Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bass - Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bass - Subwoofer

    Hallo,

    hab ich neulich entdeckt, für den einen oder anderen evtl. ganz interessant :

    tiefbassuebertragung

    Beste Grüße
    Speedy

    #2
    Eigentlich gehört das Thema ja eher zu den aktiven Schallwandlern, kann das ein MOD vielleicht verschieben ?

    Grüße
    Speedy

    Kommentar


      #3
      Eine schöne Seite, ohne Geschwurbel und mit viel Information.

      Habe noch nicht alles gelesen, aber ca. die Hälfte. Rest kommt noch.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Ja, interessant ist das dort, vor allem die englischen Teile sind absolutely priceless:

        It doesn't make any difference, how is the princip of function of your presently speakers (closed- reflex- dipol-character etc.) - then the project is finished, your existing speakers are defence of low frequency components, i. e. large reduced diaphragm excursion.
        Erinnert verdächtig an "all your base are belong to us" :A




        lg wolfgang

        Kommentar


          #5
          Erschreckend sind zum Teil die Volumina um die es da geht. Da wird gleich einmal locker von Kubikmetern gesprochen! Meine (netto) 300 Liter Gehäuse sind mir schon viel zu groß.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Aber die Einbindung in den Raum dieser riesigen Volumen schaut gut gelungen aus. Also zumindest auf den Bildern schaut das nicht schlimm aus.

            :S
            Mfg Günther

            Kommentar


              #7
              Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
              Aber die Einbindung in den Raum dieser riesigen Volumen schaut gut gelungen aus.
              optisch ja,

              aber zur akustischen Problematik sehe ich sehr wenig Informationen

              Kommentar


                #8
                @ Meister_Gü !

                Jetzt weist was ich mit die 700-750 Lit Volumen x 2 gemeint habe (für die 2 PD2450 ) EDIT "ECKGEHÄUSE" !!


                gruß nach GRZ aus Bärnbach !

                Kommentar


                  #9
                  Ich freu mich schon aufs Probehören...:B
                  Mfg Günther

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍