Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BT unter Profis anerkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich trinke grade eine Tasse ungesüssten schwarzen Tee.
    Schliesse meine Augen und trinke einen Schluck.
    Dann rühre ich um, halte die Augen geschlossen und trinke noch einen Schluck.
    Es ist nie so, wie es vorher war.

    Am unteren Ende meiner Wirbelsäule habe ich sehr starke Schmerzen wenn ich aufstehe.
    Auch mit geschlossenen Augen.

    Nichts bleibt wie es ist.

    Heute wird ein schöner Tag.



    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #17
      Zitat von xuser Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen

      Mir ist aufgefallen, dass User in einem anderen Forum, welche BT für überflüssig halten, sich dafür häufig leidenschaftlich mit dem Aufbau von Feindbildern beschäftigen, obwohl dieses in den Forenregeln ausdrücklich verboten ist. ;)

      Besonders anfällig hierfür sind m.E. bestimmte Vielschreiber und sogar die Administratoren selbst. :G

      Gruss Beat
      Jaja, es gibt Inseln, die ganz spezielle Regeln haben.:D

      Aber fällt dir was auf? Sie lesen alle hier fleissig mit.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
        Ich beginne die grenzwertigen Geschichten wie Kabelklang, Stromklang etc. wie Homöopathie anzusehen. Die Einen glauben oder wissen, dass sie wirkt, die anderen, dass es nicht so ist... :H

        Gruß,
        Dennis :Z
        So sehe ich das zwischenzeitlich auch. Es ist nichts vorhanden, aber es wirkt.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
          Ich trinke grade eine Tasse ungesüssten schwarzen Tee.
          Schliesse meine Augen und trinke einen Schluck.
          Dann rühre ich um, halte die Augen geschlossen und trinke noch einen Schluck.
          Es ist nie so, wie es vorher war.
          Ganz normal.

          Vergleichbar mit den Empfindungen beim Musikhören. Musik = Tee.

          Aber die Tasse würdest Du doch jedesmal identifizieren können, oder ? Anlage = Tasse.

          Grüße
          Speedy

          Kommentar


            #20
            Na ja,

            Blindtests kann man ja verteufeln oder auch lassen. Bloss das Ergebnis (und wie es zustande kommt) für sich so drehen, wie man es gern hätte, ist natürlich auch eine Kunst. Und David ist ein grosser Künstler.:D

            Die BT, die über 10 Durchgänge gehen (am besten noch 20 oder 30, damit ja auch "Verhauer" auftreten) gelten kaum noch dem testenden Gerät, der Mensch ist da längst ausgestiegen. Blindtests, wie ich sie kenne (und wohl auch in der Industrie) haben kaum mehr als 7 Durchgänge, diese aber mit mehrmaliger Wiederholung, um Zufallstreffer auszuschliessen. So wie bei meinem Kabelblindtest - drei Mal gemacht, drei Mal verschiedene Tester dabei, drei Mal dasselbe Ergebnis.

            Aber haut ihr euch mal schön eure "Standpunkte" um die Ohren. Ich finde Davids Geschichten immer komisch, was für Zufälle er immer parat hat. Was kommt als Nächstes? Womöglich hat er gerade Jemandem im Laden, der ein "highendiges" Rack kaufen will. Da gibt es gleich einen Blindtest (die "Copulare Tonbasis" ist ein Kundenauftrag, isch schwör':D), und am Ende geht er zufrieden mit dem IKEA "Fono" nach Hause.

            Kommentar


              #21
              Einverstanden!

              War nur so ein vergleichender Einfall von mir.

              Ist ja unglaublich, was wegen Blindtests so alles hochkocht. Wenn das so weitergeht, brauchen wir noch einmal einen neuen westfälischen Frieden und nen' Wiener Kongress.

              Zwar höre ich selbst auch die Flöhe husten, aber mich deswegen zu bewaffnen, halte ich für überzogen.
              Im Grunde denke ich auch, ein Kabel ist ein Kabel ist ein Kabel ist ein Kabel -- aber, dann bin ich schwer überrascht, daß ein Kabel noch lange nicht so zu sein scheint, wie ein anderes, jedenfalls kann ich hören, daß innerhalb meiner Anlage, zwischen den Komponenten, durch Kabel Veränderungen hervorgerufen werden, die mir mal mehr, oder weniger gut gefallen.
              Genau das das ist mir vor einer Woche widerfahren.
              Und jetzt bin ich sehr gut drauf, weil sich meine Anlage auf einmal aller unangenehmen Schärfen entledigt hat, die Hohen Töne aber, die sein m ü s s e n, z,bsp Blech, dennoch ihren Charakter behalten, ja sogar deutlicher herausstellen können.
              Und das alles nur zu meinem Genuss.

              Da könnte ich gleich nochnen Tee für trinken.


              Schönes Wochenende wünscht

              Ingo
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Außerdem hat Alex das mal wieder bzw. immer noch nicht kapiert.
                Selbstverständlich kann man im Blindtest nachweisen, dass es Unterschiede gibt.
                Man kann nur nicht nachweisen, dass es keine Unterschiede gibt.
                Einfachste Logik, aber für Leute wie alex8529 wahrscheinlich noch nicht einfach genug.
                Na ja, wer Zappa für einen genialen Komponisten hält, was soll man von dem auch schon groß erwarten.
                Hi,Hi,Hi,Hi

                armer Markus

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von lia Beitrag anzeigen
                  Hallo Frank

                  Suchern kannst Du selber, die Files waren von Günther (mittlerweile nicht mehr hier angemeldet) bereitgestellt
                  Hi Lia,

                  da ging es nicht um Zweifel am Test an sich

                  SONDERN

                  wie immer um Zweifel um den Nutzen, da das Ergebnis mit Sicherheit von den Hörenden ignoriert wird.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,


                    meine Ohren müssen wohl ausgezeichnet sein,denn in einem robotergesteurten Blindtest hat die Firma Revel für sich herausgefunden,dass sich Beryllium für den Hochton besonders gut eignet.Habe ich ja wie (fast) immer alles richtig gemacht.Hört hier noch einer mit Be ? :D

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                      Hallo,


                      meine Ohren müssen wohl ausgezeichnet sein,denn in einem robotergesteurten Blindtest hat die Firma Revel für sich herausgefunden,dass sich Beryllium für den Hochton besonders gut eignet.Habe ich ja wie (fast) immer alles richtig gemacht.Hört hier noch einer mit Be ? :D
                      Nein, ich bin schon einen Schritt weiter.:D

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Milon

                        Hörst Du immer noch mit Be oder hast Du bereits etwas Neues gekauft?

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                          Hallo,


                          meine Ohren müssen wohl ausgezeichnet sein,denn in einem robotergesteurten Blindtest hat die Firma Revel für sich herausgefunden,dass sich Beryllium für den Hochton besonders gut eignet.Habe ich ja wie (fast) immer alles richtig gemacht.Hört hier noch einer mit Be ? :D
                          Nein, aber mit Alufolie....

                          Aber ich hätt da noch nen Tip für die Revel Jungs: Mehrfach gefalteter Panzerstahl soll extrem hart sein.
                          In Solingen machen sie zurzeit aus Leopard II Geschützrohren schweineteure Messer...... :N

                          Könnt man ja mal nachfragen.

                          Viele Grüsse :S

                          Stefan

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                            Hallo Milon

                            Hörst Du immer noch mit Be oder hast Du bereits etwas Neues gekauft?

                            Gruss Beat
                            Hallo Beat,

                            solange wie in einem Bt nichts anderes herausgehört wird,bleibe ich natürlich bei Be - alles andere macht doch auch keinen Sinn,wo sind wir denn hier.:D

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Milon

                              Als sorgfältiger Chronist habe ich auch ein Verkaufsangebot von LS entdeckt, welche genau gleich aussahen wie auf den Fotos von Deinem Hörraum. ;)

                              Deshalb wollte ich mich gerne nach dem neusten Stand erkundigen.

                              Gruss Beat
                              Zuletzt geändert von xuser; 05.07.2008, 11:51.
                              Make it or break it ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Milon plant klammheimlich den Umstieg auf BESA.:D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍