Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik von digitalen Quellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original von HiFi_Addicted

    Heist soviel wie Nur wenn du mit dem PC über USB die kiste fütterst höhrst du überhaupt was am Kopfhöhrerausgang und das in schlechter Qualität. Wenn du einen CD Player über SPDIF anschließt hörst du nix.
    Das hab ich verstanden. Danke für die Übersetzung!!

    Unabhängig vom Kopfhörersignal: Hältst Du den Aqvox generell für einen schlechten Wandler? Die Aktivmonitore sollen von mir - gerne mit dem vorgeschlagenen SPL - nur vom MacBook aus bespielt werden. Hat der Aqvox in diesem Falle, also nicht über den KHV betrieben, klanglimitierende Wirkung??? :Y

    Kommentar


      #77
      Naja wenn man sich der verhalten des Aqvox gegenüber anderen Geräten anschaut kommt er nicht sehr gut weg vorallem bei neuren sehr lauten CDs.
      Intersample Clipping - Oder wieso klingen meinen Emo CDs schlecht?

      MfG Christoph

      Kommentar


        #78
        Original von HiFi_Addicted
        Das Signal was an den Chinch und XLR Anschlüssen anliegt wird von der eigentlichen DAC Schaltung generiert, der Kopfhöhrerausgang nicht.
        Soll das heissen, wenn ich einen extra KHV via Chinch am Aqvox anschliesse, müsste ich besseren Klang bekommen als vom integrierten KH-Anschluss?

        Kommentar


          #79
          So ist es. Weltbewegend ist der Aqvox aber sowieso nicht. Der Aqvox ist ein richtig leichter Blindtestkandidat da er doch ziemlich falsch im vergleicht zu einer größeren Zahl anderer geräte klingt. Der Aqvox klingt einfach zu warm egal ob man ihn mit 32x 64x oder 128x Oversampling betreibt. Mit Resampler wirds noch schlimmer.

          MfG Christoph

          Kommentar


            #80
            Original von schauki
            K&H ist auch deutsch.
            Klein und Hummel halt.
            Nur noch "Designed in Germany" !

            Schau mal die Rückansicht der O300: http://www.klein-hummel.com/klein-hu...-monitors_O300

            Haben die Produktion nach Irland verlagert: "Produktionsverlagerung
            Bereits am 1. November 2006 hat die Sennheiser Produktionsstätte in Tullamore/Irland mit der Fertigung der Studio Monitore und der PA Lautsprecher begonnen. Das Team von Klein + Hummel in Deutschland und die gesamte Mannschaft in Irland ist sicher, durch die Verlagerung der Fertigung einen weiteren Schritt zu einer noch höheren Produktqualität geleistet zu haben." (http://www.klein-hummel.com/klein-hu...press-releases)

            Und bei Behringer steht "Conceived und designed by BEHRINGER Germany", gut da kostet der GENELEC-Klon auch nur 330/Paar.

            EMES wirbt noch mit "Made in Germany", aber als ich mal nachfragte, kam doch eher nur noch "assembled" bei mir an.

            Bei den Aktiven macht meines Wissens auch nur noch ME-G und ATC die Chassis selbst.

            MfG

            M.

            Kommentar


              #81
              Interessant!
              Jetzt wo du es sagst dämmerst bei mir wieder.

              Chassis hat K&H ja auch vorher nicht selbst gemacht.
              Zukauf muss ja technisch nichts schlechtes sein, aber da ist mir MEG mit Eigenproduktion einfach "sympatischer".

              ATC ist halt sauteuer....

              mfg

              Kommentar


                #82
                Original von schauki

                ATC ist halt sauteuer....

                mfg
                Trotzdem wäre Dein Selbstbau mit ME-G-Chassis noch teurer gekommen! :B :S :D

                MfG

                M.

                Kommentar


                  #83
                  ist schon richtig, K+H fertigt in Irland. Aber, das sollte man nicht vergessen, in Deutschland sind etliche Arbeitsplätze entstanden, Sennheiser operiert weltweit und K+H hat dadurch andere Möglichkeiten. Die Mitarbeiterzahl ist jedenfalls eher gestiegen.

                  Die Diskussion um Produkte Made in ist sowieso eine schwierige, die meisten müssten sich die Kleider vom Leibe reissen.. wenn wir wirklich konsequent sein wollen, dann wären die Regale vermutlich ganz schön leer...

                  @Richard: vielleicht dauern diesmal die Sonderanfertigungen ja nicht so lange, damals war der Produktionsstandort noch neu (bzw. die Fertigung in Irland, Sennheiser nutzt ja da nur Synergieeffekte).

                  Viele Grüße
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #84
                    Original von Hörzone
                    ist schon richtig, K+H fertigt in Irland. Aber, das sollte man nicht vergessen, in Deutschland sind etliche Arbeitsplätze entstanden, Sennheiser operiert weltweit und K+H hat dadurch andere Möglichkeiten. Die Mitarbeiterzahl ist jedenfalls eher gestiegen.
                    Arbeitsplätze in der Produktion sind auf jeden Fall in Irland entstanden.
                    Wäre auch blöd, wenn man die Produktion nach Irland verlagert und Leute in Deutschland einstellt. :N

                    Die Produktion wird billiger, das Produkt aber komischerweise nicht. :D
                    Wahrscheinlich, weil der Service nach Magdeburg verlagert wurde.
                    Was man bei den Iren einspart, macht das hohe Lohnniveau in Sachsen- Anhalt zunichte. :D

                    MfG

                    M.

                    Kommentar


                      #85
                      Original von Martin Gelte
                      Original von Hörzone
                      ist schon richtig, K+H fertigt in Irland. Aber, das sollte man nicht vergessen, in Deutschland sind etliche Arbeitsplätze entstanden, Sennheiser operiert weltweit und K+H hat dadurch andere Möglichkeiten. Die Mitarbeiterzahl ist jedenfalls eher gestiegen.
                      Arbeitsplätze in der Produktion sind auf jeden Fall in Irland entstanden.
                      Wäre auch blöd, wenn man die Produktion nach Irland verlagert und Leute in Deutschland einstellt. :N

                      Die Produktion wird billiger, das Produkt aber komischerweise nicht. :D
                      Wahrscheinlich, weil der Service nach Magdeburg verlagert wurde.
                      Was man bei den Iren einspart, macht das hohe Lohnniveau in Sachsen- Anhalt zunichte. :D

                      MfG

                      M.
                      ja, das Lohnniveau in Sachsen ist hoch, solltest du doch wissen ;)

                      Kommentar


                        #86
                        Original von Hörzone
                        Original von Martin Gelte
                        Original von Hörzone
                        ist schon richtig, K+H fertigt in Irland. Aber, das sollte man nicht vergessen, in Deutschland sind etliche Arbeitsplätze entstanden, Sennheiser operiert weltweit und K+H hat dadurch andere Möglichkeiten. Die Mitarbeiterzahl ist jedenfalls eher gestiegen.
                        Arbeitsplätze in der Produktion sind auf jeden Fall in Irland entstanden.
                        Wäre auch blöd, wenn man die Produktion nach Irland verlagert und Leute in Deutschland einstellt. :N

                        Die Produktion wird billiger, das Produkt aber komischerweise nicht. :D
                        Wahrscheinlich, weil der Service nach Magdeburg verlagert wurde.
                        Was man bei den Iren einspart, macht das hohe Lohnniveau in Sachsen-Anhalt zunichte. :D

                        MfG

                        M.
                        ja, das Lohnniveau in Sachsen ist hoch, solltest du doch wissen ;)
                        Sachsen-Anhalt und Sachsen ist NICHT ein und dasselbe! :Q

                        In München daheim, in der Welt zuhause! :S

                        MfG

                        M.

                        Kommentar


                          #87
                          ja, schon...aber das Lohnniveau dürfte auch nicht anders sein (nehm ich mal an..)

                          Kommentar


                            #88
                            Original von Martin Gelte

                            Sachsen-Anhalt und Sachsen ist NICHT ein und dasselbe! :Q
                            danke Martin

                            und Nieder-Sachsen und Angel-Sachsen sind auch noch was anderes :D

                            Frank aus Sachsen ;)

                            Kommentar


                              #89
                              Original von alex8529

                              danke Martin

                              und Nieder-Sachsen und Angel-Sachsen sind auch noch was anderes :D

                              Frank aus Sachsen ;)
                              ach was, alles Preussen.. ;)

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo Leute,

                                ein kurzes Update bezüglich meiner Entscheidungsfindung: Mein Händler in Österreich besorgt mir die 8050 und gibt sie mir eine Woche zum Probehören. Der eigentliche Kauf wird aber erst zu Weihnachten aktuell.

                                Bezüglich der (provisorischen) Aufstellung der Boxen zerbreche ich mir grade noch den Kopf. Eine Wandhalterung gibt es laut Katalog zur 8050 nicht, es gibt nur LS-Ständer (feste und stativartige). Eine interessante Sache scheint mir der Tisch-Ständer zu sein, allerdings muss der in den Tisch gebohrt werden. Ich finde den Preis dazu allerdings etwas happig. Gibts sowas nicht auch passend von anderen Herstellern??

                                Welche Methode haltet Ihr für die beste?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍