              Ich bin so beschränkt, daß ich wissen will, was klanglich geht.

              Und wenn ein Player für 15.000 Euro mehr kann und besser klingt als einer für 50.000 Euro - dann ist er das Schnäppchen am Markt -
              und das will ich wissen.

              Daß 15.000 Euro für einen Hifi Baustein dekadent fette Kohle ist das weiß jeder Hansepimpf, der mal 15.000 Euro druch Hände Arbeit verdienen mußte - ja- sogar ich.:S

              PS: Erzählt mir mal mehr zu den Billigheimer Lösungen, die angeblich auch so toll klingen auf HDR - klingt ja interessant -

              evtl. die Obersuperduperschnäppchen???????????????????????

              Leute - ich bin neugierig:B:

              Kommentar


                #52
                PS:

                Nicht zurechnungsfähig ist übrigens kein Schimpfwort,

                sondern eine Freisetzung von Schubladendenken -

                wenn es für eine Person keine Schublade mehr gibt, derer man sie zurechnen kann -
                und für mich ist dies eines der hohen Ziele der geistigen Freiheit und Individualität.

                Nicht berechenbar sein (nicht mehr langweilig sein) und nicht zurechenbar sein -
                bedeutet-
                man hat sein ich gefunden-
                und ist kein Nachkläffer mehr.

                Wolfgang, der zwar einen Hals auf Leute wie mich schiebt -
                hat das richtig erkannt!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                  Leute wie Wolfgang haben in meinen Augen mittelalterliche Moralvorstellungen
                  nö, Mittelalter war lustig, die Schnorrerei kam mit der Reformation in die Welt :W



                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                    PS: Erzählt mir mal mehr zu den Billigheimer Lösungen, die angeblich auch so toll klingen auf HDR - klingt ja interessant -

                    also, ich bin ja wirklich kein Freund von Billigheimer, aber ich würde für HDR einen Laptop, eine externe Festplatte und einen guten Wandler mit USB-Eingang nehmen. Meinen Lieblingswandler (Docet-Lector) soll's demnächst als USB-Version geben. Kostet so um die 4.000,-. Dazu ein iBook Air (1.900,-), eine gute Festplatte (200,-) und etwas Weichware.


                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo

                      wer nicht weiter an der Oberfläche dieses Themas kratzen will:

                      Erich Fromm: Haben oder Sein: Die seelischen Grundlagen einer neuen Gesellschaft


                      Wie gesagt: jeder soll in seiner Fasson glücklich werden.

                      LG

                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Babak

                        Wer die 7.90 Euro sparen möchte, kann auch eine kostenlose Ebook-Version von "Haben oder Sein" downloaden. ;)

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Reno,

                          ich weiß nicht, was du damit sagen willst.

                          Soll nicht falsch rüber kommen -
                          ich habe keine negativen Vibes an Wolfgang-

                          ich sage nur, was ich denke -

                          ich finde es - mittelalterlich oder zu neudeutsch: rückschrittlich und unzeitgemäß -
                          heutzutage Menschen noch in Schubladen rechnen zu wollen -

                          wir müssen doch mal irgendwann kapieren -

                          wie unterschiedlich wir alle sind.

                          Glück läßt sich nicht in Geld aufwiegen.

                          Und jeder empfindet Glück in unterschiedlicher Dimensionierung, und während der eine Glück bei einer Sache empfindet ist sie dem anderen ein Gräuel.

                          Schau,

                          wir leben in der Illusion, es gibt Menschen, die denken, wie wir selbst und bilden PARTEIEN -

                          oder gar Bündnisse-

                          das machen die Menschen immer -

                          und das ist dumm.

                          Das lehrt die Geschichte, kein Bündnis und keine Partei funktioniert wirklich.

                          Denn spätestens im Detail denkt jeder anders-
                          es gibt keine zwei gleich denkenden Menschen.

                          Da sind wir wieder bei meinem Avatar -

                          wir denken die INtelligenz von anderen beurteilen zu können und ihr Verhalten-
                          dies ist eine Illusion -
                          denn der andere sieht es anders.

                          Daher halte ich mich mit so Sachen gar nicht mehr auf -
                          sondern laß Menschen reden und versuche mich in sie hineinzuversetzen-
                          was mir nicht immer gelingt-
                          und teile ihnen mit, wie ich die Dinge sehe.

                          In der Bibel steht etwas, daß mich echt umgehauen hat:

                          Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

                          Kein Mensch ist gut - nur Gott allein.

                          Für mich waren das mit die zwei wichtigsten Sätze der Bibel, in der Jesus das ganze Elend und den Zwist hier zusammenfaßte -

                          wir alle haben nur einen Schlüssellochblick und nur ein allmächtiger Gott kann wissen, was richtig und falsch ist, was dumm und was schlau ist und ob es so was überhaupt gibt.

                          Mal Hand aufs Herz -
                          denkt heute noch einer von euch so über die Welt wie vor

                          - 10 Jahren
                          - 20 Jahren
                          - 30 Jahren

                          ???????????

                          Wenn ihr euch mittels Zeitmaschine in die Vergangenheit begeben würdet und euch selbst begegnen könntet- würdet ihr nicht sagen:

                          Paß mal auf, ich bins aus der Zukunft, was du da jetzt machst ist voll SCHEISSE - bitte laß das und mach stattdessen dies und jenes!

                          Ich wünschte, ich hätte so ne Zeitmaschine, ich hätte mir einiges zu erzählen


                          UNd stellt euch vor- was ihr euch selbst erzählen würdet - käme euer ich aus der Zukunft auf euch heute zurück und tät euch sagen, was aus euren heutigen Entscheidungen geworden ist.

                          Fakt ist -
                          die Zeit und unser Festgeschnalltsein in der Zeit -
                          verhindert,
                          daß wir Wahrheit und Richtig sehen können.

                          Ich bin froh, daß ich lebe, und weiß was ich nicht ändern kann - und freue mich über den Rest.

                          Über Zurechnungsfähigkeit nachdenken um sein Leben zu gestalten ist meiner Erfahrung nach total kontraproduktiv.

                          Oder das Nachäffen einer Modeepoche.

                          Die Kirche fand Hexenverbrennung früher cool - die Deutschen haben Millionen Juden getötet -

                          und heute?

                          Man schämt sich für all das in Grund und Boden.

                          Bei Hifi ist das nicht anders. Heute ist dies in und morgen das.

                          Heute steht analytischer Sound und null Emotion auf dem Speisezettel, mich juckt das nicht- ich stehe auf schwelgerische große Sounds und kann das Leuten, die es nicht gehört haben, wie Babak, nicht erklären, ohne daß er herkommt und mal schmeckt.

                          Er weiß gar nicht, wovon ich rede und denkt, ich brauche Preisschilder für mein Glück.

                          Das akzeptiere ich, wenn ich mich in seine Lage versetze - stehe ich erstmal als Volldidiot da.

                          Ist doch ok !

                          Ohne Input kommt es zu gar keinem oder fehlerhaften Output.

                          Würde ich mich drüber aufregen, würde ich heute noch "Hexen verbrennen" und nichts aus dem Vergangenen gelernt haben.

                          Daher:

                          Keine Respektlosigkeit von mir -

                          wenn ich auf viele Kommentare nicht eingehe -
                          es wäre unsinnig und zeitraubend.

                          Kommentar


                            #58
                            Alle diese Leute laufen frei herum und sind nicht in der Klapsmühle. Im Gegneteil.....
                            ....sie sind die Anstaltsleiter solcher Klapsmühlen........

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von herr Baer Beitrag anzeigen
                              ;u....sie Sind Die Anstaltsleiter Solcher Klapsmühlen........
                              Durchaus möglich.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Werner

                                Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                                ich stehe auf schwelgerische große Sounds und kann das Leuten, die es nicht gehört haben, wie Babak, nicht erklären, ohne daß er herkommt und mal schmeckt.

                                Er weiß gar nicht, wovon ich rede und denkt, ich brauche Preisschilder für mein Glück.

                                Das akzeptiere ich, wenn ich mich in seine Lage versetze - stehe ich erstmal als Volldidiot da.
                                Ich habe nur geschrieben, dass mir auffällt, dass es fast immer Preisangaben bei Deinen Nennungen von Geräten gibt.

                                Wieso soll ich bei Dir deswegen auftauchen?

                                Leg mir das mit dem Vollidioten bitte nicht in den Mund.
                                Das ist allein Deine eigene Aussage, deine Interpretation, was ich denken könnte.
                                Mit dem, was ich wirklich denke, hat das nichts zu tun.


                                Schau, du brauchst viel Aufmerksamkeit und bekommst sie hier auch, indem Du solche Sachen schreibst.
                                Da passt ja eh alles.

                                Warum dann die Aufregung?

                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍