Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Velodyne SPL - Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Klaus

    Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
    Und was machst Du jetzt, zatopek? Einen besser geeigneten Verstärker kaufen?
    Meine Frau läßt mich in die Psychatrie einweisen, wenn ich das machen würde !

    Nein, ich bin mit dem T+A schon sehr zufrieden. Muss halt jetzt etwas mit den Einstellungen des SPL herumspielen. Momentan klingt er bei klassischer Musik schon recht harmonisch mit den Manger ZB 109 zusammen. Nur bei bestimmten Jazz- und Pop - Aufnahmen tut er mir ein wenig des Guten zuviel. Ich arbeite daran ! Wenn ich soweit bin, versuche ich meine Erfahrungen mal in Worte zu fassen.

    VG, zatopek

    P.S.: Als ich zum ersten mal das Einmessprogramm durchlaufen ließ, hatte ich Angst um unsere Wohnzimmereinrichtung ! Die Testtöne sind ja dermaßen tief, da kamen unsere Möbel ans rutschen.

    Kommentar


      #32
      Hallo Zatopek

      Es gibt m.E. noch eine Alternative, indem Du Dein bevorzugtes Quellen-Gerät direkt mit dem Subwoofer verbindest. Daraufhin könntest Du den Sub-Ausgang an einen Hochpegel-Eingang des T+A anschliessen, und die Lautstärke mit der Sub-Fernbedienung regeln.

      Gruss Beat
      Zuletzt geändert von xuser; 12.06.2008, 19:59.
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        #33
        Hi Beat,

        Zitat von xuser Beitrag anzeigen
        Es gibt m.E. noch eine Alternative, indem Du Dein bevorzugtes Quellen-Gerät direkt mit dem Subwoofer verbindest. Daraufhin könntest Du den Sub-Ausgang an einen Hochpegel-Eingang des T+A anschliessen, und die Lautstärke mit der Sub-Fernbedienung regeln. Gruss Beat
        Auch eine Idee ! Scheidet bei mir aber aus, weil ich als Zuspieler zwei Lieblingsgeräte habe, meinen Netzwerkplayer und den Plattendreher.

        Gruß, zatopek

        Kommentar


          #34
          Hallo Zapotek.

          Dieses Dilemma hätte ich mit meinem Verstärker auch. :I ( Hatte auch schon Überlegungen wegen eines SUB´s angestellt. )
          Ich würde in dem Fall vielleicht verzichten, den Plattendreher mit Subwooferunterstützung zu betreiben. :J:M

          herzlichst

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍