Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillfest beim Kellerkind-nicht immer aber immer öfter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Werner heult doch gar nicht, sondern findets toll, natürlich wegen der angeblich alleinigen Unzerstörbarkeit seines Lieblings...

    Kommentar


      #17
      Mich wundert vielmehr, daß bei den an die äusserste Leistungsgrenze getriebenen Verstärkern keiner ins Clippen kommt. Wenigstens der Hochtöner könnte dabei mit "draufgehen", aber Fehlanzeige - ist ja TANNOY.:D

      Ich fürchte, dieser Bär ist zu schwer für meinen geplagten Rücken.:P

      Kommentar


        #18
        Ich kriege echt die Krise,
        habe jetzt diese Woche 2 Konzerte ausfallen lassen, weil ich mir hier Ohrenpfeifen holte.

        Hm. Meine neuen Teile sind echt ne Waffe- hoffentlich lerne ich noch den Umgang damit, ich kann mich nie zurückhalten und bin immer wieder am pegeln, weil man empfindet das so streßfrei und locker.

        Es erfordert wirklich extreme Selbstbeherrschung die Finger vom Lautstärkeregler zu lassen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
          Mich wundert vielmehr, daß bei den an die äusserste Leistungsgrenze getriebenen Verstärkern keiner ins Clippen kommt. Wenigstens der Hochtöner könnte dabei mit "draufgehen", aber Fehlanzeige - ist ja TANNOY.:D

          Ich fürchte, dieser Bär ist zu schwer für meinen geplagten Rücken.:P
          Hallo Bernd,

          die Tweeter sind auf 750 Watt Dauerbelastung ausgelegt, und aus dem P.A. Bereich.

          Eher fliegen die Bässe in tausend Fetzen:B

          Aber auch das passiert nicht, das Material ist so hart- daß die einzige Schwachstelle der 5 cm Holzkorpus ist, der irgendwann Risse kriegen oder platzen könnte.

          Kommentar


            #20
            Werner, hör auf!

            Ich kann nicht mehr!

            Kommentar


              #21
              Hallo Werner

              Welche Membranauslenkungen treten eigentlich bei Deinen neuen Boxen im Falle von Lautstärken über 120 dB auf?

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #22
                Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                Hallo Werner

                Welche Membranauslenkungen treten eigentlich bei Deinen neuen Boxen im Falle von Lautstärken über 120 dB auf?

                Gruss Beat
                Ich habe es noch nicht geschafft, bei denen von mir gefahrenen Lautstärken die zum Auslenken zu bringen. Wenn ich die Hand draufhalte bewegt sich das noch keinen Millimeter!

                Lediglich die 2 Chaoten, die letzte Woche bei mir im Keller Mord und Totschlag pegelten und wo ich mit butenden Ohren flüchtete, müssen es geschafft haben, da innerseitig hinterher ein Kabel ans Gehäuse schlug und sich lockerte an einer Box.

                Selbst der Velodyne Sub ist im Vergleich eher schwabblig aufgehängt und der ist fest!
                Allerdings schlägt der schon lange an, bevor die Kingdom in Bewegung kommt und hupt sicher 8 cm!

                Die Kingdom ist das lauteste und verzerrungsfreiste, was ich im Leben bisher zu hören kriegte.

                Kommentar


                  #23
                  Allerdings - wie wird Schalldruck im Tieftonbereich ohne sichtbarer Membranbewegung erzeugt?:Y:Y:Y

                  Selbst meine 18 Zöller Membranen bewegen sich - OK, nicht wirklich viel, aber so bis zu 8mm werden es schon sein.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Du musst einfach genauer lesen, David:

                    Wenn ich die Hand draufhalte bewegt sich das noch keinen Millimeter!
                    Ja, wenn ich die Hand draufhalte, bewegt es sich auch nicht (mehr) :C :I




                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      #25
                      antrieb zu schwach.
                      die paar watt von der kellerkind hand sollte ein 15" schon verpulvern können.
                      siehe auch die o,75KW des hochtöners -da ist doch kraft im spiel!
                      also kanns da mit dem hand draufhalten nicht sein.

                      :Y

                      michi

                      Kommentar


                        #26
                        Naja 0,75 kW @ 4 Ohm Pink Noise verdaut so ziemlich jedr PA Hochtöner mit Weiche und 8 Ohm / 16 Ohm Schwingspule. Normalerweise wirds ja auch mit 12dB Weiche angegeben.

                        Kommentar


                          #27
                          Es gibt keinen Hochtöner, der 750 Watt aushält. Zumindest nicht direkt. Auch Dynaudio gab früher einmal 1000 Watt Spitzenbelastbarkeit (Musikmaterial!!!) bei seinem Esotar Hochtöner an. Wenn man das alles realistisch runterrechnet, ergeben sich tatsächlich ein paar Watt beim wirklich lauten Hören an der Schwingspule. Und auch die sind nur notwendig, weil der Esotar einen recht schlechten Wirkungsgrad hat.

                          Lasst euch nicht immer so von Werbetexten beeindrucken (Werner im Besonderen)!

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Bei einem Wirkungsgrad von 1-5% werden im Hochtöner 95%, also rund 700 Watt in Wärme umgesetzt. Der müsste also hell glühen!:O

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                              Bei einem Wirkungsgrad von 1-5% werden im Hochtöner 95%, also rund 700 Watt in Wärme umgesetzt. Der müsste also hell glühen!:O
                              Bei TANNOY ist alles anders. Kannst gerne Dr. Paul Mills anrufen (0815-123454711). Und ich kenne einen, der einen Dirigenten kennt, der ebenfalls Tannerd ist, seine Adresse und Telefonnummer schicke ich dir gerne per PN (ob er das will, interessiert mich nicht etc. etc.)

                              Kommentar


                                #30
                                Auch Dynaudio gab früher einmal 1000 Watt Spitzenbelastbarkeit (Musikmaterial!!!)
                                Soweit ich mich erinnere war da die Rede von 10 Millisekunden 1kHz Sinusburst.

                                Grüße, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍