Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Suche nach einen "neuen" Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mit (fabriksneuen!) Geräten von Electrocompaniet hatte ich zwei Mal so große technische Probleme, dass ich damit nichts mehr zu tun haben möchte. Allerdings war das beide Male mit Vorverstärkern. Der Hersteller war damals sehr unwillig, zu helfen (ist aber schon lange her). Von Austausch keine Rede. Zum (meinem) Glück habe ich diese Geräte nicht empfohlen, die Kunden wollten sie nach einem tollen Tetsbericht haben.
    Gebaut sind die Geräte.....naja, lassen wir das.

    Gute Verstärker gibt es wie Sand am Meer, warum gerade Electrocompaniet?

    Wenn schon unter der vorgegebenen Auswahl, dann Spectral oder McIntosh (was die Marke betrifft!).
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Mit (fabriksneuen!) Geräten von Electrocompaniet hatte ich zwei Mal so große technische Probleme, dass ich damit nichts mehr zu tun haben möchte.
      Im Detail möchte ich das nicht vertiefen, aber mein Haus- und Hofhändler hat mir auch von dieser Firma abgeraten mit dem Hinweis: wenn alles gut läuft, sind die klanglich wirklich gut, aber die Anzahl an technischer Mängel sind bei diesem Hersteller höre als bei anderen. Man muss dabei sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt vor allem auch nach Qualität gesucht habe, da der Vorgänger sich mit Rauchzeichen und Feuerchen verabschiedet hatte. Bei mir ist es dann Leema geworden...

      Daher gönne ich dem Käufer natürlich ein technisch unproblematisches Gerät!!

      Ciao DA

      Kommentar


        #18
        Ich muss sagen, dass die Richtung die dieser Thread nimmt, nicht mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.

        Im allgemeinen kann man sagen, dass man über jeden Hersteller Gutes, wie auch Schlechtes hört. Da braucht man nur durch die Foren marschieren ...

        Den allgemeinen Qualitätseindruck des Electrocompaniet ECI-2 finde ich als sehr gut. Sauber verabeitete Acrylfront, schöne Messingknöpfe, sehr stabiles Gehäuse, insbesondere der Deckel ist in der Materialstärke massiver ausgefallen als bei meinen McIntosch CD-Player. Beide haben in etwa die gleiche Größe, aber beim McIntosh musste ich Bücher drauflegen, weil man bei manchen Musikpassagen, den Deckel mit vibrieren hört ...

        Von der Anfassqualität des Electrocompaniet ECI-2 hätte ich mir nur eine "fettere" Lautstärkepotiführung gewünscht.

        Was die Höreindrücke anbetrifft, da muss ich sagen, dass ich im generellen auch sehr skeptisch bin, insbesondere wenn es ins extreme Überschwängliche geht. Der einzige Grund weshalb ich überhaupt mich daran gemacht habe etwas zu messen war, dass Klaus und ich, unabhängig voneinander, die gleichen Höreindrücke hatten.

        Desweiteren möchte ich daran erinnern, dass ich nicht ohne Grund, den Thread in dieser Rubrik eingestellt habe:

        Einzelkomponenten und Erfahrungen damit: Subjektive Beurteilung verschiedener Komponenten in Testform
        Gewerblicher Teilnehmer

        Happy listening, Cay-Uwe.

        www.sonus-natura.com

        Kommentar


          #19
          Hi,

          Cay-Uwe hat es ja schon geschrieben, wir hatten beide einen ähnlichen Klangeindruck der Unterschiede der beiden Endstufen. Beide waren SEHR genau ausgepegelt, die Unterschiede sehr gering, aber nach unserem Empfinden da.

          Das hat uns ja selbst skeptisch gemacht und die Frage war da, ob wir nicht einfach nur Stuss hören, kommt ja öfter vor...

          Deshalb ja erst die Messung, um überhaupt einen Anhaltspunkt zu bekommen ob an den Höreindrücken was dran sein könnte. Und letzt haben wir halt einen "Anfangsverdacht" und Cay-Uwe hat seine Endstufe gefunden, nur darum gings ja letztendlich!


          Cheers,

          Klaus

          Kommentar


            #20
            Den allgemeinen Qualitätseindruck des Electrocompaniet ECI-2 finde ich als sehr gut. Sauber verabeitete Acrylfront, schöne Messingknöpfe, sehr stabiles Gehäuse
            Zum Hersteller "ansich" kann ich nicht viel beitragen. Die Geräte dieses Herstellers sind zwar (wie viele ander auch) ziemlich überteuert, aber die Gehäuse hinterlassen einen recht guten Eindruck.

            Lediglich die auffällige Mickymaus-Elektronik im ECI-2 fiel mir negativ auf. Ist halt ein sehr kleines Modell. Ich hätte mich wahrscheinlich garnicht zu Wort gemeldet, wenn nicht völlig unangemessen über Netzteile, Laststabilität , 0,5 Ohm, und sonstiges Zeug geschwärmt worden wäre.....Das war praktisch "mein Zünder" :D
            Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2011, 18:06.

            Kommentar


              #21
              Scheller,

              das mit der Leistung habe ich ja gewusst, aber ich brauche tatsächlich nicht mehr.
              Gewerblicher Teilnehmer

              Happy listening, Cay-Uwe.

              www.sonus-natura.com

              Kommentar


                #22
                Hallo Cay-Uwe

                Sind die genannten 96 dB Empfindlichkeit ein Durchschnittswert oder beziehen diese sich auf den Treiber mit der höchsten Empfindlichkeit?

                Bei meinen Passivmonitoren passen die 84 dB soviel ich vermute zum unempfindlichsten Treiber.

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                  Hallo Cay-Uwe

                  Sind die genannten 96 dB Empfindlichkeit ein Durchschnittswert oder beziehen diese sich auf den Treiber mit der höchsten Empfindlichkeit?

                  Bei meinen Passivmonitoren passen die 84 dB soviel ich vermute zum unempfindlichsten Treiber.

                  Gruss Beat
                  Beat,

                  solche Annahmen mit unempfindlichsten Treiber gibt es nicht. Die Empfindlichkeit für eine Box sollte ein Mittelwert über ihren Übertragungsbereich ( -3 dB ) sein.

                  Die Empfindlichkeit über den Übertragungsbereich der Sonus Natura Extremi beträgt ca. 96 dB / 1 m bei 2,83 Volt. Der von mir ermittelte Übertragungsbereich ( - 3 dB ) reicht von ca. 37 - 20.000 Hz.
                  Gewerblicher Teilnehmer

                  Happy listening, Cay-Uwe.

                  www.sonus-natura.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍