Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verseuchter Strom bei der Audio im Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich. Die AUDIO bekomme ich erst. Durch das Abonnement bin ich immer später dran.

    Ändert aber nichts an meiner Vermutung. Kein Magazin kann sich etwas erlauben, das ihre Vergangenheit in Zweifel stellt.

    Gruß
    David
    nein, durch das Abo ist man früher dran.. ausser ins Ösiland

    Nun, die Sätze das man ja trotzdem, wenn man auf der sicheren Seite stehen will.. die sind dann eben für Waschmaschinenbesitzer gedacht, damit die noch ruhig schlafen können, und für die Vertriebe und solche die es werden wollen
    viele Grüße
    Reinhard

    ....der sich jetzt an den See begibt..

    Kommentar


      #17
      Hallo David.:E


      Deine These über die Vergangenheit - kann man nur bis zu einem bestimmten Punkt der Unglaubwürdigkeit treiben..

      AUDIO - hat zumindest teilweise seine Vergangenheit in Frage gestellt - indem sie ihre Kabelbewertung neu gemacht haben...


      mfG..:E
      Andreas

      Kommentar


        #18
        Hallo Leute,

        vergeßt doch mal den Quatsch, seit Joachim und Malte in die Segel blasen wird alles hinterfragt und das ist gut so.

        Der Joachim ist wirklich Enthusiast. Und der probiert Sachen noch wirklich aus.

        Ich habe letztes Jahr, als Basti mit dem PPP Blindtest auf die Schnauze fiel länger mit Joachim telefoniert und mir seine Erfahrungen angehört in Sachen Stromfiltertechnik.

        Er hat schon dies erlebt und das - da gibts kein PRINZIPIELL.

        Und so ist auch der Blindtest eine Momentaufnahme bei der Audio unter gewissen Voraussetzungen an gewissen Bausteinen.

        Das nimmt uns nicht die Verantwortung unser eigenes Stromnetz und unsere eigenen Geräte im Hörcheck zu hinterfragen.

        Letzte Nacht hat mich Dirk J. angerufen, ich war aber schon todmüde, und habe abgewürgt, ich nehme an, es ging um diese Sache - keine Ahnung.

        Wenn ich bei mir meine DSS Filter abklemme -sieht es je nach Tageszeit und was die Nachbarschaft gerade macht manchmal ganz schön mau aus klanglich.

        Daher gibt es bei mir auch gelungene und mißlungene Blindtests.

        Seht die Welt doch nicht so pauschal.

        Hört auf zu spekulieren und die Aussagen anderer zu analysieren und fangt an selbst zu hinterhören.

        Und letztendlich hört nicht jeder gleich gut und intensiv.

        99% der High Ender, die ich kenne, sind gar nicht in der Lage sich wirklich zu konzentrieren oder Noten mitzuschreiben, die gespielt werden.

        Was wollen die denn hören?

        Die geben doch ihr Geld sowieso nur aus, um ein Image zu kaufen.

        Kommentar


          #19
          Ich habe einen Leserbrief in Erinnerung, wo jemand schrieb: "Ich beglückwünsche Euch zu Euren idealen Stromversorgungs-Bedingungen. Der Mann hat über Jahre Ärger mit seinem Strom, nervt sich tagtäglich und hat sein Problem erst durch eine "Waschanlage" in den Griff bekommen! Solche (Extrem-)Fälle gibt es wohl auch - wenn ihm damit geholfen ist, warum denn nicht? Im durchschnittlich guten bis sehr guten Normalfall glaube ich allerdings auch, daß in den allermeisten Fällen mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird bei den aufwendigen und kostenintensiven Maßnahmen, die es da gibt! Da reicht schon eine ordentlich verarbeitete Stromleiste - wie bei mir!

          Beste Grüße
          Holger

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
            Da reicht schon eine ordentlich verarbeitete Stromleiste - wie bei mir!
            Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose. Waschmaschine steht im Keller! (1600 U/min, diese mit Beton!).

            Grüße

            Lars

            Kommentar


              #21
              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              wenn man sagt: dieses Gerät hat 50 Punkte - jenes Gerät hat 100 Punkte - bedeutet das etwas..
              Für Otto Normalverbraucher sicher.

              In der richtigen High End-Szene hat man das noch nie ernst genommen.

              Kann mich noch entsinnen, als ich als Jugendlicher Anfang der 80er in die ersten kleinen High End-Läden ging. Wenn man da das Wort "Testzeitschrift" oder "Testsieger" auch nur erwähnte, hätten die einen am liebsten sofort rausgeschmissen.

              Gruß,
              Markus
              Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2008, 14:54.

              Kommentar


                #22
                Hallo Markus.:E


                als was/wie würdest Du dann - die "Zeitschriften" - bezeichnen/charakterisieren?!


                mfG..:E
                Andreas

                Kommentar


                  #23
                  Kann man so nicht sagen, da muss man differenzieren.
                  Man kann Zeitschriften wie Audio und Stereoplay nicht mit so etwas wie z.B. Hörerlebnis vergleichen. Das sind völlig verschiedene Ansätze - mit wahrscheinlich auch anderem Zielpublikum.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Markus.:E


                    nachdem ich die Letztgenannte nicht kenne

                    bitte eine Charakterisierung der Erstgenannten!
                    (wenn möglich)



                    mfG..:E
                    Andreas

                    Kommentar


                      #25
                      Mache ich lieber nicht, da ich schon seit Jahren Audio und Stereoplay nicht mehr regelmäßig lese.
                      Damit will ich nicht sagen, dass sie schlecht gemacht sind, sondern dass mich der Inhalt zum größten Teil nicht interessiert: Mittelklasse-Anlagen, Surround- und Video-Zeug, Computerkram, zu viel Mainstream-Musik, Vergleichtests irgendwelcher Lautsprecherkisten und viel zu kurze und somit zwangsläufig oberflächliche Berichte.

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #26
                        Markus,

                        du schreibst, Audio/Stereoplay sind dir zu oberflächlich.

                        Das kann man so nicht sehen. Die gehen mit Technik und Meßwerten viel mehr ins Detail, als das Hörerlebnis.

                        Mich stößt am Hörerlebnis das Endlosgelaber ab, wo immer wieder erklärt wird, welche Musik man hört.

                        Der Musikgeschmack der Redakteure ist für mich leider in allen Zeitschriften derart krampfhaft daneben, daß ich mit den ihren Hör-Berichten rein gar nix anfangen kann.

                        Das Gefidel mit dem die Zeitschriften testen taugt allemal um Kompaktanlagen zu testen.

                        Die müßten allesamt mal amtliche Mucke checken. Was nützt es mir, wenn irgendwelche schuhkartongroßen 2 Wege Tröten zum Highest Endpreis ein Jazz Trio schön aufdröseln, wenn mir beim ersten Schlag der Bassdrum bei Rock die Membranen in Einzelteilen um die Ohren fliegen?

                        Man testet Rennwagen ja auch nicht in der 10 km Zone bei den Fußgängern.

                        Ich vermisse bei der Presse mal realitätsbezogenes Musikhören.

                        Insbesondere die Stereo testet doch nur noch mit Pling Plong Gezirpe.

                        Wenn ich so was hören würde, dann würde ich mir im nächsten Brüllmarkt ne Billiganlage kaufen, das reicht allemal um so was wiederzugeben.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen

                          Insbesondere die Stereo testet doch nur noch mit Pling Plong Gezirpe.

                          Wenn ich so was hören würde, dann würde ich mir im nächsten Brüllmarkt ne Billiganlage kaufen, das reicht allemal um so was wiederzugeben.
                          Amen Bruder, so sei es!

                          Kommentar


                            #28
                            PS: Bei mir würden 90% aller Lautsprecher in den Testspiegeln der Zeitchriften verschwinden oder als amtlich untauglich bezeichnet werden für eine real anmutende Musikwiedergabe.

                            Aber das ist nur meine Sicht der Dinge als Musiker. Was Audio anbelangt, so hoffe ich, daß die irgendwann auch merken, daß man im P.A. Bereich oft weit besser bedient wird als in der Hifi Branche.

                            Ich warte drauf, daß Malte mal eine amtliche Fortsetzungsserie schreibt: Wie baue ich mir eine amtliche Megatröte!

                            Das Know How hat der Mann - und da würden die ganzen Hifi Hersteller mal alt aussehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                              PS: Bei mir würden 90% aller Lautsprecher in den Testspiegeln der Zeitchriften verschwinden oder als amtlich untauglich bezeichnet werden für eine real anmutende Musikwiedergabe.

                              Aber das ist nur meine Sicht der Dinge als Musiker. Was Audio anbelangt, so hoffe ich, daß die irgendwann auch merken, daß man im P.A. Bereich oft weit besser bedient wird als in der Hifi Branche.

                              Ich warte drauf, daß Malte mal eine amtliche Fortsetzungsserie schreibt: Wie baue ich mir eine amtliche Megatröte!

                              Das Know How hat der Mann - und da würden die ganzen Hifi Hersteller mal alt aussehen.
                              warum hast du eigentlich keine amtlichen PA-Lautsprecher?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                                Die gehen mit Technik und Meßwerten viel mehr ins Detail, als das Hörerlebnis.
                                Nützt mir nichts, wenn mich die Geräte an sich schon nicht interessieren.
                                Ich kritisiere auch nicht die Audio. Ebenso wenig wie die Auto, Motor und Sport. Aber der x-te Vergleichstest "Wer ist der Beste in der Golf-Klasse" interessiert mich persönlich halt nicht die Bohne, weil ich die ganze Fahrzeugkategorie nicht brauche.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍